Mit welchem System sollte ich am besten auf Zander und Hecht verwenden?
An der Pose oder auf Grund.
Mfg. Hechti 99
Mit welchem System sollte ich am besten auf Zander und Hecht verwenden?
An der Pose oder auf Grund.
Mfg. Hechti 99
gibt doch noch mehr möglichkeiten : kunstköder , köfi am system.
unser vorstand sagt immer, "es muss bewegung mit drin sein".
er fischt nur mit köfis , die er zum grund sinken lässt , und dann mit zupfen wieder einholt ,und der erfolg gibt ihm recht.
wenn man einfach nur nen toten köfi reinschmeisst beisst zwar auch was , aber die chancen sind wohl doch geringer.
Die Erfahrungen des Vorstandes sind m.E. völlig richtig.
Ich hatte schon mehrmals, nachdem der KöFi mehrere Ewigkeiten am System am Grund vor sich hingammelte just in dem Augenblick den Biss, als ich einziehen wollte und sich der KöFi somit am Grund in Bewegung setzte.
Grüße aus München,
Peter
Wenn man auf Zander mit Gummifisch angelt, kommt der Anbiss auch meist in dem Moment wenn der Köder zum Grund gesunken ist und wieder "angezupft" wird. Mit dieser "Zupfmethode" kann man zwar nicht unbedingt eine große Fläche befischen, dafür aber umso intensiver! Hierbei ist nur eine sehr geringe Rollenübersetzung notwendig, denn man sollte auch nicht zu schnell reinkurbeln. Der Gummifisch "tanzt" beinahe auf einer Stelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!