Reißangeln ist Scheißangeln

  • Hallo ANgelfreunde!
    Micht packt die Wut, ich habe es leider ganz vergessen hier zu schreiben.
    Vor ein paar Tagen , am Rhein, der wieder Niedrigwasser hat, wollten wir blinkern.
    Es ging nicht viel nur ein paar Rapfen.
    dann beschlossen wir an den Altrhein zu fahren.
    wir sahen einen älteren Herrn der uns freundlich fragte ob wir schon was gefangen haben.
    Wir ginegn zu ihm. Er hatte einen Zocker montiert deshalb dachte ich er fischt auf Rapfen doch dann sagte ich ihm hier geht nix auf Rapfen. Er meinte " ich geh nicht auf Rapfen. guck mal da hinten siehst du das Loch? Da hocken schöne Fische drin"
    er ließ mich in den Eimer schauen und da sah ich etwas schreckliches: 4 Schöne Schleien, tot, 2 kleine Welse, tot, 1 kleiner KArpfen, tot, und ein untermaßiger Hecht tot.
    Bevor ich was sagen konnte sagte er mir " das musst du auch mal probieren. eifach zu Grund sinken lassen und immer wie ein Anschlag reinzupfen."
    Kalt sagte ich zu ihm "und sowas nennt sich Angler" und wir fuhren fort.
    Die Fische waren in einem Tümpel eingeschlossen und der hat die gerissen.
    Diese schönen Schleien die es sowieso nicht oft am Altrhein gibt.
    Am misten hat mir der untermaßige Hecht leid getan. er hatte eine große Wunde am Bauch wahrscheinlich vom Haken. Der war höchstens 30 cm aber schon totgemacht.
    Stellt euch vor, er hat mir gesagt ich soll das auch mal probieren!!!
    Der Hammer.
    was meint ihr dazu??
    Mfg
    Limpegg

  • Ohne mit der Wimper zu zucken hätte ich diesen "Herren" angezeigt.
    Das wäre das mindeste, was mir zu diesem Schlächter eingefallen wäre!


    Grüße aus München,
    Peter

  • Dreimal dürft ihr raten, wo ich dem an Ort und Stelle seinen Zocker hingesteckt hätte. In manchen Situationen reagiere ich seh rustikal!

  • Ich hab keine Ahnung, was ein Zocker ist. Aber ich gehe mal davon aus, der hat mit dem Ding die Fische per Zufallstreffer irgendwo gehakt (hoffe, ich habs richtig verstanden). Was hat das überhaupt mit Angeln zu tun? Da könnte man ja gleich 20 Drillinge auf einmal durch ein größeres Gewässer schleppen - oder auf dem Meer mit dem Fischkutter fangen (was dann in diesem Fall wesentlich humaner ist).


    Da hilft nur aufrüsten. Ich hoffe, ich hab bald Geld genug, um mir ne Digitalkamera zu kaufen, mit der ich dann nicht nur meine gefangenen Fische dokumentieren, sondern in diesem Fall auch Beweise sichern kann. Außerdem besorg ich mir die Nummern meiner Lehrgangsleiter in der Fischerprüfung (die sind Fischereiaufseher), damit ich bei sowas gleich anrufen kann. Solche §%"§$## sind nämlich letzten Endes zum größten Teil dafür verantwortlich, daß uns die Tierschützer schief angucken und wir beim Angeln so viele Reglementierungen haben.

  • Ohne Worte...........
    oder doch ein paar Worte finde ich schon z.b. Scheisskerl.
    Alles weitere was ich dazu sagen kann fällt unter Zensur. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    So ein Arsch (sorry) muß angezeigt werden !!!!!!!
    Das hat nix mit angeln, oder Waidgerecht zu tun. Die armen Fische :cry:

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Heutzutage hat doch fast jeder ein Handy. Es gilt dann nur noch in solchen Situationen Zivilcorage zu zeigen, und einfach die Polizei zu Verständigen. Nur so kann man was gegen solche Penner die sich dann auch noch Angler nennen, Unternehmen. :!: :!: :!:

  • perso zeigen lassen identität feststellen polizei rufen


    falls derjenige sich weigert seinen perso zu zeigen darfst du ihn vorläufig (bis zum eintreffen der polizei) festnehmen.


    dann natürlich spätestens wenn man zuhause ist n gedächtnisprotokoll machen, kann sehr hilfreich sein da man höchstwahrscheinlich als zeuge vorgeladen wird falls es zur verhandlung kommt ..


    auf jeden fall gehören solche leute angezeigt


    ...ausserdem haben solche leute manchmal "gleichgewichtsstörungen" und landen im wasser ...


  • *lol* Da gehören aber immer 2 dazu ;) .
    Wenn Du mir so kommen würdest, wärste schneller im Wasser als Du "Piep" gesagt hast.


    Besser wäre es nur die Polizei zu informieren, ob die dann kommen bezweifel ich mal stark.

  • Fatal Error!


    Der sog. Jedermannsparagraph gestattet lediglich das vorläufige Festhalten einer auf frischer Tat betroffenen Person bis zum Eintreffen der Starfverfolgungsbehörden. Ein sehr schmaler Grat!


    Das probateste Mittel dürfte die Dokumentation und unmittelbare Anzeige sein. Ich gebe allerdings zu, dass ich in einem solchen Falle sehr gerne zu handfesten Mitteln der Disziplinierung greifen würde.

  • Das probateste Mittel dürfte die Dokumentation und unmittelbare Anzeige sein. Ich gebe allerdings zu, dass ich in einem solchen Falle sehr gerne zu handfesten Mitteln der Disziplinierung greifen würde.


    @ andal, das hast Du schön gesagt............ :badgrin: :badgrin:

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Ich muss da auch was dazu loswerden: Hab gelesen, das jemand geschrieben hat, weiß nicht mehr wer, das er uns ins Wasser werfen würde. Das soll er mal versuchen, der hat schneller eine in der Fr.... kleben als er Piep sagen kann. Wir sind normalerweise keine Schläge, wir sind ja Angler und die haben ein gutes Gemüt, aber wer meint das mit mir oder nem Freund machen zu können, der irrt sich gewaltig.
    An die Person die gefragt ah was ein Zocker ist: Das ist, soweit ich weiß, in Deutschland verboten !!!!!! Das ist ein "Köder" der einen feststehenden Haken hat und das ist verboten. Es gibt aber auch Zocker, solche wie wir sie zum Rapfenangeln verwenden, die einen nicht feststehenden Haken haben . Solche sind zum Gebrauch, soweit ich weiß, erlaubt.
    Zu der Sache mit dem Handy: Wir haben schon seit längerem keines mehr dabei, da ich die Erfahrung gemacht habe das die im Wasser zu schnell kaputt gehen :oops: !! Naja kann passieren , in diesem Sinne: Petri HEil und viel Spaß beim angeln :)[/u]

  • @ Rapfenkiller:


    Der erste Absatz Deines Beitrages nötig einem beinahe den Schluss auf, dass Du und Deine Kollegen ebenfalls das "Reissen" praktizieren!?

  • Ich hab das so verstanden das Rapfenkiller solch einen Scheiß verurteilt !!!


    Und ich bin mir sicher das alle hier so etwas nicht machen würden !!!


    Da könnten wir uns ja gleich alle TNT besorgen.

    Egal ob ich was gefangen habe oder nicht.
    Hauptsache ich war am Wasser.
    Na ja.... mit Fisch im Gepäck läuft es sich einfach besser.

  • Zitat von andal

    Fatal Error!
    Der sog. Jedermannsparagraph gestattet lediglich das vorläufige Festhalten einer auf frischer Tat betroffenen Person bis zum Eintreffen der Starfverfolgungsbehörden. Ein sehr schmaler Grat!
    .


    nix fatal error .. ich beziehe mich ja auf dne sog. "jedermannparagraphen" (§127 StPO) .. ich zitier ma eben:
    "Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werdne kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche anordnugn vorläufig festzunehmen"


    udn genau das ist es doch. derjenige hat eine Straftat begangen. Um diese Straftat anzuzeigen etc, rufe ich die polizei udn verlange von der Person sich auszuweisen, was mein recht ist. wenn sich die person ausweist, hab ich natürlich nciht das Recht sie festzuhalten, aber warum sollte ich das auch wollen, ich hab ja seine personalien die ich der polizei übergeben kann


    @ zanderschreck:

    Zitat

    Wenn Du mir so kommen würdest, wärste schneller im Wasser als Du "Piep" gesagt hast.


    technik mein lieber ;)


    Zitat

    Besser wäre es nur die Polizei zu informieren, ob die dann kommen bezweifel ich mal stark.


    die MÜSSEN kommen, die polizei ist verpflichtet sowas nachzugehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!