Wie kann ich eine Bachforelle von einer Meerforelle untercsheiden, wenn der Fisch im Bach gefangen wurde, und im Fall das es eine Meerforelle war, sie schon Braun war???
Ich habe mir naemlich gerade ein paar Fangfotos angesehen, und keinen grossen Unterschied feststellen koennen.
Danke schonma im vorraus
Moritz
Unterschied Meer- und Bachforelle
-
-
Wie auch, bei genetischer Identität...?
-
Raubfischer92, guck mal im forellenforum, habe dieselbe frage auch mal gestellt und sehr gute antworten bekommen. war glaube ich im oktober.
-
-
Zitat
Wie auch, bei genetischer Identität...?
Gibt es also gar keinen unterschied??? -
Nein, es gibt keinen Unterschied Gehören beide zur Familie Salmo Trutta
-
Ich wusste das es sich um die an sich selbe Fischart handelt, aber ich dachte das es vielleicht kleine Unterschiede gibt, die sich mit der Zeit bilden...
Danke trotzdem fuer die Antworten -
-
In den jeweiligen Habitaten haben sie natürlich schon ihre unterschiedlichen Zeichnungen. Trotzdem sind sie zum Teil nicht wirklich unterscheidbar da es sich eben strenggenommen um eine einzige Art handelt.
BaFo:
SeFo:
MeFo:
-
Lies Dir mal diesen Thread durch:
http://www.blinker.de/forum/vi…1352&highlight=seeforelle
Da hat unser Wolfgang (von Andal zitiert) das ganze recht ausführlich beschrieben!
-
Ahh danke!!
Kurz und knappXD
Irgendwie tauchen manche Beitraege nicht bei "neue Beitraege auf, den hier musst ich schon wieder manuell suchen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!