Hallo
konntet ihr heuer fürs Karpfenangeln eure meisten Erfolge erzielen?
Jeder hat da so seine Vorlieben, der eine verwendet immer das gleiche Rig in den meisten Gewässern, der andere hat für jedes Gewässer ein anderes. Also lasst euch nicht lumpen und zeigt was ihr in eurer Trickkiste versteckt und bedenkt dabei wir können alle aus den gegenseitigen Erfahrungen lernen.
Mfg.Hannes
Mit welchen Rigs
-
-
Ich halte meine Rigs so einfach wie möglich.
Geflochtene 08/15 Schnur (hab mal eine 100m Rolle bei Askari gekauft),als Haken einen Korda Wide Gape Größe 4. Alles wird knotenlos zusammengetüddelt und ein bißchen Schrumpfschlauch drübergezogen der am Ende des Hakenöhrs schräg gemacht wird...Blöd zu erklären...
Alles in allem keine Hexerei die ich betreibe.
Um die Montage zu vervollständigen...
Inlineblei (meist MIKA 100g) mit ca 50cm Antitangleschlauch,8er Wirbel und ab gehtsGruß Sascha
-
Macht doch mal Fotos eurer Montagen und stellt sie hier ein.
1Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte. -
-
Einfaches Inlineblei mit meinem Vorfach.
Wundert euch nicht über die große Schlaufe am Haken - damit schlaufe ich meinen Boilie ein...Hier ist es jetzt kein Korda Wide Gape,sondern ein JRC 360Grad Hook
gruß Sascha
-
Ich fische sehr oft mit Popups, dazu verwende ich immer ein 360°-Rig. Hier kann sich der Haken immer perfekt ins Maul eindrehen. Heißt, der Haken kann sich auf einem Wirbel frei drehen, daher der Name. Hab bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Rigvariante gemacht!
Fische ich mit normalen sinkenden Boilies verwende ich ein einfaches Standartrig wie vom KG24 ins Bild gesetzt! Nur mit einem SSBP- Armapointhaken von Fox!
-
-
-
Ich fische fast das gleiche Rig, wie Karpfengott.
Allerdings fische ich als Vorfach so ummanteltes Material, bei dem kurz vor dem Haken die steife Ummantelung entfernt wurde. Das ganze wird dann an einen Ring-Wirbel angeknotet und an einer Safety-Montage gefischt.
Statt einem Anti-Tangle-Schlauch fische ich mit Leadcore. Das liegt schön am Grund. Alternativ nehme ich aber auch hin und wieder dieses sinkende Rigtube von diversen Anbietern.Wenn ich morgen abend wieder heim komm, mach ich mal ein Foto von dem ganzen Gedöns, aber ich bin momentan in Angelfreier Zone bei meiner Freundin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!