Ich hatte eine perfekte köderfisch stelle und nun? Jetzt ist nix mehr los und im See ist auch nix mehr los. Insgesamt war ich jetzt nun schon 8 Stunden insgesamt Köderfischen habe bis jetzt noch nichts gefangen!!!!
Ich habe mit Hanf allem probiert aber nix geht!!!!! Was könnte ich noch machen??? Ich habe mit einem 10 haken und einer verpubten made und einer normalen made geangelt wa skönnte ich noch machen??
Mfg Sonst fange ich alles daher mfg Allesfischer
Nix beist was nun???
-
-
-
Versuch es mal mit einem sehr feinen Haken und kleinem Köder (z.B. einzelnes Pinkie). 10er Haken sind in dieser Jahreszeit bei unseren schleimigen Kameraden nicht mehr sehr beliebt Wichtig ist auch die Futterstrategie. Im Winter kann man durch zu viel Anfüttern die Fische regelrecht verprellen. Man sollte lieber etwas länger warten und anhand der Bisse entscheiden, ob, wann und wieviel nachgefüttert wird. Eine weitere gute Möglichkeit besteht darin, gleich zu Anfang das ganze Anfutter reinzuwerfen und danach überhaupt nichts mehr. Im Winter sollte das Futter außerdem nur wenige Lebendköder und andere 'sattmachende' Bestandteile wie z.B. Maiskörner enthalten.
Woher ich das alles weiß, obwohl ich noch Anfänger bin? Am Sonntag hatte ich das Glück, der Vorführung eines Nationalkaderanglers zusehen zu können. Er fing mit einer sehr langen Stipprute trotz der Jahreszeit in etwa eineinhalb Stunden um die 15 Fische, alle gute Köfis und zum Teil auch für den Tisch verwertbar. Er angelte mit 22er (!) Häkchen, 10er oder 12er Vorfach und 1g-Pose.
Mit einer Nachahmung seines Stils konnte ich heute in fünfeinhalb Stunden immerhin sechs Fische landen. Ein äußerst erfolgreicher Tag mit viel Fischkontakten, während ich sonst in der selben Zeit nur einen (oder vorher auch gar keinen) fing. Und dabei hab ich gar keine Stipprute, sondern der Winkelpicker mußte dafür herhalten. Natürlich traf ich auch beim Auswerfen nicht immer die gleiche Stelle, und der heutige Wellengang schleuderte die Pose arg hin und her. Und noch eine Menge anderer Nachteile, die mich alleine in puncto Equipment von dem Profi unterscheiden (von den Fähigkeiten und der Erfahrung ganz zu schweigen)
-
-
Tja Leute. Je Winter, desto Geduld. Und vor allem sehr fein fischen!
Das heißt nicht unbedingt mit den allerkleinsten Haken, sondern hauptsächlich mit den allersensibelsten Methoden. Winzige Pöschen und beim Grundangeln besser mit der Schwingspitze und langen Vorfächern... -
Zitat von munich-taxler
Köstlich!
Musst ihn ja nicht gleich auslachen nur weil er "verpubt" geschrieben hat..............obwohl,witzig is es schon
-
Also ich fische mit einem 3g Waggler und einem 20iger haken und fange fast genauso wie im Sommer,manchmal sogar besser mit dem lösen des Hakens hatte ich auch noch keine Probleme.Beschreib mal dein Gewässer dann können wir dir sagen wo die "Köfis" und auch die für die Pfanne stehen.
-
-
@ Esox
Berichtigung:
Er hat nicht verbubt sondern verpubt geschrieben!Ausserdem: Wenn das nicht eine Erwähnung wert ist!
Ich lache aber gerne über lustige Sachen!!!Grüße aus München,
Peter -
ja also das is ein bagger see dort wird immer noch gegraben und es sind eigentlich 2 seen aber sind beide mit einander verbunden.durch ein kleinen durch lauf sonst sind ab und zu bäume im wasser udn sonst gibt es auch nichtas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ich würde es mal mit 2 maden am grund mit futterkorb versuchen(mit der feederrute). hatte damit am sonntag noch guten erfolg. 4 kleinere karpfen (bis 35cm) und 2 schöne karauschen innerhalb von 3 stunden.
mein bruder hat genauso geangelt und nix gefangen. kann mir dazu jemand was sagen?? gleiche montage, fast gleiche stelle!!!!
mfg Carprusher -
-
Ja weist ja wie die fische sind mal hier mal dort!!! wenn es fieleicht nur 3 oder 4 waren und gerade auf dich zu gekomen sind dannhattest du halt glück das ist halt glückssache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!