Meerforelle oder nicht

• Jetzt mal ernsthaft Broder: Schlechte Witze (war es doch hoffentlich) ist das eine, aber was um alles in der Welt hat es für eine Bedeutung wessen Eltern jemand sind?
    Vor allem scheint es an Dir vorbeizugehen, was Dir jemand sagen will.

• Off Topic
    Ich meinte eigentlich die Nassauer mit dem Baden Württembergern hab ich mich vertan - sorry.
    Wessen Eltern ja ja also bei mir hat das Elternhaus ein bischen abgefärbt und das wird bei Herrn Rommel Füstenfuchs und Co auch nicht anders sein. Ich meine so ganz an ihm vorbeigegangen ist sicher nicht die "Afrikanummer" von Vattern ( Meganatziprommi :lol: ) und das mit dem "Atlantikwallrommelding". Da kann ich nicht stolz drauf sein.Nebenbei finde ich das Zitat hat echt "Drittklässler Nievau" und steht Erwachsen nicht zu aber Muttersöhnchen schon eher :lol: So ich fah jetzt zu Mama nach SH hab hunger !

• Zitat von Broder

Die Lachse Meerforellen-Heringsfresser vor Bornholm und Rügen sind dann schon richtige Meeresfische, die sollten aber dann auch durch Fangquoten geschützt werden und werden sie auch aber es ist dafür auch ein enormes Equipment nötig so das diese Fischerei wohl eher zur Berufsfischerei gezählt werden darf. .

Ja nee ist klar. Du willst damit also sagen das Trolling vor Bornholm oder Schweden vom Sportboot gleichzusetzen ist mit der Berufsfischerei?? :roll: :roll: :roll:

• Zitat von Tom Rustmeier

Ja nee ist klar. Du willst damit also sagen das Trolling vor Bornholm oder Schweden vom Sportboot gleichzusetzen ist mit der Berufsfischerei?? :roll: :roll: :roll:

Normalerweise nicht aber es ist schon fast Profi und ...

zu Off Topic.

Rommelzitat hier also mal Hand aufs Herz der wäre doch nie Oberbürgermeister von Stuttgart geworden wenn der nicht der Sohn von Feldmarschall Rommel gewesen wäre also das glaubt hier doch wohl keiner oder ?

Zitat von Tacker25

, denkst du nicht du kommst langsam an eine Grenze an der du dir überlegen solltest wie du dich äußerst?

Mach ich schon aber Du solltes vielleicht überlegen ob Du den Haiavatar nicht in Pink umfärbst, kommt vielleicht besser. :roll:

• Jungs, bitte bleibt ruhig und postet mit Liebe. Die gegenseitigen Anfeidungen bringen hier doch garnix. Also bitte kommt mal alle runter. Rommel hat in diesem Forum mal so garnix verloren. Hier gehts um Fische(n).!!

• *** editiert von Taxler ****
    Der Moderator Tom hat eben eindeutig geäussert, was hier aussen vor zu bleiben hat!

... und daran halten wir uns jetzt alle - gelle! 8)

Zitat

Nebenbei finde ich das Zitat hat echt "Drittklässler Nievau"

Das einzige, was hier "Drittklässler Nievau" hat, sind einige deiner Äußerungen.

Sorry für das OffTopic-Post. Aber bei solch blöden Äußerungen geht mir der Hut hoch.

"Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

• Zitat von Broder

Ich kann ja mal nach Bayern, Hessen oder Baden Württemberg fahren und dort eine Forelle entnehmen. Möchte nicht wissen was dann los ist.

Ich würde mich freuen wenn Du hier in unseren Gewässern ordentlich Fisch fängst und Deinen Fang danach stolz im Forum präsentierst.

Sorry Broder - ich wußte ja nicht, daß das dort im Norden alles Deine Forellen sind :shock:

Ich werd mir beim nächsten Besuch an der Küste selbst welche aus Bayern mitbringen - ok ...? :p

• Zitat

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 - 17:10 Titel:
    *** editiert von Taxler ****
    Der Moderator Tom hat eben eindeutig geäussert, was hier aussen vor zu bleiben hat!

... und daran halten wir uns jetzt alle - gelle! Cool

Sorry. Ich war noch am schreiben als Tom gepostet hat. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir mein Kommentar natürlich verkniffen. ;)

Gruß

QuickNick

"Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

• Zitat von QuickNick

Sorry. Ich war noch am schreiben als Tom gepostet hat. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich mir mein Kommentar natürlich verkniffen. ;)

Kein Problem - ... nix passiert :)

• Es geht nicht darum einfach Forellen zu Fangen und Abzuschlagen!
    Nein da von HALTE ich auch nix !
    Jeder soll natürlich mit Hirn und Verstand handeln , was bei einem mehr oder weniger klappt.

Klar kannst du in den nach Bayern oder BW fahren und Forellen und Äschen zu Fangen.
    Das Problem ist natürlich erst mal eine schöne zu Fangen, ich mein damit nicht die Vorgezogenen massigen Fische.
    Sonder die Richten Klopper, und dann die Größe zu haben sie zu nicht gleich abzuschlagen sonder wenn möglich CS.

So geht es auch den Südländern an der Ostsee , da heist es erst mal was Fangen und das ist bekanntlich nicht so einfach auf Ansage!

Was den Besatz angeht alle meine Bekannte die Öfters zum Meerforellenfischen geht , die Unterstützen Regelmassig durch Spenden die Aufzucht der Meerforellen!
    Die sind dann auch wenn gut geht vielleicht mal 3 Wochen an der See zum Fischen und nehmen auch mal den eine oder andern 50 Fisch mit aber haben es nicht Notwendig sich mit Abgeschlagen 70+ Fischen zu Brüsten!
    Das sollen andere aus den Norden vielleicht machen!
    Für uns zählt eher ein Foto und dann Soll der Fisch wieder Schwimmen !

Also nix für ungut !
    Aber Meerforellen nur für Nordlichter ist doch unterste Schublade !
    Solche Leute sollten vielleicht lieber nach England auswandern und sich da als Einheimische ausgeben denn da gibt es Verein die das gleiche vorhaben,
    Fischen nur führ Einheimische !!!

• Zitat von friso

Was den Besatz angeht alle meine Bekannte die Öfters zum Meerforellenfischen geht , die Unterstützen Regelmassig durch Spenden die Aufzucht der Meerforellen!
    Also nix für ungut !

Mal rein interessehalber, wo genau Spenden deine Bekannten denn??

Zitat von friso

Aber Meerforellen nur für Nordlichter ist doch unterste Schublade !
    Solche Leute sollten vielleicht lieber nach England auswandern und sich da als Einheimische ausgeben denn da gibt es Verein die das gleiche vorhaben,
    Fischen nur führ Einheimische !!!

Natürlich ist das unsinn und jeder begeisterte Meerforellen (oder besser Meeresangler) ist hier im Norden gerne gesehen. ;)

Das gleiche wünsche ich mir doch auch wenn ich mal in den Süden zum fischen fahre. ;) ;) ;)

• Das gleiche wünsche ich mir doch auch wenn ich mal in den Süden zum fischen fahre. ;) ;) ;)[/quote]

Das Unterschreibe ich sofort, Angeln soll ja auch ein Sport sein in dem die Begegnung mit Gleichgesinnten egal welches Bundeslandes immer etwas schönes ist.

Und sollte doch mal jemand auf den Broder treffen =>„volle Deckung“ :D

• Ich bin dafür das jeder der hier auf Meerforellen angelt, zu erkennen an dem Kescher ;) auch was dafür tun sollte und sich bewust sein sollte das er Gast ist in einem Bundesland und das beinhaltet auch eine kleine Abgabe die der Meerforelle zu gute kommt ähnlich wie in DK aber das ist meine persönliche Meinung dazu. :D

Es soll ja die Meerforellenangellei nicht ins Abseits gedrängt werden oder in Verruf geraten, wie es schon teilweise der Fall ist.

• friso
    gute Einstellung (habe die gleiche :D ).

Leider leider stehst du mit dieser Einstellung teilweise ziemlich alleine dar... ;)

Nunja, in der Topzeit ist es eigentlich schon so, dass man auf Ansage vernünftige Forellen fangen kann...
    Aber ist schon ganz gut, dass es nciht jeder kann :)

• Zitat von Broder

Ich bin dafür das jeder der hier auf Meerforellen angelt, zu erkennen an dem Kescher ;) auch was dafür tun sollte und sich bewust sein sollte das er Gast ist in einem Bundesland und das beinhaltet auch eine kleine Abgabe die der Meerforelle zu gute kommt ähnlich wie in DK aber das ist meine persönliche Meinung dazu. :D

.

Es ist nunmal so, dass das Angeln am Meer weitestgehend frei ist und jeder es dort ausüben kann.
    Aus welchen Gründen nun sollte denn eine "MeFo-Abgabe" gezahlt werden, die Angelei auf z.B. Dorsch und Platte jedoch weiterhin ohne Einschränkungen möglich sein ?

Sicherlich ist es schön, dass es Personenkreise gibt, die sich für den Erhalt und die Vermehrung der MeFos einsetzen, dies augenscheinlich mit Erfolg und diese Arbeit hätte es verdient, annerkannt und entsprechend hornoriert zu werden. Aber wieviele Angelvereine leisten ähnliches oder mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!