Reißangeln ist Scheißangeln

• Ich glaub Rapfenkiller meint das so:
    Zanderschreck hat gesagt,falls ihn jemand festnehmen würde würde er ihn ins Wasser werfen. Rapfenkiller hat dagegen gemeint, wenn der , der reißt sich versucht zu wehren, wirft er ihn ins Wasser.
    Ich hab heute schon mit ihm in der Schule drüber gesprochen.
    Zanderschreck sag mal genauer was du gemeint hast, vielleicht haben wir das falsch verstanden.

• Riotkid hat recht :

Ich zitiere :

"Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163 b Abs. 1. "

Quelle : http://ww-w.kanzlei-spengler.de

• "Festnehmen" schließt nicht nur ein, jemanden am Ärmel festzuhalten.
    Bei Flucht oder Gegenwehr ist man sogar berechtigt, angemessen am Verhalten des Kontrahenten, ihn notfalls "abzulegen" und am Boden zu fixieren.
    Wurde mir und einem "Kunden" von der Polizei bestätigt, die die "Fixierung" meines Kontrahentens vom Asphalt lösten.

Grüße aus München,
    Peter

• Zitat von munich-taxler

"Festnehmen" schließt nicht nur ein, jemanden am Ärmel festzuhalten.
    Bei Flucht oder Gegenwehr ist man sogar berechtigt, angemessen am Verhalten des Kontrahenten, ihn notfalls "abzulegen" und am Boden zu fixieren.

nur die "verhältnismässigkeit der mittel" is zu wahren, also wenn man jemanden festnehmen will und er sagt "ich geh jez nach hause" kann man den deswegen nciht einfach umhauen :D

• @ riotkid

Hab ich auch nicht geschrieben soweit ich mich entsinne.

Zitat von munich-taxler

Rot: Dies entspricht der von Dir eingeforderten Verhältnismäßigkeit der Mittel!

Grüße aus München,
    Peter

• Da bin ich weider und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen angepisst .
    (sorry für den Ausdruck). Ich hab soviel mit Reißangeln zu tun wie meine Mutter damit mir den Arsch abzuwischen. So einen scheiß ( nochmal entschuldigung, aber das muss sein) hab ich ja noch nie gelesen . Woher nehmen sich einige hier das recht über mich zu urteilen ? ihr kennt mic überhaupt nicht! Meint ihr etwa das irgendein Angler so dumm ist auch noch in dieses öffentliche Forum zu schreiben das er reißt?
    Solche Personen wie mansche hier kotzen mich echt an. Das musst eich mal loswerden. Das sind die welche meinen sie können das machen weil sie "höher" in der Rangliste stehen. Nochmal danke an Markus Krebs, der hat als einziger ( bis auf meinen Freund, der kennt mich ja aber ) durchgeblickt was das heißt. Danke.Das wars, ich hoffe das einige hier mal drüber nachdenken und nicht einfach irgendwelche Leute,die sie nicht mal kennen, verurteilen. Das wars.

• Glückwunsch zu Deinen Umgangsformen! Es tut mir wirklich schrecklich leid, dass ich Dich mit meinem Konjunktiv überfordert habe.

• @ Rapfenkiller

Nette Mail, hab mich köstlich amüsiert :D :D

Vielleicht solltes DU mal nen Gang runterschalten, deinen Text von oben nochmal durchlesen und darüber nachdenken, wie DU es vielleicht anderst hättest schreiben können, damit es nicht so aussieht als wärst DU ein Reißer !! :evil: :evil: :evil: :evil:

Fazit 4 you

:badgrin: Erst denken, dann reden/schreiben :badgrin:

• @ andal:
    Danke für die Glückwünsche, diese kann ich nur erwiedern im Bezug auf deine Gramatikalischen Kenntnisse! In deinem Bericht steht kien Konjunktiv. Ist nur ein Tip. Zudem war das was ich geschrieben habe als Rechtferitgung gedacht und ich glaube das wenn man euch so etwas vorwerfen würde dann würdet ihr genauso reagieren. Nur um das mal klar zustellen.
    @ Esox Hunter (oder wie auch immer) :
    Dieser Bericht war nicht als Belustigung sondern als Denkanstoß für dich gedacht, aber ich denk mir mal das dass zu hoch für dich war und du dir gedacht hast : " ich lach halt mal drüber, obwohl ich nix versteh. " Das ist bei dir vielleicht normal. Zudem, bist du der letzte der schreiben sollte : "Erst denken dann schreiben " Nur um das auch noch loszuwerden. Einen schönen Tag allen, und ein erholsames Wochenende.
    Petri Heil und viele schöne Fische.
    Rapfenkiller

• Zitat von Rapfenkiller

Woher nehmen sich einige hier das recht über mich zu urteilen ? ihr kennt mic überhaupt nicht! Meint ihr etwa das irgendein Angler so dumm ist auch noch in dieses öffentliche Forum zu schreiben das er reißt?
    .

Alles schon mal dagewesen. Es gibt hier auch Leute im Forum die sich unter anderem Öffentlich zu Aalschnüren und Lebenden Köderfischen bekennen. Wäre also nicht das erste mal. Und mal ganz ehrlich, dein erstes Posting kann man aber auch Definitv falsch Verstehen. Also wie sollen wir dann wissen das du das nicht auch so meintest.
    Also, ich denke du solltest dich mal Beruhigen, hier will dir niemand was Böses. Nur werden in einem Forum nicht klar Verständliche Aussagen halt auch mal schnell Falsch Verstanden.

Ein Posting ohne soviele Fäkalausdrücke hätte ich mir aber schon gewünscht. Das ist hier nicht unbedingt der normale Umgangston. Nix für Ungut, und kein Grund hier jetzt Leute anzugreifen. ;)

• @ Rapfenkiller

Ich hab mich über die Mail amüsiert, in der du auf Andal und mich losgehst ;) net über die Mail vom Reißen.

Zweitens glaub ich nicht, dass mir etwas zu hoch ist was du schreibst :badgrin:

Ausser vielleicht deiner Grammatik und deinem Satzbau, denn ich kann leider nur Deutsch und Englisch, aber da bist du mir mal wieder um Welten voraus. :lol:

Ich denk nach über das Zeug was ich schreib, im Gegensatz zu dir. :idea:

Du solltest dich wirklich mal beruhigen, mal überlegen ob du andere Leute anpöbelst wenn der Fehler bei dir liegt und net gleich eingeschnappt seinl

Denk mal über die Mail nach bevor die wieder solche vulgären Sachen schreibst. :evil: :evil: :evil: :evil:

• Liebe Forummitgleider,hiermit möchte ich mich öffentlich für meine Ausdrucksweise entschuldigen, vorallem bei denen, die sich davon angegrifeen oder verletzt fühlen, trotzdem finde ich das man nicht sofort jemanden anschuldigen sollte, sondern vielleicht erst einmal fragen sollte wie sich das verhält.
    @ Esox Hunter:
    Mein lieber Esox Hunter, mit den Sprachen hast du wahrscheinlich recht, ich spreche Sprachen, wobei das nix damit zu tun hab das ich hier englich, französisch oder spanisch ins Forum schreib. Danke aber für den Tip wieder runterzukommen, ich werd ihn beherzigen. Schöner Wochenende. :oops:
    Rapfenkiller

• @ Rapfenkiller :

Das war halt wieder mal so ein typisches Internet-Mißverständnis. Man sieht eben nicht die Gesichter derer, die da schreiben.
    Sei's drum!

Ebenfalls ein schönes Wochenende!

Gruß
    Andal

• ich bin erst 15 und es kann sein dass ich was missverstehe.einerseits ist jeder strikt gegen das reissangeln und andererseits kommen gerissenen marmorkarpfen in die blinker hit-parade.was heisst das?

lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen,ich lächelte und war froh,
    und es kam schlimmer

• so was ist kein fischen, das ist schlachten.
    hätte mir seine papiere zeigen lassen und den verein infomiert.

einen fisch zufällig zu haken ( beim blinkern zb.) kann ja jeden mal passieren aber extra versuchen sie zu haken ist eine frechheit.
    das sollte man mal mit ihm machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!