• Hallo,


    war jemand von euch schon mal auf der Ostfriesischen Insel Langeoog zum Angeln?
    Ich werde dort nächtes Wochenende sein und würde natürlich auch mal gerne zur Spinnrute greifen.


    Kann mir jemand Tips geben? Gibt es dort eigentlich Wolfsbarsche und kann man die mit Mefo-Geschirr fangen?


    Gruß
    Stephan

  • Hi Tom,


    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es dort einen See gibt, der von einem Angelverein bewirtschaftet wird. Ich denke, dass ich dort mein Gück auf Hecht und Zander versuchen werde.
    Soviel Zeit bleibt mir dort auch leider nicht,aber die Tageskarte kostet 6€ und da lohnt es sich auch für 2-3std.
    Mal gucken was dort geht..... ich werde berichten.


    Viele Grüße
    Stephan

  • Hi.


    was willste Du denn jetzt aus Langeoog? Da wehste ja weg...
    Was das Angeln da angeht kenn ich nicht viel, den Süsswassersee kenn ich gar nicht, und die Wolfsbarsche dürften, wie Tom schon sagt, kaum noch zu erwischen sein.


    Größere Chancen würde ich Dir auf der Festlandtour einräumen. Du fährst ab Bensersiel, oder ? Wenn Du aufm Festland zeit hast, würd ich Dir die Harle empfehlen, da kann man tolle Zander fangen.
    WEnn Du mir sagst wann und wie, könnt ich Dir evtl. sogar den Guide machen, oder Dich aufm Boot mitnehmen...
    LG ingo

  • Hi Ingo,


    das Angebot klingt verlockend ;) aber leider bin ich nur von Morgen Abend bis Sonntag Nachmittag auf der Insel.
    Also zum angeln bleibt mir eh nicht soviel Zeit. Meine Chefin hat gestern eh schon ganz komisch geguckt, als ich meine Angelsachen gepackt habe.......aber sie kennt es ja nicht anders :D


    Gruß
    Stephan

  • So, letztes Wochenende war ich nun auf der schönen Insel Langeoog!
    Nach einer stürmischen und verhagelten Überfahrt am Freitag Abend, haben wir (meine Freundin+Ich) uns erstmal in einer kleinen Kneipe mit unseren Freunden getroffen.
    Ich saß keine 2 min mit meinen klitschnassen Klamotten am Tresen und habe auf mein 1. Bier gewartet, da ist gleich der erste Insulaner auf mich...besser gesagt auf mein Transportrohr meiner Angel aufmerksam geworden und hat sich zu mir gesellt.
    Den habe ich natürlich gleich ausgequetscht und konnte erfahren, dass Wolfsbarsche auf Langeoog bis jetzt nur Zufallsfänge seien.
    In dem Brackwassersee sind Zander aber vor allem Aale, große Döbel und Karpfen. Der Verein hatte in der Vergangenheit auch schon mal Forellen eingesetzt...die sind aber alle abgehauen ;)
    Trotz des recht heftigen Wetters am vergangenen Wochenende (Hagel,Sturm und Schnee) bin dann hoch motiviert zum Angeleschäft (Bollwerk?)gegangen, um mir eine Karte für den Sonntag zu holen.
    Aber was musste ich dort lesen :shock: :shock: :shock:
    Betriebsfreien :!: :!: :!: :!:
    So ein Mist, da hab ich nun meinen ganzen Krempel umsonst mitgeschleppt.
    Es war trotzdem ein schönes Wochenende und ich mach mich jetzt als Taubenflüsterer selbstständig...aber seht selbst :D


    http://imageshack.us
    [/img]


    http://imageshack.us
    [/img]


    http://imageshack.us
    [/img]


    http://imageshack.us
    [/img]


    Gruß Stephan

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Wolfsbarsche gibts dort defintiv, nur ist Wolfsbarschzeit eher im Sommer/Herbst glaub ich. Der Reverend war schon mal zum Fischen dort wenn ich mich nicht irre.....


    Ich war zwar auch schon auf Langeoog, aber gefischt habe ich nur zwei Inseln weiter westlich, auf Juist. Und das im August.


    Wusste gar nicht, dass die Langeooger für ihren Schloppsee (so heißt die Pfütze nämlich) Tageskarten verkaufen.
    Aber dass im November die meisten Langeooger (Juister, Norderneyer, Baltrumer ....) Betriebsinhaber auf Lanzarote oder sonstwo im Warmen sind, war fast abzusehen.
    Mit dem Brandungsgeschirr hättest du vielleicht auch noch ein paar Platte ziehen können - vorausgesetzt, du hattest Wattwürmer.


    Naja, die Taube hat dich dann ja ein wenig über das fischlose Wochenende hinweg getröstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!