Unerwünschter Beifang während der Schonzeit

  • NENE das eine und das andere haben verschiedene Ursachen.
    Ein Zander packt sich den Twister aufgrund der Druckwellen die der Twisterschwanz aussendet beim führen.
    Ein Tauwurm der stehend an einer Pose angeboten wird , glaube ich , wird genommen aufgrund des Geruchs des Wurms.

  • Keine Ahnung ob es am Geruch liegt oder an der Bewegung des Wurms.
    Evt. liegt es auch daran das Würmer bei sehr kleinen Zandern (die sind ja zu Beginn kleiner als ein Tauwurm) ja auch zur natürlichen Beute gehören?


    Wobei ich nochmal betonen möchte das er ja eh vermutlich aktiv fischen möchte (oder will er mit Spirolino passiv fischen?), also wäre der Bewegungsreiz ja auch vorhanden. Spätestens beim Einkurbeln wäre er es aber.


    Ansonsten sind Zander für mich auch nur Menschen. Wenn du Hunger hast und das Mittagessen dauert noch etwas, läßt du dann die Schüssel mit den Gummibären links liegen und sagst ne sind mir zu klein? :D


    Da sagst du doch auch erstmal was in den Magen, keine Ahnung wann die Hauptmahlzeit kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!