hay..
meinte ihr forellen gehen im winter gut..? und wo sitzen sie eher tiefer oder... und welche montage auch mitspirolino oder grund ...? danke lg steffen
forellen im winter
-
-
Forellenfang im Winter ist problematisch, da zu dieser Jahreszeit in Deutschland überwiegend Schonzeiten herrschen.
... oder meinst Du Forellen aus kommerziellen Forellenseen und Put&Take-Becken?
-
Wildforellen leichen also ... Finger weg und im Forellenpuff geht wohl immer was also Gewässer abhängig
-
-
-
Stör Forellen nicht beim Laichen!
Tu in den P*** ausweichen!
Sonst bist du bald eine Leiche
in einem Sarg aus deutscher Eiche.Schonzeiten gelten überall.
Aber Regenbogner darfst du noch bis einschließlich 14.12. fangen (zumindest in Bayern). Das Dumme ist nur: Wenn mehrheitlich Bachforellen im Gewässer sind, steht der Kolateralschaden in keinem Verhältnis zum möglichen Nutzen. -
ich dachte jetzt am forellenteichen ..
-
-
aber wenn sie laichen lass ich das besser...;)
-
Nein das macht nichts!
Forellen vermehren sich in diesen Zuchtanlagen eh nicht!
Aber ist eh viel cooler am Forellensee zu angeln weil da fängt man wenigstens was und braucht sich nicht anstrengen!
-
-
-
-
naja ab und zu macht forellenteich doch auch mal spass. (bitte nicht schlagen)
besser als gar nich angeln oder??? -
Naja als Bayer tut man sich etwas schwerer die FoPu-Gechichten ernst zu nehmen glaube ich ;-)!
Eine 50er Zucht-ReFo in 20 Min. aus einem Put & Take zu ziehen ist halt eine ganz andere Geschichte als eine 40er Wildfang-BaFo aus Z.B. der Mangfall in 2 h. zu überlisten.
Edit:
Ich träume als Süddeutscher auch davon mal eine "Meerforelle", einen Dorsch oder eine Makrele usw. zu drillen aber ich würde deswegen nicht meine Rute im SeaLife auswerfen auch wenn es erlaubt wäre ;-).Ich hoffe das dies so humorvoll verstanden wird wie es gemeint ist!
Vergleich:
vs. ( dümmlich grins ) -
-
Ich schiebe den Thread jetzt mal rüber in den "Forellensee"-Bereich
-
Zitat
Eine 50er Zucht-ReFo in 20 Min. aus einem Put & Take zu ziehen ist halt eine ganz andere Geschichte als eine 40er Wildfang-BaFo aus Z.B. der Mangfall in 2 h. zu überlisten
da stimme ich dir ja auch vollkommen zu. ich fang sogar lieber eine 30 wildforelle, als ne 50er zuchtforele.
aber ich bleib trotzdem dabei: besser fopu als gar net angeln oder?? -
Also ich fang lieber ne 50er Zuchtforelle, da werde ich wenigstens satt davon
-
-
Also ich war heute (mittag bis abend ) angeln und ich muss sagen es war nicht schlecht =)
Ich hab mit Bienenmaden und Normalen Maden geangelt und 13 Forellen gefangen.Alle ungefähr 40-50cm unter der Oberfläche eigentlich ja untypisch doch trotzdem ziemlich erfolgreich!
Also probiert alles mal aus vielleicht habt ihr mal ne "Beißflaute" dann einfach auf sicht und halt in der Tiefe wie oben angeben fischen
Mfg moritz -
das würd ich auch sagen, außerdem macht der drill dann mehr spass.
-
-
-
Zitat
Warum macht der Drill mehr Spass ? nachdenklich
Nach oben bottom
Hmm das frag ich mich auch. Es ist auch garnicht so ungewöhnlich das Forellen so dicht an der Oberfläche beißen.
-
ei weil größere forellen einfach mehr ziehen!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!