hallöchen!! bei uns am Vereinsgewässer sind seit einem guten halbenjahr plötzlich welse aufgetaucht. Bis jetzt sind erst 4 gesehen worden(ca.50-1 m.gr) , unser Gewässer ist auch nicht groß. Aber ich würde gerne als erster einen fangen und da wollte ich mal fragen was ich für eine Mrthode anwenden soll und ob ich und wie ich füttern kann? bis dann steffen-e
Hallihallo..
-
-
Jetzt im Winter nur wenn du weisst wo sie stehen und das nur mit der Spinrute. Einen grossen Blinker immer wieder reinqulatschen lassen.
-
ja okee ..ich weiß wo die stehen ...dann versuche ich das mal ....wie lang dauert das denn so ungefähr wenn man den blinker immer reinqulatscht ..kann das auch sein das die welse sich mehr zurück ziehen im winter ..? steffen-e
-
-
Zitat
Jetzt im Winter nur wenn du weisst wo sie stehen und das nur mit der Spinrute. Einen grossen Blinker immer wieder reinqulatschen lassen
wnn man doch weiß wo sie sind - würde es nicht auch mit naturködern gehen wie z.b. köfi oder wurmbündel !??? -
Gerade kleinere Welse setzten sich früher im Winter zur Ruhe als die Dicken.
Ich würde den nächsten sinnvollen Angriff erst wieder im Frühjahr versuchen.
Dann können schöne Tauwurmbündel wahre Wunder bewirken. -
[/quote]
wnn man doch weiß wo sie sind - würde es nicht auch mit naturködern gehen wie z.b. köfi oder wurmbündel !???[/quote]Nein den nur durch das aufklatschen des Blinkers werden sie neugierig bei einem Köfi oder Wurmbündel bleiben sie seelenruhig auf den Boden liegen.
Zanderschreck hat recht erst um Frühjahr sind sie wieder aktiv aber aufpassen sehr lange Schonzeit bei uns jedenfalls
-
-
ja okee ..ich fahr heute mal zum see und versuche es mit nem großen spinner...bis dann
-
Zitat von steffen-e
ja okee ..ich fahr heute mal zum see und versuche es mit nem großen spinner...bis dann
Und? Was gebissen?
Ich nehme mal an es hat nichts gebissen!Würde es erst wieder im Frühjahr versuchen! Dann sind die einfach aktiver! Ich würde es dann mit Köderfisch auf Grund versuchen! Und jetzt im Winter würde ich mir dann einfach nur mal meine Ausrüstung zusammenstellen, um dann im Frühling erfolgreich zu angeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!