Hallo Leute , hätte eine bitte :
Ich bräuchte ein paar Boilie Rezepte zum Einsteigen auf englisches Karpfenangeln . könnte mir einer denn gefallen machen ? danke..
Gruß Roman
Hallo Leute , hätte eine bitte :
Ich bräuchte ein paar Boilie Rezepte zum Einsteigen auf englisches Karpfenangeln . könnte mir einer denn gefallen machen ? danke..
Gruß Roman
Schau mal hier - vielleicht ist was für Dich dabei:
http://www.blinker.de/praxis/k…x.php?bezeichnung=Karpfen
Und 2 Zeilen über deinem Thread findest Du das hier:
was für welche boilies hätteste denn gerne ...fisch , oder fruchtuíg wie erdbeer ..?
Hi.
Wenn du in der Suche "Blinker-Boilie" eingibst, findest du mehrere Threads, in den einige User hier im Board ein Boilierezept zusamm gestellt haben. Desweiteren findest du in diesem Zusammenhang unendliche Tipps und Erklärungen zur Herstellung und den einzelnen Zutaten. Rein schauen lohnt sich.
Im Gegensatz zu vielen anderen fragwürdigen Mischungen ist dieses Rezept mittlerweile praxiserprobt und einige Fische konnten damit schon gelandet werden. Empfehlenswert. Wenn noch Fragen dazu sind, steht die Gemeinde auch gerne Rede und Antwort.
Das mit dem Blinker-Boilie schon gefischt wurde und sogar gefangen wurde, habe ich gar nicht mitbekommen. Toll!
Morgen Volker, gugst Du hier
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=23957&start=30
Danke Leute,
die Seiten haben mir schon etwas weitergeholfen, hab mir schon paar angeschaut! eigentlich wollte ich mal gerne ein fischrezept , wenn es geht ,? danke im Voraus!
danke auch für die ´Seiten !
Zitat von HolzwurmDanke Leute,
die Seiten haben mir schon etwas weitergeholfen, hab mir schon paar angeschaut! eigentlich wollte ich mal gerne ein fischrezept , wenn es geht ,? danke im Voraus!
Guggst Du in unserer Fischerhütte in die "Fischküche" rein
Da gibts auch Rezepte für die Glibberkarpfen
Kannst ja dort mal nen Thread mit Deiner Frage aufmachen - da wirst Du sicher gute Anregungen bekommen!
Zitat von Taxler
Guggst Du in unserer Fischerhütte in die "Fischküche" rein
Da gibts auch Rezepte für die Glibberkarpfen
Kannst ja dort mal nen Thread mit Deiner Frage aufmachen - da wirst Du sicher gute Anregungen bekommen!
Ich glaube, er meinte eher ein Rezept für Boilies mit Fischgeruch/geschmack .
Zitat von UBKKgeraldAlles anzeigenFischmehl-Boilies:
200gr. Fischmehl,
200 gr. Maismehl,
200 gr. Sojamehl und
400 gr. Grieß
bei diesem rezept auf dieser einen seite da, is das nicht mehr ein gries boilie als ein fischmehl boilie. ist da der fischmehl geschmack überhaupt noch intensiv.findet ihr das man da was anders machen sollte?Mehr fischmehl und von den anderen sachen weniger?
danke für eure hilfe
lg UBKKgerald
Hi..
Ich hab mir eben mal die Rezepte von der Blinker-Seite (Link gepostet von Szameit) angesehen.. Meine ehrliche Meinung, ich hab nicht eins gefunden, was so klar geht und heutzutage so gefischt wird. Von manchen Zutaten hab ich noch nie was gehört, andere Mischungen werden so nicht binden und andere werden keine Boilies, sondern Steine. Wer hat sich die denn ausgedacht?? Doch nicht wirklich Wulf Plickat...
Hier noch mal das Rezept vom Blinkerboilie:
20 % Lachsmehl
15 % Garnelenmehl
10 % Reismehl
10% Grieß
10 % Calcium Casein
15% Prosecto Insectivorous (Haith´s)
10 % Milchpulver
5 % Spanish Pepper
5 % Algenmehl
Extrakte lassen sich nach belieben zufügen. Empfehlenswert wär Leberextrakt oder Fishprotein.
Schon geschehen!!
Merci .
nochmal für die Rezepte!
mfg roman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!