• Meine Frau fischt die und ist bisher zufrieden. Klar, für Jerks von 100g ist das nicht die richtige Rolle aber bis 50g, zum normalen Spinnfischen und zum Vertikalangeln ist sie OK. Meine Frau setzt sie sogar zum Schleppen auf Hecht ein.

  • Moin moin!


    Also ich fisch sie sowohl zum Jerken als auch mit schweren Gummis und das jetzt seit drei Jahren recht intensiv und bin super zufrieden mit ihr ;)
    Ich musste nur kürzlich mal ein Lager wechseln, was aber recht problemlos lief.


    Also echt ne feine und vielseitige Rolle, denn auch kleine Köder kann man recht gut werfen und mitlerweile ist sie auch für nen guten Preis zu haben ;)


    mfg Tristan

  • erst ma danke für die antworten
    und ja ich wollte sie ja überwiegend zum wobblern/jerken einsetzen die meisten köder die ich besitze sind zwischen 30g und 50g und da ich mich mal mit dem jerken etwas mehr auseinander setzen wollte, möcht ich mir ne baitcaster zulegen da ich eher schlechtere erfahrungen mit stationärrolle gehört hab fürs jerken....

  • Zitat von Beliebt

    In allen anderen Fällen ist die Twitchin Bar nicht nötig und es können andere Rollen eingesetzt werden.


    Oh doch!


    Beim Jerken zum Beispiel! Jerken-twitchin Bar betätigen-Jerken-Twitchin-Bar betätigen-Jerken, naja usw.
    Dann hat man nämlich eine Hand frei um sich prima zu kratzen falls dem geneigten Angler mal etwas juckt, was gekratzt werden möchte :lol: :lol:
    Also seeeehr hilfreich ;)

  • so ich hab mich noch mal umgeschaut um preise zu vergleichen, und bin auf ne andere baitcaster gestoßen die sänger ironclaw sniper die wäre vom preis noch günstiger aber da ich mich auch noch nicht so lange mit den rollen beschäftigt habe bin ich mir nich so sicher, sie verfügt über eine fliehkraft bremse, soweit ich gelesen habe soll diese für "anfänger" in sachen baitcaster sinvoller sein da einfacher zu bedienen... oder soll ich doch bei der besagten rolle von daiwa bleiben.... was meint ihr?????
    gruss tobi

  • Diese sogenannte Fliehkraftbremse besitzt jede Baitcaster, also auch die von Daiwa ;)
    Und ich persönlich würde Daiwa immer Firmen wie Sänger, etc vorziehen.


    Wenn du noch nach Alternativen suchst, kannst du auch mal schaun, was Abu im Angebot hat, das sind auch echte Sahnestücke.

  • hab vor längerer zeit mal wegen dieser rolle gefragt hab sie mir bis jetzt noch nicht gekauft und bin auf noch ein angebot gestossen: die SHIMANO CURADOE 201 E 7 !!! wäre die besser als die daiwa hat da jemand erfahrung? oder würdet ihr mir abraten......

  • Zitat

    hab vor längerer zeit mal wegen dieser rolle gefragt hab sie mir bis jetzt noch nicht gekauft und bin auf noch ein angebot gestossen: die SHIMANO CURADOE 201 E 7 !!! wäre die besser als die daiwa hat da jemand erfahrung? oder würdet ihr mir abraten......


    ???? BITTE UM ATWORT !!!!

  • Zitat von hechtspringer

    wäre die besser als die daiwa hat da jemand erfahrung? oder würdet ihr mir abraten......


    Scheinbar hat niemand Erfahrung mit dieser Rolle, folglich antwortet Dir niemand.
    Hättest Du gerne eine Antwort, die lautet : Nimm die Daiwa, die sieht einfach besser aus, ein Kumpel von mir kennt jemanden, der hat sie im Laden schonmal in der Hand gehabt. Die ist super.


    Oder hättest Du lieber Antworten, die tatsächlichen Erfahrungen entsprechen ?


    Mein Tipp : Kaufe sie beide.

  • @ gerd: ^^ danke für den Rat. dann muss ich mir doch einen Nebenjob suchen.... such halt einfach eine Rolle die auch fürs Jerkbait angeln gut geeignet ist! naja werd sie mir beide mal nochmal genauer anschauen und in die hand nehmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!