Nehmt Ihr euren Vierbeiner mit zum Angel?

• Also ich wollte mal fragen wie Ihr es so haltet, ich habe ja vor meinen Hund dieses Jahr öfter mal mit zum Angeln zu nehmen, erst zum Ansitzen & wenn das gut klappt auch mit zum Spinnfischen.

Ich hatte Ihn letztes Jahr schon mal bei einem 4 Stunden Ansitz mit da war er erst 13 Wochen alt, wir haben es uns gemeinsam auf einer Decke bequem gemacht. War an sich problemlos außer das er mir einmal unter allen 3 Ruten durch ist & die Bissanzeiger einen riesen Alarm gemacht haben

Nehmt Ihr eure Hunde auch mit?

• Ich hatte ne Zeit lang immer die Bulldogge von einem Kumpel beim Ansitzangeln dabei.

Der Hund ist dermassen faul das es absolut kein Problem war. Der lag immer mit seinem Kauknochen auf seiner Decke und war zufrieden mit sich und der Welt :D.

Nur wenn was gebissen hat und ich in Hektik verfallen bin ist er aufgestanden und hat die Szenerie gespannt beobachtet.

• Ich habe meine Hündin früher beim Ansitzangeln immer mitgenommen, mittlerweile "nervt" sie dann schon mal.
    Dann ist es ihr langweilig und sie fängt an zu "jumsen".
    Jetzt nehem ich sie nur noch mit, wenn ich mit dem Gummifisch unterwegs bin.

• Hallo! Unser alter Hund war immer dabei, egal, wieviele Tage man draußen war oder wie das Wetter war. Er war halt schon sehr alt und hat Oktober/November dann schon gefroren, aber er durfte zu mir in den Schlafsack. Unser neuer Hund ist dafür zu groß, aber er friert auch nicht so leicht. Er geht halt gern ins wasser, aber auf der anderen Seite paßt er auf alles gut auf, wenn man mal mit´m Boot raus muß. Also ich finde, daß das für den Hund schön ist, ohne Leine usw. draußen sein zu können und Du hast einen Beschützer, bzw. Aufpasser an Deiner Seite. Und wenn er dann noch nen Kauknochen o.ä. hat, wie meindl schon sagte, dann ist doch alles prima.Gruß, Claudi

• Ich hatte meinen Hund sehr oft mit am Wasser dabei :)

Er hat es geliebt draussen mit mir abzuhängen, ob Tag oder Nacht, und unser Territorium zu bewachen.
    Je dunkler es wurde um so größer legte er die "Bannmeile" für Besucher aus 8)
    Wenn es ihm langweilig wurde dann streifte er durchs Gelände, grub Wühlmäuse aus oder er schlief.
    Bei einem Biss, bzw. Fang war er immer dermaßen aus dem Häuschen, daß die Höhe des Adrenalinspiegels
    von Hund und Herrchen die 200ter Marke locker durchbrochen wurde.

Jetzt, da er bereits über 16 Jahre alt ist, schlecht sieht und schwer hört, darf er nur noch ab und an bei Tagansitzen mit ...
    Im Dunklen ist es äusserst schwierig für ihn geworden sich zu orientieren :(

• Ich gehe mit unseren beiden Hunden gerne am Wasser spazieren. Auf beim Spotting auf neue Angelplätze nehme ich sie mit, aber beim Fischen selber, da bleiben sie zu Hause. Es ist für sie und mich keine Entspannung, sie haben halt mehr Temperament, als britische Bulldogen, Bassets, oder Hohlblocksteine.

• Zitat von andal

Ich gehe mit unseren beiden Hunden gerne am Wasser spazieren. Auf beim Spotting auf neue Angelplätze nehme ich sie mit, aber beim Fischen selber, da bleiben sie zu Hause. Es ist für sie und mich keine Entspannung, sie haben halt mehr Temperament, als britische Bulldogen, Bassets, oder Hohlblocksteine.

Welche Rasse ham denn Deine zwei Racker? Ich hab nen Boxer-Appenzeller-Mix. Gruß, Claudi

• Die kleine ist ein Mix aus Pudel und Tibetterrier und die große zur Hälfte Podenko und der Rest Bardino; beide 7 Jahre alt und lebendig, wie ein Sack Flöhe...!

• Zitat von andal

Hohlblocksteine.

Hehe das triftt auch auf amerikanische Bulldoggen recht gut zu!

Aber wehe wenn was los ist wie z.B. ein überraschender "Besuch" vom allseits sehr geschätzten sich selber mit GSG9 verwechselndem Fischereiaufseher *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* *zähnefletsch* *buckelmach* :D

• Zitat von Smirfknift

Und besonders begeistert ham mich Deine Schuhe. ;D . Net bös sein, lieber andal! :icon_biggrin:

Ich hoff mal schwer das dies nicht seine Schuhe sind...........muaahahaa....

Edit:

Und erst das Fussband........................ :D

• Auch ich nehme meine Hunde mit,wenngleich sich die Sache mit denHaken bei mir schon bewahrheitet hat.Die Rute hatte ich am Stuhl abgestellt, und zwar bestückt.Einmal nicht hingeschaut. Mein grosser hat echt auf Wurm gebissen.
    Kneipe mal mit einem Saidenschneiter, vor einem Hundemaul rum.
    Die halten nicht ruhig.

• hallo,
    also ich nehm meinen Hund auch nicht mit zum Angeln die ist viel zu hektisch in allem und würd am liebsten nur rennen rennen rennen! ist halt ein Husky, wenn ich dürfte würd ich den Hund meiner Schwester mitnehmen vor dem Hund hat jeder angst obwohl sich der Hund fast immer selbst ins Fell pinkelt. Rottweiler! *lol*

• Hi! Jetzt im März ist mein Bouvier 3 Jahre tot - und das Angeln ohne "Wobbel" ist richtig langweilig geworden.
    Ich, nein wir, denken täglich daran uns wieder einen Bouv zu kaufen.
    Eigentlich ist unser ganzes Leben deutlich langweiliger geworden - ein pfiffiger Köter sorgt halt für einige Abwechslung... :badgrin: .
    Auch beim fischen machte der eine gute Figur; der hat gelegentlich apportiert - da war dann nix mehr mit C&R.. .
    Der Bursche fehlt mir so sehr, das ich noch heute in der Nacht mit nassen Augen aufwache.. .
    Petri!

• Unser alter Hund ( Gott hab ihn selig) ist auch mal an ner montierten Rute (bzw. Haken) hängengeblieben, losgesaust und hat den Endring der Rute abgerissen. ( es war ne Century...). Haken im Fell hatte er schon öfter, weil viele Leute ihren Kram einfach liegen lassen, aber das war bisher nie ein größeres Problem. Zuhause hätte ich ihn nicht lassen können, wäre ja allein gewesen. Unser neuer Freund hat das "Verhalten" am Wasser schnell gelernt und es ist unkompliziert. Kommt vielleicht auch drauf an, wo man zum Fischen geht. Kannst ihn ja nicht überall frei laufen lassen, manche Leute haben nämlich richtig Panik vor großen Hunden.... :-@

• Zitat von andal

Die kleine ist ein Mix aus Pudel und Tibetterrier und die große zur Hälfte Podenko und der Rest Bardino; beide 7 Jahre alt und lebendig, wie ein Sack Flöhe...!

sag blos nicht das ist dein schuhwerk >:(
    einfach nur pervers.

meine rottweilerhündin ist ständig mit draußen. ob mit dem angelkahn oder mit dem auto.
    die nächte sind dann besonders aufregend für sie. ich mach dann zu später zeit ein schläfchen und sie wacht.

kossi

sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

• Eure Sorgen möchte ich haben! :D

Wessen Schuhe werden das wohl sein, wenn ich das Bild gemacht habe?

a) die meiner Frau
    b) die von Heinz Rühmann

Der Sieger gewinnt einen Lauf vor dem Wasserwerfer bei der nächsten Randale in B-Kreuzberg zum 1. Mai. Anreise auf eigene Kosten, Übernachtung im Knast.

• andal

Wenn du jetzt zugegeben hättest das es deine Schuhe sind und dein Fusskettchen dann wär dein Ansehen hier wahrscheinlich in den Keller gestürzt hehe :lol:.

Danke übrigens für den Tipp neulich mit dem Opinel, hab mir dann eins bestellt. Selten so ein scharfes Taschenmesser in der Hand gehabt.

• Ich habe zwar keinen Hund jedoch wen würde ich ihn auch gerne mitnehmen. Bei uns am See gibt es einen Angler der seinen Hund schon als Welpe mitgenommen hat entsprechend hat sich das Tier auch an längere Angelausflüge gewöhnt. Er sagt wenn er alleine Am See ist und den Hund dabei hat
    dann lässt es sich entspannter angeln da mögliche Störenfriede von denen wir leider genug am See haben, schon eher abstand nehmen. Sein Hund ist schon Respekt einflößend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!