Wieso tun wir es?

  • Also so ganz ernst war mir das nicht ..... ich hatte eher die extrem unwahrscheinliche Variante im Sinn, dass mir jemand Geld dafür gibt, wenn ich meine Wobbler durchs Wasser ziehe. Dann könnte ich meinen jetztigen Job, der mir Spaß macht, aber die Zeit zum Angeln begrenzt, quasi als Hobby weitermachen. ;)

  • Vermutlich ist es wie bei "Der alte Mann und das Meer".
    Der Kampf Mensch vs. Natur.
    Aber vermutlich ist es uns auch nur "angeboren", so wie es unsere
    Vorfahren machen mussten. :lol: :lol:
    Oder es ist die Faszination des Menschen ein Tier zu fangen.
    Für mich ist es ein Hobby das auch seine positiven Seiten mit sich bringt:
    Natur, Spaß und Entspannung.


    CU

  • Für mich zählt auch immer das überlisten des Fisches mit den verschiedensten Methoden .



    Cu




    Moh:Ash der Lufthansawerbespruch in deiner Signatur steht doch auch immer auf den Kotztüten . Weckt bei mir unangenehme Erinnerungen ... :oops:

  • Samstag morgen, es war 7.00 Uhr, vor mir schießt ein Eisvogel ins Wasser und "raubt" einen Kleinfisch.


    Das sind meiner Meinung nach die Momente, die es unter anderem so
    besonders machen, ein Angler zu sein. Dafür lohnt es sich. :D :D


    Welcher "normale" Mensch hat sonst schon mal die Möglichkeit so etwas zu sehen :?: :?: :?:


    Fishing is life

  • Ein bekannter von mir hat mal gesagt,


    das mit dem Angeln ist so wie beim Sex. Kein Angeltag( Sex) ist so schön wie der, den man sich vorstellt.


    Damit meinte er , wenn er die zahllosen Angelzeitschriften durchblättert und seinem nächsten Trip ans Wasser plant. Ich finde, da ist was dran. Denn schon die Planung eines Angeltages, die Vorbereitung usw. machen ja schon echt Spaß. Allein die Vorstellung eines perfekten Angeltages zieht mich immer wieder ans Wasser. Die Wirklichkeit sieht dann oft genug ganz anders aus. Aber trotzdem geht es immer weiter.
    - Wie beim Sex


    Petri Stonefish

  • Fischen ist eine der "Sportarten" (entschuldigt den ausdruck ) bei den man sich nur minimalst bewegen muss und man sagen man treibt stundenlang Sport. Schach währe eine andere altanativ Sprotart für mich, allerdings besitzt sie nicht Fähigkeit, die Fischen besitzt:
    Und das währe eine Unklaublich kombination:
    Am Weier, mit drei Freunden zu sitzten zu fischen, Schafkopfen und Bier zu trinken und das ganze dann noch gekoppelt mit einen Weiswurstfrühstück. Das ist der Himmel auf Erden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!