Ich möchte mir nach Weihnachten ein neues Notebook zulegen und mein altes verkaufen. Wie kann ich nun meine ganzen privaten Daten so löschen (oder mit welchen Programm) das diese nicht wieder hergestellt werden können.
Daten unter Windows XP rückstandslos Löschen
-
-
Mit Picard 1.0.
-
Mit einen Lattenhammer ?????
-
-
du könntest es formatieren aber dann wäre auch windows gelöscht
-
Formatieren unter Windows XP - wie funktioniert das (unter Windows 95 bzw. 98 war das kein Problem, aber das XP läst sich ja nicht so einfach löschen?? ) ? Das Windows kann ich ja wieder aufspielen - habe aber mal gelesen das es Programme zum löschen gibt.
-
Glaubs mir, so ein Latthammer löscht jede Festplatte!
-
-
Auch formatiere Festplatten lassen sich wieder herstellen. Versuchs mal mit Clearprog (erster Treffer bei Google) und wähle die Option "sicheres Überschreiben", die Anzahl der Überschreibvorgänge auf 12 festsetzen. Allerdings kann dieses je nach Datenmenge schon ein ganzes Weilchen dauern.
-
-
Zitat von Jørn
Auch formatiere Festplatten lassen sich wieder herstellen. Versuchs mal mit Clearprog (erster Treffer bei Google) und wähle die Option "sicheres Überschreiben", die Anzahl der Überschreibvorgänge auf 12 festsetzen. Allerdings kann dieses je nach Datenmenge schon ein ganzes Weilchen dauern.
Clearprog Version 1.5 ??
-
-
Spielt eigentlich keine Rolle. Ich habe den Eindruck, dass die V 1.4 etwas schneller ist. Das ist allerdings rein subjektiv gefühlt, nicht gemessen.
-
-
Auch PGP hat eine Shredder-Funktion.
-
-
Hallo
Danke erst mal für euere Tips,ich denke damit werde ich das schon hinkriegen. So hoch brisant Daten sind ja auch nicht auf der Festplatte. Es sollte nur nicht so wie bei einen Bekannten von mir sein der einen PC bei ebay gekauft hatte und man ohne weiteres die Bilder vom Vorgänger betrachten konnte. -
Ich würde auch KillDisc empfehlen.
Ist leicht zu bedienen und löscht unwiederbringlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!