Kaufentscheidung neue Rolle - welche nehme ich?

• Moin Leute,

wie auch schon in einem anderen Forum bitte ich um eure Meinung. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. :roll:

Gesucht wird die optimale Rolle (400er) für's Gummifischen mit 10-20cm langen Gufis, 12-21gr. Köpfe.

- Rute: Quantum Magic Zander Stock

Hier die Kandidaten

- Spro red arc
    - Spro blue arc
    - Spro black arc

- Ryobi Zauber

Vielen Dank für Eure Meinungen, Testberichte, Erfahrungen!

• Habe ich in Benutzung und sie ist ihr Geld wirklich wert. Nur den ruhmreichen Namen hat sie halt nicht. Mir war das wurscht, weil ich auch nach einer Stunde Fummeln und wackeln in Angelladen keinen Unterschied zu bald doppelt so teueren Rollen feststellen konnte.

• Danke erstmal ihr beiden!

Tom: du darfst mir gerne auch andere Roulladen vorschlagen, ich bin da offen! Wenn sie nicht gerade 150 Euro kosten!

andal: in welcher Größe hast du die? 3500? 4000? Also scheint es tatsächlich ein gelungener Nachbau zu sein? Für den Preis kann ich mir natürlich gleich zwei davon kaufen :D

Man muss schon dazu sagen, die gewünschte Rolle wird dann aber 2-3 die Woche geflochtene schleifen müssen. Insofern sollte sie schon was aushalten..

Danke ihr Beiden!

• Hm, ich kann dir natürlich nur empfehlen, was ich selber besitze und somit ausführlich testen konnte. Als ich oben gelesen hatte, das du eine Rolle ausschließlich zum gufieren suchst, viel mir sofort die Shimano Stadic 4000 FB ein. Leider sprengt das dann aber den finanziellen Rahmen, den du vorgegeben hast. Ich glaube es ist jetzt auch schon wieder eine neue Serie (2009?) dieser Rolle auf dem Markt und die ist dann gleich noch teurer. Ich habe meine Anfang dieses Jahres beim Uli Bayer gekauft (glaube so um die 150 €).

Ich benutze sie auch nur zum gufieren und der enorm hohe Schnureinzug ist dafür sehr gut geeignet. Da du ja weißt, wie oft ich am Wasser bin, kann ich auch bestätigen, das diese Rolle sehr viel Belastung weg steckt. Sie durfte auch schon Fische über einen Meter drillen und hat dabei auch im Strömungsgewässer eine gute Figur gemacht.

Natürlich gibt es sicher auch günstigere Rollen, die auch sehr gut sind, aber zu denen kann ich leider nichts sagen. Ich bekomme zu Weihnachten eine 4000er Red Arc von meiner Schwester und kann ja dann mal einen direkten Vergleich zu der Stradic ziehen.

• So, danke für die Meinungen Jungs!

Ich habe mich heute entschieden..

War beim Angelhändler des Vertrauens, hatte die Ryobi Zauber und die Black Arc in der Hand und an der Rute.

In den Einkaufswagen ist die gegangen:

Gefiel mir optisch besser als die mit Gold verzierte Zauber. Und mit der roten Schnur passte das dann auch besser.

Und 25 Euro waren mir auch ein Argument!

Besten Dank für eure Tipps, der nächste Rollenkauf kommt bestimmt!

• Dann bin ich ja froh, dass ich die black arc genommen habe :D

Ich glaube, man kann da auch immer Glück und Pech haben bei den Modellen.

Wenn man mal 2 Tage das Internet absucht, findet man immer eine "Pro-Spro" - Fraktion und eine "Pro - Ryobi" - Fraktion..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!