Hi Leute
Ich suche eine neue Ausrüstung(Rute&Rolle) zum Hecht angeln.
Vielleicht wisst ihr ja was . Ich wollte so 120 € ausgeben.Als Schur hab ich an die POWERLINE von GIGAFISH in gelb gedacht. Wäre das was??
MFG Toto
Hi Leute
Ich suche eine neue Ausrüstung(Rute&Rolle) zum Hecht angeln.
Vielleicht wisst ihr ja was . Ich wollte so 120 € ausgeben.Als Schur hab ich an die POWERLINE von GIGAFISH in gelb gedacht. Wäre das was??
MFG Toto
Du willst Spinnfischen auf Hecht, oder?
Zum Posenfischen brauchst du ja keine Geflechtschnur, die wäre dafür eher hinderlich.
Die Powerline von Gigafish ist eine sehr gute Wahl.
Da du ein Budget vorgibst, kann ich dir als Rolle die Twinpower von Shimano ja nicht empfehlen. Versuch's stattdessen mit der RedArc von Spro, 3500er bis 4000er Größe. Die solltest du für weniger als 100 € sicher kriegen.
Als Rute brauchst du eine Spinnrute von 2,70m und einem WG bis 80g.
Einigermaßen gute erschwingliche Ruten gibt's von nahezu allen Markenherstellern.
Die Aktion sollte einigermaßen schnell sein, damit du auch auf weitere Distanz einen anhieb gut durchbringst und beim Führen des Köders einen guten Kontakt zu ihm hast.
Vielleicht wäre eine Rute der Cherrywood-Serie von Berkley was für dich. Die gibt's für um die 60,--€.
Gut, das macht dann ca. 160,--€, aber daqfür hast du wirklich ein Gerät, mit dem es Spaß macht.
Danke für die Tipps hab sie schon gegooglet . bitte um noch mehr Tipps..
Welche Schunurdicke und Farbe soll ich denn nehmen????
MFG Toto
Wirklich Sorry, aber zu dem Thema gibt es ungefähr 1000 Treffer mit der Suchfunktion, auch ohne diese Funktion findest du auf der ersten Seite des Gerätethreads jede Menge Threads mit fast identischem Titel...
Manchmal denke ich mir wirklich, die Leute denken, man braucht nur das richtige Tackle und schon hagelt es Fische. Ich bin mir sicher, daß es deutlich mehr Tacklethreads gibt, als welche über Fangtechniken/
-Methoden usw.
Ok aber welche Schnurstärke und Farbe soll ich den nehmen?????
MFG Toto
Dann geb doch mal ein paar Infos her......
Für Barsch im kleinen Kanal brauchst du andere Sachen als für Zander oder Hechte im Rhein. Du sagst du willst auf hecht, das schrängt es also schon etwas besser ein, aber auch hier ist es schon interessant ob du im großen Fluß oder kleinen Kanal angelst und wie viele Sachen im Gewäser sind. Bei vielen Bäumen/Ästen/anderen Sachen sollte die Schnur z.B. stärker sein weil du mehr Druck machen musst damit da keiner rein schimmt.
Und die Farbe ist doch auch davon abhängig was du willst. vermutlich brauchst du ne Schnur so um 0,16 mm rum, evt. etwas dicker oder dünner, je nachdem eben. Die Farbe ist relativ egal, aber gelbe Schnur sieht man in der Dämmerung besser als rote, nur willst du denn wissen wo deine Schnur (und damit dein Köder) grade ca. ist? wenn es dir relativ egal ist kannst du auch eine Farbe nehmen die weniger auffällig ist (auch für den Fisch).
Dun siehst es gibt keine einfache Antwort auf Deine Frage, erst recht nicht ohne Infos.
Kai, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
toto hat's auf Hechte abgesehen.
Geflechtschnur mit 9-12kg Tragkraft ist da optimal.
Bei der Powerline also 0,15 bis 0,17. Auf Hecht besser 0,17. Könnt ja mal ein großer rangehen. Oder ein kleinerer Waller.
Hallo toto...
Zitat von toto.00.7... Ich wollte so 120 € ausgeben. ...
Nicht gerade üppig.
Aber,
Zitat von toto.00.7... von GIGAFISH ...
bekommst du dafür z. B. eine wahrscheinlich brauchbare Ausrüstung.
Rute (50€), Rolle (40€), Schnur (15€), 2 Wobbler (10€), 4 Zauberfische (4€) und ein Päckchen Wirbel mit Einhänger (3€)
Gut, das sind jetzt 122€
Jetzt brauchst du nur noch zusätzlich ein paar Stahlvorfächer von min. 50cm Länge, und es kann theoretisch losgehen mit dem Spinnangeln auf Hecht.
Zitat von Lahnfischer
Wirklich Sorry, aber zu dem Thema gibt es ungefähr 1000 Treffer mit der Suchfunktion, auch ohne diese Funktion findest du auf der ersten Seite des Gerätethreads jede Menge Threads mit fast identischem Titel...
Manchmal denke ich mir wirklich, die Leute denken, man braucht nur das richtige Tackle und schon hagelt es Fische. Ich bin mir sicher, daß es deutlich mehr Tacklethreads gibt, als welche über Fangtechniken/
-Methoden usw.
Ach Thomas, sei doch nicht so hart zu dem kleinen Jungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!