HAy..! ich bin erst seit kurzen dabei und hätte mal eine frage...seit etwas längeren verliere ich meine karpfen immer aber ich weiß nicht woran es liegt eigendlich ist meine montage ganz okee viell. habt ihr ein paar tipps für mich?? lg steffen-e
Hallo!!
-
-
Hi,
vielleicht ist deine Montage nicht ganz ok...? Erklär uns einfach mal deinen Aufbau. Angefangen bei der Schnur und endend mit dem Köder... Einfach mal alles. Die Methode, die Montage, vll mit BIld...! DAnn kann man dir leichter helfen.
Gruß Tom
-
Hay ..okee also ...als erstes folgt nach der schnur ein schlauch ca.30-40 cm. am ende des schlauches habe ich eine gummibefästigung fürs blei und wo nacher das ende vom hacken reingesteckt wird.Danach noch ein Karpfenhacken mit Fischboilie. lg steffen-e
-
-
STEFFEN DAS HÄTTE BISL GENAUER NOCH SEIN MÜSSEN.
also festblei !
1. wie stark ist deine schnur ?
2. was für blei fischt du ? - inliner oder helicopter o. safety usw. u. gewicht.
3. wie sieht dein vorfach aus ? länge,stärke
4. was für haken benutzt du ? grösse,evtl.firma und modell -
reisst der karpfen ab oder schlitz er aus ?
-
also 0.35 schnurr , 80 bis 100 gr. blei , und fische mit safety.Mein vorfach habe ich selbst gebunden und es ist ca. 10-15 cm. lang.............mein letzter karpfen hat meine ganze montage aubgerissen! lg
-
-
wenn ein karpfen dir die montage abreisst war entweder die schnur nicht i.o. oder ein knoten nicht gut oder du drillst zu heftig . -mehr mit der bremse arbeiten und rute hoch.
ansonsten kann ich keine andere ursache erkennen. -
Hey leute
Mein Tipp: Du solltest vielleicht öfter mal dein Vorfach kontrollieren kann sein das das am Grund beschädigt (Muscheln, Krebse, ect.) wird un dann zum Abriss führt wenn du einen Fisch dran hast.Gruß Hümpfi
-
^hay... ja könnte sein habe mein vorfach auch schon lang nicht mehr gewächselt viell sollte ich es öfter tuen ..? was für ne montage habt ihr denn...?? lg
-
-
also mir ist noch nie ein karpfen abgerissen.kann doch eigentlich nur passieren wenn man die bremse zu stark eingestellt hat oder sich festsetzt ?
-
hi,
also ich habe schon ein neues vorfach dran und alle knoten überprüft beim nächsten drill werde ich auch die bremse lockerer stellen. sag euch dan bescheid. wie sehen denn eure montagen aus ..? lg steffen -
HI
DAs kommt bei mir immer so aufs Gewässer an weil bei uns gibts viele verschiedene also meistens mit Pose im Kanal.
MFG Toto
-
-
auf karpfen..? welchen köder denn..? gruß steffen
Ps. wollte mir bald nen rodpott kaufen könnt ihr welche vorschlagen oder wie findet ihr das cyber pod von balzer..? -
meine montage ist das einfachste in sachen festblei -
40er hauptschnur , etwa 30cm tube , normales 90gramm inlinerblei , wirbel , normales 25lbs geflochtenes vorfachmaterial mit einen guten haken .
bei ködern vertraue ich boilies mit muschel und scopex geschmack. -
hört sich nicht schlecht an tube ist schlauch oder ..? und wie findest du das cyber pod ::?oder würdest du mir was anderes emfehlen.?
-
-
richtig tube ist der schlauch. ich finde es das pod schön aber auch sehr teuer. ich habe mir mal ein billiges pod gehollt mit 4 beinen in der höhe verstellbar und auch als highpod zu nutzen. aber eigentlich nehme ich normale rutenhalter weil ich meistens mehrere plätze befische und die rute immer grade zum köder auslegen will das geht mit einen pod natürlich nicht wenn ich 2 völlig von einander verschieden angelegte plätze befische.
-
Das Cyper Pod finde ich Persönlich nicht besonders schön (was ja eig. nix ausmacht) und überteuert. Ich würde dir zu einem Triangle Pod von Ultimate Raten, dass teil steht Bombenfest und ist schon für 60€ erhältlich!
Gruß Hümpfi
-
Also mit Pose angel ich meistens mit Mais oder Tauwurm, jenachdem wie ich gefüttert hab.Aber wenn die Weisfische kommen dann nehm ich kleinere Boilies und Tigernüsse.
MFG Toto -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!