Ersatzteil für eine 2,70m Dam Quick Stick 15-40g Steckrute

• Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten eine Dam Quick Stick 2,70m 15-40gramm 2-teilige Steckrute gekauft und am Dienstag ist beim werfen von 15gramm die Rute oberhalb der Steckverbindung gebrochen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären wie das passiert ist, vielleicht hat sie beim Transport in der Rutentasche (lag etwas schlecht im Auto) was abbekommen, allerdings sind die anderen Ruten alle unversehrt geblieben.

Jedenfalls suche ich jetzt ein komplettes vorderes Teil (also das wo die Spitze dran ist :D). Kann mir jemand sagen ob es sowas zu kaufen gibt? Mein Gerätehändler in der Nähe konnte mir nicht helfen, da ich die Rute nicht bei ihm gekauft habe. Meinte aber gleich das es fast unmöglich ist ein Ersatzteil zu bekommen und wo wüsste er auch nicht.

Hat jemand einen Tip??

• Da bist Du dann schon auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen. Klingt eher nicht so hoffnungsvoll...
    Das ist einer der Gründe, warum ich solches Tackle beim Händler vor Ort kaufe. Auch, wenn ich dafür ein paar km fahren muss.
    Aber vielleicht klappts ja doch, ich drücke Dir die Daumen. Kannst ja mal berichten...

• Einmal hab ich eine Rute bei Ebay ersteigert. Niewieder werde ich das tun.

Beim ersten Wurf hat es krack gemacht :8+ Garantie kann man total vergessen.
    Also zum Händler vor Ort, oder aus dem Katalog da funkioniert das auch meist bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!