Hallo Boardies,
kann mir irgendwer hier etwas zum Diemelsee sagen.
Egal was Fische, Methoden etc....
Mein Hauptzielfisch wäre der Hecht.
Bin über jede Info dankbar...
mfg
Hallo Boardies,
kann mir irgendwer hier etwas zum Diemelsee sagen.
Egal was Fische, Methoden etc....
Mein Hauptzielfisch wäre der Hecht.
Bin über jede Info dankbar...
mfg
Ich war noch nie dort, es soll dort aber einige Großbarsche geben, die praktisch mit allen möglichen Methoden und Ködern gefangen werden - vom Wurm bis zum Twister
Erst mal danke,
weist du zufällig auch, wie es dort mit hechten aussieht????
Es gibt im Diemelsee insgesamt einen guten Raubfischbestand. Es ist ein typischer Stausee (im Vergleich zum Edersee recht klein), also sind alle Tips immer auch von der aktuellen Lage abhängig. Ich war mehrfach zu Saisonstart da und hatte Spaß .
Der Diemelsee ist ein günstiges Angelgewässer, billige Dreitageskarten (wenn ich mich richtig erinnere). Leider ist die Mietbootesituation nicht so gut wie anderswo, sowohl was die Bootsqualität (gibt glaub ich nur Ruderboote) wie die Verfügbarkeit angeht. Wie bei solchen Seen hilft Boot und Echolot dem Neuling sicherlich. Insbesondere was wenn geschleppt werden soll, was sicherlich eine der aussichtsreichsten Varianten auf Hecht ist.
Ich habe irgendwo noch einen ganzen Satz Fotos vom abgelassenen Diemelsee auf einer Festplatte - mal sehen ob ich die rauskramen kann. Sieht brutal aus und hat zu einem Angeltag geführt an dem Fotos machen besser war als Angeln.
Ach so Joscha hat ,mit den Barschen recht -allerdings gibtes eine kuriose Regelung: Kunstköder nur über 8cm.
Dankesehr,
wär wirklich schön, wenn du die Fotos mal rauskramen könntest:D
Wie tief ist denn der See so, ich finde im Netz irgendwie sehr wenige Infos darüber.
Hi! Im Blinker war vor nicht langer Zeit auch ein Bericht über die Diemeltalsperre.
Petri!
@ lounger, Ich glaub, dass wäre auch nicht so schlimm. Ein dünner Twister oder Gummiwurm mit 8 cm ist ja auch nicht wircklich groß
@ rhinefisher,
ich habe zwar eben eine ganze Zeit in den Blinkern geblättert,
bin aber nicht fündig geworden, weist du zufällig noch,
in welcher Ausgabe das war????
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Hi! Ich schau mal nach.. . Petri!
11.08 .. .
Dankeschön
Der Diemelsee hat größtenteils die Stausee typische Badewannensruktur und ist tief - bis über 30 Meter bei Vollstau.
Was die Fotos angeht - ich habe geschrieben "auf einer Festplatte", das ist leider wahr, ich weiß nicht auf welcher und ob das Teil irgendwo drinsteckt.
Wenn ich es finde melde ich mich.
Der Bestand an Großbarsch ist enorm hoch also rann an die Gummifische
MFG Toto
ZitatDer Bestand an Großbarsch ist enorm hoch also rann an die Gummifische
Was für Gummis fischt Du denn so? Und wie? Vom Ufer oder Boot, geschleppt, geworfen oder vertikal? Erzähl doch mal!
Hallo zusammen,
waren am 11.08.08 am Diemelsee zum Zander fischen.Meine Kollegen fischen schon lang Jahre am Diemelsee und haben reichlich Zander auf toten Köfi am Grund gefangen.Die besten Stellen sollen im oberen Bereich des Sees liegen direkt vorm Schonbezirk.
3 Tageskarte kostet nur 7,-€.
Haben in den zwei Tagen wo wir am See waren reichlich Weißfische gefangen,einige Barsche und einen schönen Zander von 67 cm.
Ich für meinen teil bin bestimmt nicht zum letzten mal am Diemelsee zum fischen gewesen.Unter anderen soll der Bestand an Welsen immer besser werden.Ein wunderbar gelegener See in einmaliger Landschaft !!!!!
Petri aus dem Sauerland der Knoppifisch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!