Berkley SpiderWire Stealth

• Hallo Gemeinde,

habe mir heute die 0.14er Berkley SpiderWire Stealth auf meine neue Ryobi Applause 2000 spulen lassen.
    Möchte damit auf Zanderjagd gehen.
    Hat jemand erfahrung mit der Schnur sammeln können ?
    Mir macht sie einen sehr guten Eindruck.
    Wie sieht es mit der Knotenfestigkeit aus ?

• Ich hab die auch schon länger und bin zufrieden!!!

Wenn man von meinen Schwierigkeiten mit Knoten absieht, klappt das mit der Spiderwire sehr gut.

Nur mit der neulich bei Ebay bestellten, ging das gar nicht. Aber die war auch garantiert nicht neu, sondern brüchig und faserig.

Viel Spaß mit dem Geflecht, Volker!

• Moin.....

Hatte mal die 12 und war nicht so zufrieden...nach dem ersten mal fischen war die farbe komplett raus....aber diese Problem hatte nen Kollege auch mit der 12---vielleicht war ne Pruduktionsreihe nicht so optimal.....

Ansonsten war ich aber zufrieden mit der Schnur....Knotenfestigkeit im gegensatz zur Fireline super......

Habe mich durch viel Schnüre durchgefischt und bin mittlerweile bei der PowerPro stehen geblieben....ist ein Traum diese Schnur....

Hoffe das bleibt nun auch bei shimano so....

Grüße Marcel

• Habe die selbe Schnur und finde sie sehr gut. Das mit der Farbe habe ich aber auch bei anderen Schnüren schon gehabt aber finde ich nicht so wild weil die darunterliegende Farbe auch hell genug ausfällt um beim Gummifischen noch genug Kontrolle zu haben. Vom Wurfverhalten super und die Schnur "hält" auch was sie verspricht.

• Zitat von Jonesy

Nur mit der neulich bei Ebay bestellten, ging das gar nicht. Aber die war auch garantiert nicht neu, sondern brüchig und faserig.

Tja mit Ebay ist das so ne Sache....
    Es muss ja nicht unbedingt das "Original" gewesen sein.
    Man kann sich gar nicht vorstellen, was heute alles kopiert wird und als Original gehandelt wird.
    Um ganz sicher zu gehen, sollte man halt zum Händler seines Vertrauens gehen.
    Gerade bei "Megaschnäppchen" sollte jeder stutzig werden, es gibt halt gewisse Sachen die kosten ihr Geld.

• Hi,

Ich hab die Spiderwire Stealth mal eine Zeit gefischt und muss sagen, die hat wesentlich besser gefallen als z.B. Fireline.
    Nur bin ich zwischenzeitlich durch eine Bekannte in Amerika super günstig an die TufLine XP rangekommen. Die war halt dann eine Zeit lang auf den Rollen.

Da aber die Vorräte zur Neige gegangen sind, hab ich mir wieder die Spiderwire gekauft. In Rot...

Es ist schon eine sehr gute Schnur mit relativ guter Knoten- und Abriebfestigkeit. Mir gefällts ;)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat von Gerd aus Ferd

Du wirst viel Hohn und Spott ernten - ...

Glaub ich nicht - wir Angler sind doch unheimlich tolerant

Volker mit der rosa Leine ... :lol: :lol: :lol:

Da fehlt jetzt nur noch der Maltheser an der Hundeleine, ein Yorkshire während des Angelns auf dem Arm
    und ein farblich angepasster Sonnenschirm aus der Barbie-Collection :badgrin: :-O.....

Haste Dir auch ne neue Handtasche zugelegt ...? :p

• @ Volker:

definiers einfach als Rot. Man muss es sich nur oft genug einreden, dann is das ein sattes Rot. Und die anderen Angler können dann reden so viel sie wollen. DIE SCHNUR IST ROT ;)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Mit der Ködergröße selektiert man die Größe des Fisches, mit der Farbe der Leine ob es ein Homo oder Hetero ist :-)

Nein aber mal ehrlich was zum lachen beim Angel ist doch immer gut & wenn es was bringt was soll’s ,würde ich im rosa Kleid nur Meter Hechte fangen was glaubst du was ich beim Angeln an hätte? (und alle Anderen wahrscheinlich auch)

• Zitat von Tacker25

Nein aber mal ehrlich was zum lachen beim Angel ist doch immer gut & wenn es was bringt was soll’s ,würde ich im rosa Kleid nur Meter Hechte fangen was glaubst du was ich beim Angeln an hätte? (und alle Anderen wahrscheinlich auch)

Das rosa TüTü ist doch Schimpi vorbehalten, wenn ich mich recht erinnere.

Ich vertraue auf die Magie meiner grünen Strumpfhose zur rosa Leine 8)

• Hi Volker,

die Spiderwire Stealth ist echt ne gute Schnur, nur über deinen Farbgeschmack kann man streiten... ;)
    Ist übrigens keine Berkley-Schnur (deswegen wohl gut ;) ) sondern von Mitchel und wird über Pure-Fishing vertrieben.
    Fische aktuell die 012er fürs leichte Spinnfischen und habe die in 50 LBS auf der Jerke - absolut ohne Beanstandung.

Bestelle die übrigens ausschließlich in den USA, da bekommt man die 270-Yard-Spule inkl. Versand für momentan etwa 24 €, hier sind für 100 Meter in etwa 17 € fällig 8)

• Hi,
    also ich fische die 14er momentan auf der Red Arc und bin auch komplett zufrieden mit ihr, die Farbe war zwar auch bei mir schnell weg, aber alles andere ist wirklich gut, die wurfeigenschaften, Knotenfestigkeit und die Haltbarkeit.
    Also ich werde sie mir wohl wieder kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!