meint ihr aal geht im winter auch gut ...? also im sommer angel ich dann immer etwas näher am rand aber unser gewässer hat zurzeit auch etwas abgenommen also meint ihr die aale ziehen sich im winter zurück ..?
gruß steffen
meint ihr aal geht im winter auch gut ...? also im sommer angel ich dann immer etwas näher am rand aber unser gewässer hat zurzeit auch etwas abgenommen also meint ihr die aale ziehen sich im winter zurück ..?
gruß steffen
ja tun sie . wenn man aale im winter fangen will sollte man die tiefen stellen im gewässer befischen .
und viiiiiel Zeit mitbringen.
richtig - aber auch nicht zu lange . im winter halten sich die aale meist in einen kleinen bereich zu ihren winternestern oder wie man es nennen soll auf und gehen nicht gross auf erkundungstour um zu fressen. also wenn nix beisst - nächste nacht oder tag einen anderen platz mal nehmen.
Versuch es doch auf (aal)Rute
Ups
ZitatAale im Winter, das halte ich für ein unmögliches Unterfangen
NIX IST UNMÖGLICH - (kein toyota)
sorry gerd muss dich enttäuschen , habe früher mal einen guten 70er aal im januar gefangen. an einen kleinen flüss'chen auf ein paar maden beim pickern. aber ausnahmen bestätigen ja die regel. aber gehört habe ich schon desöfteren davon das es funzt.
Zitat von NR.9
sorry gerd muss dich enttäuschen , habe früher mal einen guten 70er aal im januar gefangen. an einen kleinen flüss'chen auf ein paar maden beim pickern.
.
Gehört und gelesen habe ich schon so etlichen Blödsinn - seien es Aalfänge auf Wobbler, als auch beim Eisangeln.
Aber diese Fänge - ob man sie glaubt oder nicht waren, sind und werden die absolute Ausnahme sein.
Ich halte den gezielten Aalfang im Winter für unmöglich - das ist meine Meinung und diese erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, sofern mir jemand glaubhaft machen kann, dass er im Winter gezielt Aale befischt und vor allem fängt.
Zitat von NR.9aber gehört habe ich schon desöfteren davon das es funzt.
Was ich schon alles über das Angeln gehört habe, würde Bücher füllen. Was mich interessiert sind die von mir selbst gemachten Erfahrungen und ausschließlich diese gebe ich hier weiter.
eig muesste das doch mit wobbler oder gufi hinhauen(im sommer)
ich mein sie sind ja raubfische, und ich hab auch schon oft gehoert(weiss alerdings nicht od das stimmt) das die rauben.
ich glaube bevor man einen auf spinnköder fängt , fängt man einen bei minus graden.
Hi! Aal auf KuKö läuf unter gewissen Umständen; z.B. am Unterbacher See gibt es kleine Flachwasserzonen, in denen die Aale im Frühjahr auf Raub ziehen. Wenn man schön lange beobachtet und wenn man den Aal dann mit einem kleinen Wobbler anwirft... .
In Kroatien kenne ich einen Bach in dem man die Aale auf Sicht fangen kann - mit einem Minitwister geht auch da was.. .
Aber in beiden Fällen wäre ein Tauwurm wesentlich besser.. .
Aal auf Kukö wird immer die ganz große Ausnahme sein.. .
Petri!
naja mein bruder hat auch schon im hochsommer aal auf blinker gefangen waren auch mehrere dabei zum bezeugen ..aber ich versuche mein glück weil wir haben jetzt bald (leider erst so spät) jugendnachtangeln und vielleicht geht ja was also danke..
in einer fast aktuellen Zeitung ist gerade ein Bericht drin wo Angler mal im November Aale gefangen haben. Alle mit Köfi mal mit mal ohne Aalspezi ich komme jetzt nicht auf den Namen, dass Zeug was man drauf macht und stinkt.
Wir sind natürlich auch mal raus gewesen aber bei uns sind keine Aale an den Haken gegangen.
ja wäre natürlich auch ne möglichkeit mit köfi! thx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!