Liegen bei Euch Angelgeräte unter dem Weihnachtsbaum ?

  • Zitat von reverend

    Nobel, nobel...


    Soviel habe ich heute für einen Beamer incl. Ersatzlampe hingelegt.


    Verstehe ich bis heute nicht, warum ein Beamer so teuer ist?! :gruebel:
    Im Vergleich zu anderen elektronischen Geräten ist er doch eher schlicht aufgebaut, trotzdem diese Preise...


    Gruß Don

  • Der Beamer selber kostet auch nicht viel.
    Es ist diese spezielle Lampe, die allein um die 200,-- € kostet.
    Und von der habe ich im Lieferumfang gleich eine zweite gekriegt.


    Aber lass uns Schorschens Rutenthread nicht mit ot zerreden.


    Ist schon ein edles Teil. Und mit diesem Wurfgewichtsspektrum kannst du von Forelle bis Zander so ziemlich alles damit fangen. Ob sie freilich einem größeren Hecht Paroli bieten kann, bin ich mir nicht ganz so sicher.

  • @ Schorsch


    Liest sich wirklich gut Dein "Christkindl" :)
    Da wirste dann wohl von der deutschen Ostseeküste aus die Küstenbereiche Dänemarks leerangeln 8)
    Bei dem extrem hohen Kohlefaseranteil hätte ich die Befürchtung, daß das Teil doch sehr bruchanfällig ist.


    Darf man fragen wieviel Du jetzt wirklich für diese Rute berappt hast - ...
    ... oder verdirbt Dir das dann den Überraschungseffekt für Hl. Abend :p

  • @ Taxler


    obwohl die Fa. Daiwa dieses Schätzchen als Mefo- Rute anpreisst, ist der Einsatz als "Binnengewässerrute" durchaus möglich. ;)


    Wie gesagt, ich habe sie einen Vormittag gefischt und war komplett überzeugt..
    ...nicht weil ich übermäßig gefangen habe. 8)
    Der Gesamteindruck dieser Rute ist einfach genial, die Verarbeitung, die Aktion und auch das Gewicht, sind einfach Super. Eine Rute nicht nur für Küstenangler, sondern gerade für Bagger-und Naturseeangler wie geschaffen.


    Was die Bruchanfälligkeit anbelangt, so hoffe ich nur, dass Daiwa das hält was ich mir von dieser Rute verspreche......ein Partner für's Anglerleben.


    Von dem UVP kann man getrost 150€ abziehen.

  • Kommt drauf an. Wenn ich mir was wünsche, dann liegt meistens auch Angelzeugs unter dem Baum. Nur grade bei Sachen wie Ruten, usw. kaufe ich es mir meistens selber damit es auch wirklich das richtige ist und weil es teilweise auch extreme Preisunterschiede zwischen den Läden gibt.
    Angelliteratur ist ja einfacher zu besorgen, daher ist die auch eher unter dem Baum.


    Wobei ich mir z.Z. überlege ob ich nicht noch einen Kescher brauche. Habe mir zwar einen schönen im letzten Jahr gekauft, aber das feine Netz ist fürs Spinnfischen doch nicht so geeignet. Habe mich bisher bei jedem Fang mit Drillingen im Netz plagen düfen die das Hakenlösen schwer machen. Daher überlege ich ob ich mir nicht einen feinmaschigen Kescher mit "Gumminetz" schenken lasse. Da gibt es dann ja keine feinen Fäden aus denen das Netz besteht und in denen sich die Drillinge verfangen. Bleiben nur die Maschen aber die sind ja nicht so schlimm. Sowas könnte also noch unter den Weihnachtsbaum landen (und gegen Tips was zu empfehlen ist habe ich auch nichts).


    Mein Kumpel hat es einfacher gemacht. Selber einen Großeinkauf hingelegt und das dann auf die Eltern und Freundin verteilt damit sie das passende zu Weihnachten haben.


    Und jetzt noch OT: Ich hätte auch schon längst einen Beamer wenn die Preise für die Birnen nict wären. Ok die haben auch 200 Std. Laufzeit oder so, nur trotzdem ist mir das Risiko zu hoch das ich eine erwische die früh schlapp macht, und dann mal eben 200 Euro für eine neue hinblättern (die ja auch wieder früh kaputt gehen könnte), das ist mir doch zuviel. Des Weiteren ist der Raum auch zu klein um den weit genug vom Sofa anzubringen. Daher würden die Lüfter wohl auch stören.

  • Es wird Angelzeug unter der Jahresendfichte liegen.


    Von meinem Weib eine Abu Premier und von mir selber eine gespließte Spinnrute. :D

  • Hey Schorsch, da hast Du ja mal tief in den Geldbeutel gegriffen, lass mal was lesen über die Rute, wenn Du sie regelmäßig im Einsatz hast.


    Bei mir gibt es kein Angelzeugs unterm Baum, da ich es aus unerfindlichen Gründen nicht schaffe, bis zum heiligen Abend zu warten.


    Mein Weihnachtsgeschenk war eine Abu Fantasista Red und ein kleines, günstiges Shimanoröllchen - aber wer will schon bis Weihnachten warten 8)


    Vielleicht liegt ja noch ein kleiner Gutschein für den Angelladen unterm Baum, von dem ich aber noch nichts weiß :pray:

  • Hi! Habe ich das richtig verstanden? So ein Beamer ist doch so eine Art Fernsehgerät? Und da kostet der Bertrieb 200 Euro für eine Birne, die 200 Stunden hält und dann gewechselt werden muß?
    Das ist nicht wahr - oder?!?
    Davon abgesehen daß ich grundsätzlich niemals Fernsehe, fände ich 1 Euro pro Stunde irrsinnig teuer.


    Weihnachten wird bei uns nicht gefeiert - aber aus alter Gewohnheit gibt es Geschenke aus denen ich mir einen Baum basteln könnte.. :D .
    Vielleicht hätte ich etwas bescheidener sein sollen und mir einen Ast so in der Art vom Schorsch kaufen sollen - so ein einzelner Ast kann schon ganz schön Festlich wirken.. .
    Die Beschreibung der Rute klingt wirklich gut - nächstes Jahr um diese Zeit hören wir dann hoffentlich nur erfreuliches.. .
    Petri!

  • Auch bei mir wird etwas unter dem Plastebaum (der trotzdem nadelt) liegen.
    Ich lasse mir eine Shimano Speedmaster XH in 3,00 m Länge schenken. Dazu kommt eine 4000er Red Arc bespult mit 15er roter PowerPro. Auf die Rute freue ich mich besonders, die Rolle muss erst beweisen, ob sie sich mit der 4000er Stradic messen kann. Das ganze ist hauptsächlich zum gufieren in der Oder gedacht und hilft mir mit etwas Glück meinen ersten maßigen Zander zu landen...


    Ach ja, von meiner Oma bekomme ich noch den ersten Popper für meine Köderbox, mit dem ich im nächsten Sommer den Rapfen etwas auf die Pelle rücken möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!