Hallo
ich möchte auf Zander und Hecht angeln. Wann kann man am besten auf Zander und Hecht gehen. Zu welcher Zeit und mit welchem Köder kann man am bestern Fangen?
Hallo
ich möchte auf Zander und Hecht angeln. Wann kann man am besten auf Zander und Hecht gehen. Zu welcher Zeit und mit welchem Köder kann man am bestern Fangen?
Hi an was für einem Gewässer willst du den angeln und mit stationären Ködern oder mit Spinnködern???
An einem trüben wasser. Mit beiden köder
ok Still oder Fliessgewässer????
Still und Flieswasser
Wenn du hier deine Beiträge vielleicht wenigstens ein bischen weiter ausführen könntest, hätten sich sicherlich schon viel mehr arbarmt und dir geholfen.
Welche Gewässer?
Was hast du für Tackle?
Welche Köder hast du bereits?
Hast du bereits Erfahrung?
Nur mal so als Anhaltspunkte...
Hallo Leute ich möchte demnächst auf hecht und zander angeln.
Das gewässer ist Trübe
ich habe zwei wobbler ein 12 cm langen und ein 5 cm langen.
ic hhabe keine erfahrung
wenn jeder wissen würde was der beste hecht und zanderköder wäre und wann die beste zeit dann wäre angeln so wie im forellenteich.Aber mal das wichtigste mit wobblern kann man beide fische gut beangeln zeit finde ich ist frühling die beste
Jetzt, in der kalten Jahreszeit, stehen die Fische tief und weiter draußen.
Das bedeutet: Grundnah fischen.
Stationär mit der Laufposen - oder auftreibenden Grundmontage größere Köderfische am untersten Rand von Scharkanten oder Barschbergen anbieten. Wenn du tiefere Löcher weißt, die du ufernah befischen kannst, sind auch diese ein Hot Spot.
Spinnfischen am Besten mit 8-12cm (Zander) und 12-15cm (Hecht) langen Gummifischen am Bleikopfjig. Auch tieflaufende Wobbler oder ein toter KöFi am Drachkovitch-System können gut fangen. Langsam führen! Die Fische sind in der Kälte mitunter recht träge.
Viel Erfolg.
Danke für die info
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!