...mit dem Hechtangeln am Wochenende. Gewässer zugefroren. . Wie sieht es bei euch aus?
Winter: War leider nix...
-
-
Ja so ist das leider im Winter. Auch ich hatte an diesem Wochenende mit Eis auf den Gewässern zu tun.
Am Samstag waren ca. 50% der Gewässerfläche zugefroren. Leider auch noch dazu die fängigsten Stellen. Trotzdem konnte ich noch einen schönen Winterbarsch und einen 50er Esox erwischen.
Am Sonntag war die Situation noch schwieriger. Fast alles war gefroren, nur einer Seite einer etwas tieferen Kiesgrube konnte ich noch mit Kunstködern behaken. An einer Kante, die ich im Sommer vom Boot aus gefunden hatte und die ich auch vom Ufer ereichen kann, konnte ich mich auch am Sonntag mit einem ca. 60er Esox entschneidern. Die Köderfischfraktion blieb zum wiederholten male ohne Erfolg und ich war wieder mal von der Überlegenheit des Kunstköders überzeugt.
Solange also noch ein wenig Wasser im flüssigen Aggregatszustand vorhanden ist, werde ich weiter mit Kunstködern angeln und wahrscheinlich auch erfolgreich sein. Nur die baldige Schonzeit macht uns dann einen Strich durch die Rechnung...
-
sagt mal, wie kalt ist es eigl bei euch damit die gewässer schon zugefroren sind, ist ja unglaublich
hier waren es maximal um die 2°C, und dass dann auch nur max. 2tage^^
werde nächste Woche Montag losziehen. wollt mal wieder an die Ems zum spinnfischen auf Hecht... -
-
Hi bei uns is noch kein Gewässer zugefrohren
-
bei uns waren jetzt ´1-2 wochen alle seen und weiher zugefroren
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!