Hat jemand von Euch Erfahrungen im Nord-Ostsse-Kanal? Bzw. wird er von jemanden, von Euch, beangelt? Ich selber bin immer Sommer öfters dort, um den Aal zu fangen. Gefangen habe ich bis jetzt auf Tauwurm.
Nord-Ostsee-Kanal
-
-
Jo....ich!
-
Und?
-
-
-
Ist keine direkte Frage. Ich wollte eigendlich nur mal wissen, wie die Erfolge in dem Gewässer so sind. Mehr nicht. Da ich am überlegen bin, einen Köfi am -haken und einen zerschnitten im Futterkorb an zu bieten.
-
-
-
Zitat von Sönke
Ist keine direkte Frage. Ich wollte eigendlich nur mal wissen, wie die Erfolge in dem Gewässer so sind. Mehr nicht. Da ich am überlegen bin, einen Köfi am -haken und einen zerschnitten im Futterkorb an zu bieten.
Es kommt natürlich immer auf die Region an. Grundsätzlich ist der Aalbestand zurückgegenagen (wie fast überall).
Der LV hat diverse Tonnen Farmaal eingesetzt.Hauptsächlich wirst du aber die Exemplare von 35-40cm fangen.
Auf Köfi ist die Chance auf einen Zander deutlich höher, bzw je nach Standort auf Wollhandkrabben.
-
Bis jetzt habe ich nur die Spitzmalaale gefangen und möchte mal den einen oder anderen Breitmaulaal fangen. Hauptsächlich beangel ich das Gebiet zwischen Fischerhütte und Gieselaukanal.
-
Dann geh an den Auslauf des Giselau-Kanals. Da kommen dann häufiger die Besatzaale durch (Ich meine, vom Albersdorfer Verein)
-
-
Ahja. Und welche Zeit? Vom Tag in die Nacht? Oder von der Nacht in den Tag?
-
-
Nachdenken ist manchmal gar nicht ist leicht
-
-
Zitat von Sönke
Bis jetzt habe ich nur die Spitzmalaale gefangen und möchte mal den einen oder anderen Breitmaulaal fangen.
Wird schwer im Kanal, haben zu 99% nur Spitzmaulaale.
Aber an den Ausläufen kannste halt mal Glück haben, aber gezielt im Kanal mit Köfi auf Aal ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Fischere auf Spitzköpfe. -
Gezielt ist also mehr Glück wie alles andere. Ich werde es mal riskieren. Und wenn ein maßiger Zander dabei rauskommt, ist es auch schön.
Aber Danke für die Hilfe.
-
Zitat von Sönke
Gezielt ist also mehr Glück wie alles andere. Ich werde es mal riskieren. Und wenn ein maßiger Zander dabei rauskommt, ist es auch schön.
Aber Danke für die Hilfe.
Zander ist auf jeden Fall machbar
Falls du unbedingt auf Breitköpfe willst, hol dir ne Karte für die Eider und fisch da ne Runde mit KöFi. -
-
Eider? Die ist genauso weit weg wie der NOK. Und Du meinst , da könnte es klappen? Hast Du Erfahrung mit den Zanderbeständen dort?
-
Zwischen Rendsburg und Breiholz ist die Eider ca. 15m vom Kanal entfernt
Jep, Zander gibts da auch...
-
Weißt Du was eine Karte kostet?
-
-
-
Aal und Sommerzeit ist mir schon klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!