Moin moin,
nachdem ich mir mehrmals vom Händler meines Vertrauens ein Echolot zum Bootsfischen ausgeliehen habe, geht nun kein Weg an einem Eigenen vorbei. Ich hoffe, ihr könnt mir als absolutem Echolot – Trottel bei der Suche ein wenig weiter helfen.
Das Einsatzgebiet des EL soll sich auf Talsperren, den heimischen Baggersee und den Rhein beschränken.
Es muss sich um ein portables Gerät handeln.
Das Gerät sollte eine deutsche Menüführung haben, nicht zwingend, aber wünschenswert.
Es muss mit GPS ausgestattet sein, damit die Suche nach bekannten Plätzen vereinfacht wird. Viele Geräte sind laut Hersteller-Katalog mit einer GPS-Antenne ausgerüstet. Bedeutet das, dass man markante Punkte im Gerät speichern und somit wieder finden kann oder ist trotz der Antenne ein Zusatzgerät notwendig ?
Das Gerät soll sauber arbeiten, primär kommt es mir auf eine exakte Tiefenerkennung an, ebenso sollen Bodenstrukturen genau wiedergegeben werden. Auf technischen Schnickschnack wie „Fischschuppenerkennung“ etc. kann ich bestens verzichten.
Farbdisplay wäre wünschenswert, weil es einfach toll aussieht, aber schwarz/weiß ist eigentlich völlig ausreichend.
Der Preis soll sich auf maximal 700 Euro belaufen, günstiger wäre mir jedoch wesentlich lieber.
Es soll sich um einen renommierten Hersteller handeln.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, da ich mich mit EL so gut wie gar nicht auskenne. Die Suchfunktion hat mir einen sehr guten Threat von Meridian angezeigt, der viele Funktionen anschneidet und bebildert, trotzdem bin ich echt dankbar, wenn mir neben der Hilfe beim Kauf auch noch sonstige Geheimnisse aus dem fachchinesisch (Geberwinkel usw.) erläutert werden.