Berkley Fireline Crystal

  • Zitat von schauer0481

    Moin!
    Ich habe auf einer Rolle eine gelbe Berkley Fireline 0,12mm und muss sagen,dass die sehr doll Fransen wirft.Auf der 2.ten Rolle habe Ich eine Spiderwire Stealth in 0,12mm und bin völlig begeistert.(Wurfeigenschaften,Beständigkeit,etc.)
    Mein Fazit: Nie wieder Fireline!




    Nicht nur das, nachdem ich mit der Fireline ne gute Forelle samt Blinker im Maul genau vor meinen Füssen verloren habe wenn die kurz vorm Kescher noch einmal nach unten gezogen ist und dort über einen Stein geschraddelt ist, hab ich sämtliche Fireline von meinen Rollen verbannt.


    Mit der Spiderwire ist mir das nie wieder passiert. Und mal ehrlich, mein vertrauen in die Tragkraft der Schnur sinkt erheblich wenn die ausschaut wie ein Stacheldraht.... :roll: :roll: :roll:



    Fazit: Die sogenannte Thermofusionsschnur taugt nix, zumindest nicht für meine Zwecke.

  • Moinsen nochmal!


    Ausserdem muss es zum Spinnfischen auf Zander keine Crystal sein,da der Zander keine Zeit hat sich die Schnur und den Köder anzugucken,wenn das Gummi an ihm vorbeihuscht.Entweder packt er in diesem Moment zu,oder nicht.Darüber hinaus kannst Du die Crystal wahrscheinlich sehr schlecht sehen im Gegensatz zu einer grellen Schnur.
    Und dann hast Du wahrscheinlich eh ein Hardmono oder Fluorcarbon Vorfach,dass die Scheuchwirkung verringert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!