Hallo ich hätte mal ne Frage mit welcher Gummifischfarbe fange ich Zander bei trüben Wasser am bessten?
Gruß Roman
Hallo ich hätte mal ne Frage mit welcher Gummifischfarbe fange ich Zander bei trüben Wasser am bessten?
Gruß Roman
versuchs mit rosa!
sieht ungewöhnlich aus aber fängt gut
PETRI!
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Da spielen Helligkeit des Tageslichts, Gewässertiefe, Art und Farbe der Gewässertrübung und vieles mehr eine Rolle.
Da wirst wohl mehrere Farben durchtesten müssen bis Du den richtigen Farbton triffst.
Wenn's richtig trüber ist, ist die Farbe ziemlich egal, dann entscheiden die Druckwellen. Ansonsten bin ich oft gut gefahren mit Farben, die der Farbe des Wassers ähnlich sind.
Der Holzwurm hier im Forum, wie gibt es den das?!?
In unserem See hab ich auf Weiß mit Blauem Rücken schon ein paar Zander Fangen können.
Gruß Martin
danke nochmal für eure Antworten!!! mfg Roman
Vieleicht noch ein Zusatz: Eine Zeit lang habe ich im Hamburger Hafen (Sichttiefe nahe null) mit dem Tricolor in BlauGlitterTransparent hervorragend gefangen.
aso... was ist das für eine Marke wenn ich fragen darf? BlauGlitterTransparent.. und danke für denn 'Tipp! nochaml ! mfg roman
Tricolor gibt's bei HaKuMa - das DIng fängt übrigens nicht nur in der Elbe (aber dort haben Micha und andere Kollegen mich vom Tricolor überzeugt!)...
Danke
für die Tipps!
mfg roman
das ist schonmal gut....und der Anfang für mich ....
wieviele Zander habt ihr schon mit denn Tricolor gefangen ?
ihr müsst mal zu uns runter kommen , an die Donau , obt ihr da einen oder zwei Zander überlissten könnt das ist die Frage .....
Ich würde es mit hellgrün, gelb-orange oder goldglitter versuchen.
Ich habe zu diesem Thema einen sehr umfassendes Kapitel in meinem neuen Buch geschrieben, in dem es bestimmt etliche AHA-Erlebnisse gibt. Eine gekürzte Version dazu wird demnächst auch im BLINKER zu lesen sein! Wenn man sich mit der Physik unter Wasser beschäftigt, erklärt sich einiges von selbst. Die Fragen werden aber nur weniger und die perfekte Empfehlung gibt es aber leider dennoch nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!