Notebook

• Hallo Helmut,

Seit ein paar Wochen spiele ich auch mit dem Gedanken mir was tragbares zuzulegen.

Auch wenn ich kein Experte bin, lege ich mich jetzt mal mit dem Fester. Ich weiß das es mit dem *ich habe gehört* einene Ungute Sache ist.
    Aber was soll´s.
    Schlaugemacht hab ich mich bei unserer EDV Abteilung, hier wurde mir erklätr. "Wenn es länger als zwei Jahre halten soll, dann kauf Dir ein HP. Du wirst zufriden sein."

Kannsein das es 700 Euronen etwas knapp wird. Vielleicht hilft es Dir.

Gruß Martin

• Hallo Helmut,

habe fast das gleich Notebook, sind in der Austattung nur ein paar kleine Details.
    Läuft bei mir jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings hat das Notebook 1200 Euronen gekostet.

Die Grafikkarte ist für Spiele nicht so der Bringer, ansonsten kann ich es sehr empfehlen.

• @ Nagel
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    @ Volker
    Spiel zwar nicht so viel, aber wenn es keine High End Spiele sind müsste es doch reichen oder ?

• Irgendein "Ich-bin-doch-nicht-blöd" Markt verschleudert gerade Sony Vaios für relativ günstig Geld.
    Ich selbst nutze ein Vaio seit Jahren ohne irgendwelche Probleme, nur jetzt wurde von einem kleinen Zwerg, der seit 2 1/2 Jahren bei mir im Haushalt lebt eine Umschalttaste rausgerissen. Aber ansonsten läuft das Ding ohne jedes Problem. Inwiefern die neuen Vaios Deinem Preisbudget und Deinen Anforderungen entsprechen, kann ich jedoch nicht sagen, ich für meinen Teil bin jedoch absolut zufrieden. Das Ding hat anno dazumal knapp über 800 Euronen gekostet, inzwischen sind die Preise ja aber um einiges gesunken.

• Zitat von Helmut1

@ Nagel
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    @ Volker
    Spiel zwar nicht so viel, aber wenn es keine High End Spiele sind müsste es doch reichen oder ?

Ja klar, Spiele laufen, aber so schnelle 3 D Ballerspiele würden mit Sicherheit ruckeln. Ich habe ein Breakout-Spiel laufen, wenn es da zu bunt oder zu schnell wird, dann fängt es an zu ruckeln.

• Der 2. Link funzt nicht mehr, denke aber das es das Notebook vom ersten Posting ist.
    Ich würde dann doch lieber die 100 Euro mehr investieren.
    Bessere Grafikkarte, 1 GB mehr RAM (obwohl die 3 GB völlig ausreichen).
    und 500 GB Festplatte (das sind 2 x 250 GB Festplatten) hat auch seine Vorteile.
    Dann einen externen S-ATA Anschluss für schnelle externe Festplatten ist auch klasse.
    Hauptsächlich würde mich die Grafikkarte schon zum Kauf des 799 Euro Notebooks bewegen.
    Klasse Preis für ein echt tolles Notebook.

• Zitat von Zanderschreck

Hauptsächlich würde mich die Grafikkarte schon zum Kauf des 799 Euro Notebooks bewegen.
    Klasse Preis für ein echt tolles Notebook.

Danke Volker für den Tipp ;)
    Voraussichtlich am Freitag wird es mir gehören :dance:

Und zufrieden ?

Peter
    Ich glaube da ist das Weihnachtsgeschenk auch schon mit drin :D .

Bist jetzt schon
    Bin ja gerade erst am einrichten ;)
    Die Mädels freuen sich genauso, bekommen sie doch meinen alten Rechner :D
    Das mit dem Weihnachtsgeschenk wird auch fast hinkommen :(
    Aber dafür hab ich ja jetzt schon was und so kann ich mich am Heiligabend bessser auf die Kinder konzentrieren

• Wenn Du den Laptop eingerichtet hast, dann kannst Du mir mal sagen wie hoch der Windows-Leistungsindex ist (rechte Maustaste auch Computer und dann Eigenschaften klicken).
    Bei meinem Laptop ist er 3,6 und das nur wegen der Grafikkarte (schlechtester Wert von allen Bauteilen), ansonsten liegt er so um die 5.

Wenn Du den Laptop eingerichtet hast, dann kannst Du mir mal sagen wie hoch der Windows-Leistungsindex ist

4,0 ebenfalls wegen der Grafik, sonst zwischen 4,8 und 5,6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!