• Möchte gerne nächstes Jahr mit dem Wallerfischen anfangen und bin da noch auf Rollensuche. Eine Multi schließe ich mal aus, Quantum und Shakespire wollen mir nicht gefallen. Shimano und Daiwa haben auch nicht das wahre im Programm, aber ich hab da was gesehen. Nämlich eine FinNor Rolle, die Offshore Spinning 9500. Eigentlich zum Fang von Thun und ähnlichem Konstruiert sollte das doch reichen.

Die Frage, hat jemand mit dieser Roole Erfahrungen sammeln können oder kann jemand was allgemein über FinNor Rollen sagen?

Hier mal ein Bild der Rolle:

• Ich kenne die zwar nicht, aber so eine Rolle musst Du Dir unbedingt selber anschauen.
    Gerade im Bezug auf den Rollenfuss, Bremse und die Achse.
    Die Rolle selber sieht mir sehr altertümlich aus, was nicht nicht schlecht sein muss.
    Was kostet das Teil denn ?

PS.: Habe das Monsterbild mal ein wenig kleiner gemacht ;).

• Hi! Jein; die Vorläufer dieser Serie waren eher nicht so toll - die da vor waren von bester Qualität.. .
    Kauf sie Dir doch einfach und teste ausgiebig und berichte uns.. :D .
    Würde mich schon interessieren, da man, wenn man denn etwas robustes sucht, ja ausser der 9500ss und der Peerless BAM 760 kaum Auswahl. Van Staal, Accurate und ZeeBaas sind mir schlicht zu teuer.
    Petri!

• Denke wenn der Vorläufer schon nicht mehr der Bringer war, dann wird sich auch daran jetzt nichts mehr geändert haben.
    Die meisten Hersteller lassen ja mittlerweile alles in China produzieren und dann kannst Du von der "ehemaligen" Qualität getrost Abscheid nehmen.

• Zitat von rhinefisher

Hi! Jein; die Vorläufer dieser Serie waren eher nicht so toll - die da vor waren von bester Qualität.. .

Du meinst bestimmt die Ahab, dat war auch nix. Die hier hat meines Wissens nach keinen Vorläufer.
    Der Rollenkörper ist aus Edelstahl, eine 8mm Stahlachse ist wohl auch drin. Kein Händler hat die Kisten (Gewicht 1 kg!!) im Laden! Hab erfahren das Zebco die wohl im Vertrieb hat. Mal sehen wo ich die befingern kann! Preis liegt irgendwo bei 200 EUR

Ne Van Staal wär auch was, :-@ der Sandmann hat noch nie Schrott gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!