Guten Morgen,
eine kleine Frage: Es ist nun Winter hier und es herrschen Temperaturen zwischen 1°C und -7°C. Im Moment ist es noch bewölkt, und ich nehme an es wird auch so bleiben. Ich wollte gerne in einer Stunde oder zwei für ne Weile ans Wasser, und da ich nicht wieder leer ausgehen möchte, wie die letzten x-mal, erkundige ich mich mal bei den werten Kollegen!
Ich hab also den See vor der Nase, und hab auch einen einlauf vom "Fluß" (oder Stromschnelle + "Hafen") hier. Am See gehe ich normalerweis an eine kleine Bucht, aber da ist um die Jahreszeit nix zu machen. Da ist da noch ein großer Felsen im See, auf den man laufen kann; an dessen Seiten geht es recht zügig in die Tiefe, und "vorne" => wo die Bucht und der Rest vom See zusammentreffen wird es auch recht schnell tiefer (geschätzt mal eben 3 bis 5m). Hier mal ein Bild von der Karte:
A = der Felsen, B = der Einlauf. See ist riesig, Boot hab ich keins Link zun einem etwas größeren Bild: http://smg.photobucket.com/alb…view¤t=18151299.png
Beide sind im Sommer/ Herbst gute Plätze, doch die letzten paar mal ging nix. Im Fluss habe ich allerdings Montag Abend gegen 1930 einen Haufen Weissfische hochziehen sehen, schätze es waren Rotfedern.
Nun kommt Ihr ins Spiel! Ich weiss das Gewässer alle verschieden sind, und gleiches gilt für Fische, Wetter, etc. Aber wenn Ihr ganz subjektiv urteilen würdet, was ist eurer Meinung nach für mich der bessere Platz mein Glück zu versuchen? Bitte gebt auch ne subjektive Idee, welcher Köder (Spinner, Wobbler, Zalt, GuFi, Blinker) eurer Meinung nach am geeignesten wäre.
Und mein Gerät, im Moment nur ne 210 cm Shimano Hyperloop, und bei den Ködern gibt es von Wobblern über Spinner und Blinker zu Zalts die Auswahl. Werde mir wohl nächstes Jahr im Januar ein wenig neues Gerät gönnen (müssen =).