Frage zu Spinangel+Rolle

• Hey Leutz

will mir mal ne neue Spinangel kaufen am besten auch ne rolle dazu:
    Ich hab en Budget von 70-80euro (BIN ARMER SCHÜLER)
    Also freu mich auf eure vorschläge
    Dachte so auf Zander hecht barsch
    (Wg so um die 60-70g)

Flo

• Hab selber ne Zeitlang an der Mosel gewohn (Nähe Cochem) wo wohnst du denn? Naja eine Rute zu finden wo du alle drei Ködergruppen perfekt führen kannst ist schwierig. Eine vernünftige Gummifischrute hat einfach andere Eigenschaften wie die normale Spinnrute.

Mit dem Budget wird es schierig daher solltest du dir vielleicht überlegen ob du etwas länger noch warten willst und dann erst einkaufen gehst.
    Ich denke du brauchst bestimmt auch Schnur oder? Und da kommt nun mal nur geflochtene in Frage und diese kostet auch ein paart Euro als Rolle kannst du mal nach der Daiwa Sweepfire schauen, ich fisch sie durch Zufall selber. ( Meine Hauptrolle eine Red Arc hat kurz vor FT den Geist aufgegeben und da musste die ran) ... bin bis jetzt sehr zufrieden. Diese kostet um die 30 Eure dann noch Schnurr sagen wir mal 15 Euro bleiben nich etwa 35 für die Rute...

Die Daiwa Sam Fisher Spin 2,70m, WG 20-60 g gibt es gerade für gute 40 Euro, fisch auch diese selber und sie ist relativ vielseitig einsetzbar.

Ode rgibt es bestimmte Firmen die du bevorzugst?

• ey leute also flochtene hab ich noch dachte da an:

Shimano Catana BX
    und shimano hyperloop 4000

Ich wohn übrigens in polch und ich geh immer nach burgen auf so ne wiese aber kannst du mir ein paar gute stellen sagen??
    Fänd ich echt geil, weil ich noch relativ unerfolgreich bin nur ein hecht von 1,20m sons eig noch nix großes

Flo

• Hier schau dir mal den Therad an
    http://blinker.de/forum/viewto…p?t=25185&highlight=mosel

naja die Catan ahat einen Nachteil in meinen augen, viel zu weich für Gummifische, auch die Daiwa ist da nicht wirklich gut aber noch ne bessere Alternatrive.

Die Rolle kenn ich nicht

• hey petrijünger

ich meine dieser hecht von 1,20m is für mich schon massiv ich meine auch eig nicht die größe sondern die anzahl ich hab in meiner angelkarriere nur :

den hecht
    5 rotaugen
    10 forellen
    und 1 brassen
    und 2 döbel gefangen

bisl wenig oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!