• hallo alle zusammen,
    jetzt wo der winter vor der tür steht habe ich mir überlegt mal einige wobbler zu bauen. hab hier und im internet auch schon einiges darüber gelesen. jetzt meine frage: ist es möglich alle materialien für den wobblerbau in einem normalen baumarkt zu bekommen?was könnt ihr empfehlen?will kleine wobbler bauen um barsche zu fangen!mit welchen kosten muss ich rechnen?danke schonmal im voraus!

• Moin, ich bin auch gerade dabei mir ein paar zu basteln. Mein Tipp vergiss den Baumarkt, da brauchst du eigentlich nur VA-Draht und Schmirgelpapier. Für die Farben und das Balsaholz kann ich dir einen Bastelladen empfehlen! Die haben z.B. den Acryl Lack auch in kleinen Mengen. Hohe Qualität kleiner Preis. Wie teuer das wird hängt von der Menge an Farben ab, die du dir anschaffen musst, wenn du dir Balsaholz + 3 Farben holst, dann bist du schon locker bei 10 €.

• Betrachtet man Kosten und Zeitaufwand lohnt es nicht eigene Köder zu basteln. Das bringt nur was wenn Du gezielt ein Einsatzgebiet abdecken willst wo der MArkt bisher nicht das richtige bietet oder Du einfach nur Spaß am basteln hast.

Materialliste:
    Holz - kann man geschenkt bekommen
    Farbe - Revell Aqua Color für gut 1,50 Euro je Farbton
    Versiegelung - Uhu Endfest 300 ab 7,00 für die Kleinpackung
    Schraubösen - keine Ahnung
    Blei - bleibt an Sylvester beim Bleigiessen übrig

Werkzeug sollte folgendes vorhanden sein:
    Säge
    Cuttermesser zum schnitzen
    Pinsel unterschiedlicher Größe
    Anrührbecher und Holzspachtel
    Schleifpapier
    Bohrer
    Waage
    Bleischmelzgerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!