Suche Gewässer in Hamburg

• Moin!
    Ich fische besonders gerne mit Match und Schwingspitze und suche schöne Seen im Osten Hamburgs (Nähe Bergedorf). Am liebsten Gewääser die keine Mitgliedschaft im Verein voraussetzen oder mit Vereinen ohne Arbeitsdienst und sonstige Verpflichtungen(=kann ich von Berufswegen nicht erfüllen).
    Würde mich über Tips und Adressen freuen.

• Hallo Andreas,

im Osten Hamburg käme für Dich fast nur die Elbe in Frage. Alle stehenden Gewässer sind fest in Vereinshand. Allerdings gibt es in den einzelnen Stadtbezirken wie Rahlstedt und Volksdorf sogenannte Regenrückhaltebecken, in denen das Angeln nur mit dem Jahresfischereischein erlaubt ist. Der Fischbestand ist meist ausgezeichnet und reicht über kapitale Karpfen und Brassen bis zu Räubern wie Aalen und Hechten.
    Am Reihersee bei Tespe (südöstlich von Hamburg) bekommst Du eine Jahreskarte ohne irgendwelche Verpflichtungen wie Arbeitsdienste. Allerdings ist am See immer ziemlich viel los, weil dort ein Campingplatz ansässig ist. Noch weiter im Osten gibt es auch Tageskartengewässer, wie die Seen bei Güstrow oder den Elbe-Lübeck-Kanal. Die Kartenpreise sind meist sehr moderat.
    Vielleicht helfen Dir diese Tipps ein wenig weiter.

MfG

André Pawlitzki

• Pawlitzki

Hättest Du eine nähere Angabe zu den Rückhaltebecken?
    Bin auch kein Vereinsangler, sondern suche mir freie Gewässer oder mal mit ner Tages/Monats/Jahreskarte.

Gruss aus Hamburg
    Locke

• Huhu! Also ich weiß von zwei Gewässern, sogenannte Regenrückhaltebecken. Der eine ist der Kiwttsmoorsee in Langenhorn ( war auch in der Angelwoche zu lesen) und an der Tangstedter Landstraße Richtung Norderstedt ein kleiner See.
    Bei beiden darf man mit einem gültigen Jahresfischereischein angeln.

Im Ausstausch könnt ihr mir sicher andere sagen oder? Da ich auch auf freie Gewässer angewiesen bin.

Habe zwar ein eigenes Forum gestartet aber vieleicht kennt ihr ja den Hummelsee. Habt ihr Ahnung ob man da angeln darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!