So jetzt komm ich endlich mal dazu den Bericht zu schreiben.
Letzte Woche hat mich mein Kumpel Connor angerufen, und mich gefragt, ob ich Bock haette am Sonntag mit ihm, seinem Dad, seinem Opa, einem Freund von seinem Dad und dem seinen 2 Toechtern mit einem professionelen Bassboat aufs Meer zum Striper fischen zu fahren.
Da musste ich natuerlich nicht lange nachdenken, und hab zugesagt.
Am Samstag Abend bin ich dann zu ihm gegangen, und hab dort uebernachtet, weil die Freunde uns am naechsten Morgen um 4:45 abholem wollten, und ich das meiner Gastfamilie dann doch nicht zumuten wollte.
Um kurz vor Sieben kahmen wir dann am Dock an, wo schon das Boot auf uns wartete.
Mein Ziel fuer Heute war ein Striper von 20 Pfund+
Nachdem alles verstaut war, und wir ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde gefahren waren, sahen wir einen grossen Futterfischschwarm auf dem Echolot, und der Kaepten gab das Kommando die Koeder auszubringen.
geschleppt wurde mit riesigen Gummifischen
Aus Interesse hab ich einfach mal nachgemessen, und die Gufis hatten 38cm, ohne Bleikopf und Fransen
Nun schleppten wir die Koeder recht langsam immer an einer Kante entlang, doch es tat sich rein gar nichts, und wir wurden immer nervoeser.
Normalerweise kann ich ja recht lange warten, aber wir sahen immer wieder grosse Schwaerme von Futterfisch auf dem Echolot, und auch sehr grosse, einzelne Sicheln. doch beisen wollte erstmal nix.
Nach etwa 3 Stunden, wurde allerdings sogar der Kaepten etwas nervoes, was ja nun gar kein gutes zeichen ist.
Ich meinte dann es ist ja Sonntag, und die schlafen alle noch.
Wenn es waermer wird, werden Die schon beissen.
Ich sollte Recht behalten
Um etwa halb 12 kam endlich der erste Biss, und ich durfte meinen ersten Striper drillen.
Zwar war das Geraet sehr schwer, und nahm daher etwas von der Kampfkraft, doch trotzdem machte der Fisch ordentlich Radau.
Nach etwa 3-5 minuten, durfte ich dann endlich meinen ersten Striped Bass in den Haenden halten
Nun bekahmen wir immer mehr Bisse, und auch die Anderen fingen tolle Fische.
Auffaellig war, das die Barsche zwar nicht immer am Futterfisch standen, aber oft im Rudel unterweg waren, da oft gleich 2 oder 3 Bisse fast zeitgleich kahmen, so das wir sogar Doppeldrills hatten.
Nachdem alle einen Fisch gefangen hatten, waren wieder Lauren und Ich dran, da noch 2 Fische fuer den Kaeptn und seinen Helfer zum limit(1 Fisch pro Person und Tag) uebrig waren.
Noch waerend der letzte Fisch gedrillt wurde, kahm dann noch ein Biss, und dann noch einer, weshalb Lauren und ich sehr schnell wieder dran waren.
Hier mein 2. Fisch
Zurueck am Dock schossen wir dann noch ein Gruppenfoto, und eins nur von Lauren und mir, da wir je 2 Fische gefangen hatten.
von Links nach Rechts:
Connor, Lauren, ich und Jessi
Und hier mein Zielfisch, von genau 20 pfund
Al, der Helfer unseres Kaeptns filetierte dann fuer uns die Fische.
Unglaublich, wie schnell so ein Fisch von 20Pfund filetiert ist. Der brauchte keine 2 Minuten...
Connor hatte dann die tolle Idee, das er mir 100$ geben wuerde, wenn ich aus einem der Fische das Auge rauschneide, und esse
Ich meinte auf keinen Fall, und hab ihn gefragt, ob er es denn machen wuerde.
Er meinte fuer 100$-na klar.
Wir ham ihn dann auf 25$ runtergehandelt.
Als wir das Auge hatten, hatt er allerdings leider nen Rueckzieher gemacht
Also meinte Lauren, sie wuerde es fuer 25$ machen.
Den Rest koennt ihr euch hier angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=Y4g-LcediV8
Und das beste, der eine Typ der redet ist ihr DadXD