Nabend alle Miteinander
Das letzte Wochenende ist zwar schon etwas her, aber über Weihnachten und so, kam ich bisher nicht dazu was davon zu schreiben...
Endlich hatte ich Zeit und passendes Wetter, also musste ich los.
Allerdings setzte ich an dem See erstmalig auf ein anderes Pferd als Jerk und Gufi. Es sollte mit der Fliege auf Hechte gehen und zwar mit der Zweihand.
Die erste Zeit ging nicht allzuviel, um genau zu sein garnichts, was aber auch nicht allzu verwunderlich war, da die Hechte hier sehr feste Beißphasen haben.
nach dem Mittag bekam ich auch den ersten Kontakt und sofort folgten weitere Fische. Insgesamt konnte ich 5 Fische ins Boot bringen wovon einer allerdings sehr mutig war und gleich zweimal biss, also eigentlich waren es nur 4. Der größte lag bei etwa Mitte 70 und war schön Fett, die anderen zwischen 60 und 70.
Allerdings verlor ich auch noch einen Fisch der weit größer war und mir zweimal unter dem Boot ausstieg ohne dass ich ihn sehen konnte
Naja, das ist dann halt so.
Am Sonntag stimmte das Wetter immer noch und ich war noch heißer darauf wieder auf den See zu kommen. Also, los gings, wieder mit der Zweihand.
Gleich an der ersten Stelle der erste Biss. Nach herrlichem Drill konnte ich einen prallen 76er aus dem kalten Nass heben, geht ja gut los
Im Magen hatte er übrigens einen etwa 35er Brassen der flach dirn lag und scheinbar garnicht reinpasste, da noch nen Stück Schwanflosse aus dem Schlund schaute, also: GROßE Köder!
Im Weiteren tat sich allerdings erstmal nichts mehr, also machte ich erstmal Mittag. Pott Tee, nen Stück Kuchen, lecka, dann ein Blick auf die Uhr, aha, gleich 13.45. Dann müsste es doch wieder losgehen. Ich ließ den Tee Tee sein und den Kuchen Kuchen sein und Warf, stripte und bekam den Biss, allerdings hing der Fisch nicht. Nächster Wurf, Biss und Drill und weg. Nen paar Würfe später bekam ich dann an anderer Stelle einen dicken 60er ans Band und konnte ihn auch landen. Dann war es allerdings wieder vorbei mit dem Beißen. Wieder ein netter Tag mit schönen Fischen!
Und dann bekam ich wie letztes Jahr auch am 2. Feiertag Besuch von Niklas(NS3000). Natürlich ging es wieder auf den See. Allerdings war dieser zum größten Teil durch eine Eisschicht bedeckt Son Shit aber auch. Aber einige Teile und Petrus sei Dank die Teile die wir befischen wollten, waren frei. Das half aber trotzdem nichts. Wir blieben den ganzen Tag über Schneider bis sich kurz vor Ende doch noch ein Hechtlein erbarmte und meine Fliege schnappte. Schade, das war eigentlich anders geplant, aber was nicht ist ist nicht
War trotzdem nen schöner Tag
So dass war es dann auch leider schon für dieses Jahr
Ab Donnerstag ist der Hecht bei uns an den meisten Gewässern geschont und bis dahin hab ich auch keine Zeit mehr, schade schade, da ich diese Saison kaum zum fischen kam,aber was solls, in 5 Monaten gehts weiter.
Ich wünsch Euch allen ne Gute Saison 2009 mit dicken Hechten und anderen Fischen
mfg Tristan