Hi Leute
Ich wollte mir für die neue Saison noch ein paar(5-6) neue Wobbler kaufen.
Könnt ihr mir welche empfehlen oder von welchen abraten?
Es soll auf Hecht und Barsch gehen. Aber eher Hecht.
Der Preis ist egal.
MFG Toto
Hi Leute
Ich wollte mir für die neue Saison noch ein paar(5-6) neue Wobbler kaufen.
Könnt ihr mir welche empfehlen oder von welchen abraten?
Es soll auf Hecht und Barsch gehen. Aber eher Hecht.
Der Preis ist egal.
MFG Toto
Ich sage einfach mal SUPER SHAD RAP von RAPALA.
Das ist der einzige Wobbler mit dem ich Hechte gefangen habe.
Hört sich schlimmer an als es ist weil ich selten auf Hecht fische und meistens an Gewässern bin mit geringen Hechtbestand.
Ich kann den Jackson Lake Walker in 8cm wärmstens empfehlen.
Hab im Fluss gute Barsche damit erwischt kann mir auch gut Vorstellen das er den Hechten gefällt
Ich könnte hier jetzt mehrer Dutzend Superwobbler aufzählen, welche Deinen Zielfischen passen. Geholfen wäre Dir aber nicht wirklich.
Zuerst solltest Du uns verraten, welche Gewässer Du befischts, denn Lauftiefe und vor allem Laufverhalten sind die Kriterien, auf die beim Wobblerkauf ein Hauptaugenmerk gerichtet sein sollte.
Erst wenn wir das wissen, kannst Du mit Tipps etwas anfangen, ohne genauere Angaben wirst Du nur Antworten erhalten, welche wenig hilfreich sind.
Ok danke erstmal für die Tipps.
Ich fische meisten an einem See mit tiefen bis zu 4,5m. im Sommer ist viel Kraut vorhanden.
MFG Toto
Hi! Generell finde ich Rapalas recht gut, aber um da etwas empfehlen zu können, wäre es eigentlich sinnvoll zu wissen welche Du schon besitzt... .
Der schon erwähnte Rapala SSR ist auch meine Wahl, dazu den 13cm Jointet und den 14cm SkitterPop - alles in natürlichen Farben.
Petri!
wie wärs mit ein paar illex für Barsche und zalt für hecht wenn du den suspender zalt kaufst dann geht der in etwa auf 3-3.5 m also optimal für dein gewässer
Ich selber mag die 1- von Manns. Die tauchen nur 1 fuß tief. Aber für deinen 4,5 m See ist das wohl zu flach, außer das Kraut geht bis kurz unter die Wasseroberfläche. Wenn es etwas tiefer gehen soll nehme ich den 4- von Manns. Die anderen laufen zu tief, darum habe ich sie noch nicht probiert, aber wenn sie so schön laufen wie 1- und 4- (was ich mal vermute), dann wären die mal einen Blick wert. Der 8- würde sich bei dir wohl anbieten, evt. noch tiefer laufende. Aber wie gesagt ich selber kann nur 1- und 4- beurteilen. Die sind bei mir aber fast immer gesetzt.
Also ich kann dir vor allem den Rapala Original Floating, für sehr flach stehende Hechte, und den X-Rap empfehlen
Ansonsten habe ich noch sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Illex Arnaud 100F in Shine Catana.....
Aber ich glaube, wann man die Wobbler gut führt, kann man mit jedem seine Fische fangen :D:D:D
Zitat von Kai S.Ich selber mag die 1- von Manns. Die tauchen nur 1 fuß tief.
Mein absoluter Favorit im Sommer wenn es krautig wird. Unser Gewässer ist bis zu 9m tief und ich fang trotzdem Hechte mit dem
Ansonsten hab ich noch einige Rapala. Modelle weiss ich leider nicht, da ich mestens nur auf die Lauftiefe achte und nicht auf den Namen
Kann mal bitte jemand das Sortiement editieren? Es bricht einem ja der Blick!
Jetzt wo Du es sagst... :p
Nicht zu vergessen sind die Zalt's.
Für eine Wassertiefe von ca. 4,5 m bist du wohl mit einem schwimmenden Modell
gut beraten. Die Hechte stehen drauf & kapitale Barsche auch.
Aber wenn du schon schreibst, im Sommer wäre viel Kraut vorhanden, würde
sich ein Versuch mit Spinnerbaits sicherlich lohnen. Außerdem kannst du mit
Spinnerbaits krautige Bereiche viel gezielter abfischen als mit Wobblern!
Die Hechte mögens & die Barsche um so mehr
x-rap, wenn du noch keinen hast.
Der hat mir manchen Angeltag gerettet.
Muss mich nochmal melden.
Ein Kollege hat mir heute seinen Pro Logic Wobbler im Wasser gezeigt. Das Teil läuft echt traumhaft. Ich weiß nicht welches Modell es genau war, es könnte der SG 4 Play Herring Liplure sein, aber da gibt es ja mehrere Modelle für versch. Tiefen. Es war auf jeden Fall ein dreiteiliger. Den werde ich mir auch mal zulegen und ihn testen. Aber das Laufverhalten war ein Traum.
Vergesst den Abu HiLo nicht. Den gibt es nicht umsonst schon seit Jahrzehnten! Und wohl dem, der noch die originalen Big-S sein Eigen nennen darf. Der Redhead ist eine Legende!!!
Vielen Dank für die Tipps
Neben dem neuen ABU HI-LO kam auch der TORMENTOR raus der auch klasse ist und sehr günstig obendrein.
Möchte Dir mal den "Belly Dancer" von Quantum empfehlen! Ist von
Peter Biedron entwickelt,leicht sinkend,dadurch kannst Du ihn Flach
und Tief fischen.Habe in 2008 mit 6+8 cm Barsch und Döbel gefangen,
mit dem 11 cm Hecht und Zander!!!
Ich kann dir da die Savage Gear Herring 4Play Liplure empfehlen.
Die Dinger sind so gut, sie muessten eigentlch mit einer Fanggarantie kommen!
Ich habe vergangene Woche auf einen in Firetiger nen 1,06m Hecht gefangen
Bei klarem Wasser - Perch und JackPike
Etwas truebes Wasser - Blue Silver
Sehr truebes Wasser - Firetiger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!