hallo hat jemand schon mal einer der schwarz oder streifenbarsch gefangen wen ja und womit und wie.Danke schon mal im voraus.
schwarz und streifenbarsche
-
-
Zitat von brassen hunter
hallo hat jemand schon mal einer der schwarz oder streifenbarsch gefangen wen ja und womit und wie.Danke schon mal im voraus.
... wie meinen ...?Könntest Du Deine Fragen etwas genauer stellen und auf Rechtschreibung und Satzbau achten?
SMS-Texte und Chatroom-Schreibweise bitte woanders
Wir würden uns hier in diesem Fachforum sehr darüber freuen -
hatte die barweiler mühle bedacht weil die dort die neue fischart haben, und möchte diese mal fangen
-
-
Dann geh halt dort hin... im Forum sind die Viecher nicht.
-
Das weiß ich auch.Wollt auch nur wissen wie man die fängt Köder und so
-
Ach so,
sag das doch....
Im letzten oder vorletzten Blinker war doch ein Artikel darüber. -
-
Ach so dan muß ich da noch mal nach schlagen. Hätte ja sein können das da mal jemand einen oder mehr gefangen hat.
-
Schwarzbarsche im Forellenteich ? Ist ja ein Ding.
Schreib mal einen Bericht, solltest Du dort welche fangen, würde mich echt interessieren. -
Ich hab schon welche gefangen, aber net im Forellensee.
Wir angeln meist mit Gummiwurmern am Texas-rig, aber du kannst die mit allem fangen, mit dem du auch Flussbarsche fangen kannst. -
-
Danke für den Tip sobald ich einen gefangen habe gebe ich bescheid wie ich vor gegangen bin.
-
ok viel Glueck
Achja ich hab da nochmal ne Frage:
was sind Streifenbarsche???
Weil ich hab naemlich gestern auf striped bass gefischt, was ja grob uebersetzt Streifenbarsch heisst, allerdings ham wir im Meer gefischt, und die werden in ausnahmefaellen bis ueber 100lbs schwer.(Weltrekord ist 125lbs.), Nicht unbedingt ein Fisch fuers Fopu, mal abgesehen das ein Fopu kein salzwasser hat. -
Du hast Recht (im Prinzip), der Striper oder striped bass ist ein Salzwasserfisch, ähnlich dem Wolfsbarsch in der Nordsee, aber um einiges größer.
Der Fisch in den Teichen ist eine Hybride: http://de.wikipedia.org/wiki/Streifenbarsch -
-
ahh ok danke, ich hab mich nur grad gewundert.
-
Zitat von Zanderschreck
Schwarzbarsche im Forellenteich ? Ist ja ein Ding.
Schreib mal einen Bericht, solltest Du dort welche fangen, würde mich echt interessieren.Volker - bei Dir in der Nähe gibt es ein Kohlekraftwerk mit einem Kühlwasserteich. Dort wurden vor etlichen Jahren Schwarzbarsche besetzt und diese gedeihen in diesem Gewässer (nach Erzählungen von Vereinsmitgliedern) sehr gut.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wo sich das Gewässer befindet, kann mich nur daran erinnern, dass es in "Mittelhessen" liegt. Werde jedoch mal die Vereinskollegen befragen, kann allerdings ein paar Tage dauern, bis ich jemanden von den "Alten" treffe, -
Der "echte" striped Bass ist kein Hybride, leider hat es sich die Teichwirtschaft da bei der Übersetzung ins Deutsche wohl etwas zu einfach gemacht.
Der Striper ist ein Salzwasser Fisch, der aber ins Süsswasser wandert zum laichen und fähig ist das ganze Leben im Süsswasser zu verbringen (wie ein "Binnenlachs").
Die Hybriden sind mit dem White Bass gekreuzt, der ein vergleichsweise kleinwüchsiger Süsswasser Fisch ist. Die Hybriden sind für Teichwirtschaft besser geeigent als beide Elternteile. Sie werden auch "Wipers" genannt, was man dann etwas unbeholfen mit "Weifen" hätte übersetzen müssen -
-
Danke, besonders til hatt mir echt weitergeholfen
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Volker - bei Dir in der Nähe gibt es ein Kohlekraftwerk mit einem Kühlwasserteich. Dort wurden vor etlichen Jahren Schwarzbarsche besetzt und diese gedeihen in diesem Gewässer (nach Erzählungen von Vereinsmitgliedern) sehr gut.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wo sich das Gewässer befindet, kann mich nur daran erinnern, dass es in "Mittelhessen" liegt. Werde jedoch mal die Vereinskollegen befragen, kann allerdings ein paar Tage dauern, bis ich jemanden von den "Alten" treffe,Ich denke Du meinst den Wölfersheimer See, das Kraftwerk wird schon lange nicht mehr genutzt und der See ist schon lange Jahre nicht erwärmt.
-
Zitat von Zanderschreck
Ich denke Du meinst den Wölfersheimer See, das Kraftwerk wird schon lange nicht mehr genutzt und der See ist schon lange Jahre nicht erwärmt.Genau der war es - von dem wird mir heute noch von den "Alten" im Verein vorgeschwärmt. Dass das Kraftwerk nicht mehr läuft, wusste ich nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!