öööhm gerissener karpfen inner blinker hitparade? kann mich mal wer aufklären?
Reißangeln ist Scheißangeln
-
-
Dann schau doch mal, auch in älteren Ausgaben, wie viele Marmorkarpfen auf Blinker, oder Gummifische "gebissen" haben.
-
-
-
Grundsätzlich stehen in diesen Hitlisten dem Unehrlichen alle Türen offen.
Beispiel: Wenn ich einen großen Weißfisch zufällig beim Blinkern haken sollte, dann könnte ich ihn auch in der Hirparade unterbringen. Mein Händler, der mit mir einige hundert Euro im Jahr umsetzt, wird bestimmt einen Teufel tun und mir den Fang nicht als "regelgerecht" bestätigen.Aus dem Grund gebe ich auch nichts auf solche Listen.
-
moin,ich kan mich auch nur dazu anschließen das haken ganz großer MIST ist .und ich würde versuchen (wenn ich einen beim haken erwische.zuerst die poliezei anzurufen.......) dann fest zuhalten oder aufzuhalten bevor die polizei kommt, ich bin 13 und würde es trozdem versuchen weil dat einfach s....... ist!!!und der fisch musste bestimmt auch leiden ich denke auch das das kein kaverlirstdelikt mehr ist ???!!!! oder????
-
Zu Falschmeldungen in Hitparaden - es gibt sie wirklich:
Bei uns im näheren Umfeld unseres Vereins hatten wir vor ein paar Jahren auch so einen ähnlich gelagerten Fall.
Eine kapitale Seeforelle, vom Netzfischer abgekauft, wurde in einer Hitparade eines renommierten Angeljournals als Selbstfang gemeldet.
Da in der Gemeinde und der Gemeinschaft jeder jeden kennt, ging dieser Betrug wie ein Lauffeuer durch die Reihen.
Der Ehrverlust des Melders, der sich der allgemeinen Lächerlichkeit preisgegeben hatte ist bis heute nachhaltig erhalten geblieben.
Man sieht ihn kaum noch in der Anglerszene - scheinbar ist doch ein wenig Schamgefühl in seinem "Charakter" verblieben.Grüße aus München,
Peter -
-
Selbst in "unserer" Leserbildgalerie ist ein wohl gerissener Marmorkarpfen . Wie man sowas da reinstellen kann und dann noch stolz sein kann ......
-
Vorweg: Ich finde Reißangeln hierzulande über alle maße unanständig und wenn ich eine Person daber erwische, würde ich ihn ohne zu zögern melden.
Bass
Ich wäre mal nicht so vorlaut mit solchen Behauptungen.
Es ist bekannt das gerade in der kalten Jahreszeit besonders große Graskarpfen auf Kunstköder beißen. Ich habe mal gehört um ihren Eiweißbedarf zu decken.Ich habe das zwar schonmal irgendwo gepostet: Im Winter 2001 hat ein 53cm Brassen inerhalb von sechs Wochen drei mal bei mir auf Gummiköder GEBISSEN.
Es wurden also wohl nicht alle Friedfische die auf Kunstköder gefangen worden sind gerissen. -
master: ne, aber zufällig gehakt. an einer stelle der seen, an denen ich angle, sind mir zwei fette brassen an den spinner geraten (über 60). da ich aber auf raubfisch aus war, habe ich sie wieder zurückgesetzt. und solche zufälle gibt`s häufiger: am gleichen tag hat ein angler vom boot aus ebenfalls ne fette brasse erwischt und zurückgesetzt. ich fände es unseriös und unsportlich, solche fänge in friedfisch listen zu präsentieren, wenn sie nicht zielfische waren.
gruß
frank -
-
Wenn im Frühjahr/Frühsommer größere Brachsen auf Spinnköder beissen, dann hängt das mit dem Verhalten der Milchner in der Laichzeit zusammen. Die versuchen nämlich ein gewisses Revier von Störenfrieden freizuhalten. Eine Sache des Anstandes, sie dann in Ruhe zu lassen!
-
Zitat von Bass
Selbst in "unserer" Leserbildgalerie ist ein wohl gerissener Marmorkarpfen . Wie man sowas da reinstellen kann und dann noch stolz sein kann ......
Ach, welches Bild meinst du denn? Das mit dem Text beim Barschtwistern gefangen? Das hat wohl eher weniger was mit Reißen zu tun. Nicht jeder solcher "Ungewöhnlichen Fänge" ist auf Reißen zurückzuführen.
-
gehakte fischen zurücksetzen. find ich schlimmer als die mitzunehmen.
immerhin haben die meisten gehakten fische verletzungen. -
-
Zitat von blinker-chris
gehakte fischen zurücksetzen. find ich schlimmer als die mitzunehmen.
immerhin haben die meisten gehakten fische verletzungen.So ne kleine Hakenverletzung macht doch nem Fisch nix aus.
Die sind schon ziemlich hart im nehmen. Wichtig ist das sie die Schleimhaut beim zurücksetzen nicht verletzt bekommen. -
seh ich genauso wie zanderschreck. für mich ist es selbstverständlich nachzusehen, wie stark die verletzungen eines fisches ausgeprägt sind! diskrete verhakungen am flossensaum und am übergang zur schwanzflosse lassen meiner einschätzung nach sorgfältig gedrillte fische dieses kalibers sehr gut überleben.
gruß
frank -
Schaut euch bloß mal so manchen Hechtrogner nach der Hochzeit an, wie die von ihren Gespielinen zugerichtet werden und sie überleben es scheinbar unbeindruckt. Wenn man ganz genau hinschaut, dann sind vernarbte Fische gar nicht mal so selten.
Achtung: Diese Aussage bezieht sich nur auf zufällige, oder natürliche Verletzungen und soll absichtliche Schädigungen in keinster Weise rechtfertigen!!!
-
-
Aber fakt ist, das Friedfische auf Kunstköder oder Köderfische beißen.
Wieso tun sie das nun?
-aus Eiwiß/Protein mangel?
-weil es keine andere nahrungsquellen mehr gibt?
-Laichzeit? Im Spätherbst wohl kaum. -
vielleicht um ihr revier zu verteidigen.
hab auch schon mal gelesen das fische zb. twister mir würmer verwechseln. -
Wenn ich sowas lese krieg ich echt das kotzen., wegen Typen wie dem haben Angler einen schlechten Ruf.... Das schlimmste ist, find ich das solche Typen noch nicht mal einsichtig sind, wenn man ihnen vernünftig kommt.
Aber festhalten, oder Perso zeigen lassen find ich auch schlecht, das gibt doch nur Ärger, aber Polizei verständigen ist absolut das einzige richtige...
UND: Wenn die Möglichkeit besteht: Foto machen (wo man den Übeltäter erkennt) und dann ab damit zu allen Angelzeitungen und zum Verein...
das würd ich gut finden. -
-
Eins könnt ihr glauben! Ich bin ein Friedferiger Mensch aber ich hätte den längsten Fisch rausgenommen und hätte dem Spinner die Leiche mitten in seine dumme Fresse gehauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!