Frauen am Wasser? Muß das sein?

• Ich nehme meine angelnde Schröderin immer gerne mit ans Wasser, da weiß ich das es nie im Leben langweilig wird.
    Selbst wenn nix beißt, mit der Chaotin passiert immer was und so wird es immer kurzweilig bleiben.
    Außerdem finde ich es immer lustig, wenn mein Weibchen im Drill so am schnaufen ist, ist der Hecht auch noch so klein, sie macht immer einen verdammt angespannten Eindruck.
    Liegt der Fisch dann erstmal auf den Schuppen und ich sehe ihre Augen glänzen, dass kann mir kein Mann geben :D .

• Zitat von Zanderschreck

Ich nehme meine angelnde Schröderin immer gerne mit ans Wasser, da weiß ich das es nie im Leben langweilig wird.
    Selbst wenn nix beißt, mit der Chaotin passiert immer was und so wird es immer kurzweilig bleiben.
    Außerdem finde ich es immer lustig, wenn mein Weibchen im Drill so am schnaufen ist, ist der Hecht auch noch so klein, sie macht immer einen verdammt angespannten Eindruck.
    Liegt der Fisch dann erstmal auf den Schuppen und ich sehe ihre Augen glänzen, dass kann mir kein Mann geben :D .

Ja, das sind wahre Männer, die sich an den glänzenden Augen Ihrer Damen erfreuen. Bei uns isses oft mal umgekehrt... :lol:

• Gegenbeweis auf die Reaktionen von "Platzhirschen" auf "Randgruppen":

Wenn ein Mann an einem Kochlehrgang, Cheerleadertraining, Schneider- oder Töpferkurs, etc., etc., aktiv teilnimmt,
    dann wird ihm innerhalb der Frauengruppe haargenau das Selbe wiederfahren, wie der Anglerin am Wasser.
    Wetten dass ...? :p

Zum Balzverhalten der "Gockelwesen":

Wenn ich als einziger Mann z.B. an einem wie oben bereits angeführtem Töpferkurs teilnehme,
    dann unterscheidet sich das Verhalten der "Hennen" mir gegenüber nicht im mindesten von dem beschrieben,
    ach so verwerflichen, Verhalten der "Gockel" am Wasser gegenüber der Anglerin :badgrin:

... und ...? Fällt Euch was auf ...? ;)
    Das menschliche Verhalten verhält sich nicht immer so, wie es sich der Ideologie entsprechend verhalten soll 8)

• Taxler: Schade >:( , aber ich muß Dir leider Recht geben! :lol:
    Aber, Männer, die Ballett tanzen, ham ja auch gleich nen Ruf weg. Mein Fehler, daß ich vielleicht nicht die typische "Schuhe-kaufende" Frau bin, aber das können die Herren am Wasser ja nicht wissen. :lol:

• Zitat von Tacker25

Taxler was ne geile Idee :clap: einen Töpferkurs besuchen :-S & auf Platzhirsch machen

Nee - das haste nun falsch interpretiert!
    Die Platzhirschen sind dann die Frauen in ihrer von Weiblichkeit beherrschten Gruppe!

Bei von Frauen dominierten "Schlachtplätzen" bist Du als Mann in der Rolle der Threaderöffnerin am Wasser.
    Die Mädels werden sich plötzlich nicht mehr mit der Sache allein beschäftigen,
    sondern ihre Aktivitäten auf Deine Anwesenheit ausrichten.
    Du wirst dann ebenso das gesamte Spektrum von aufgedrängter Hilfsbereitschaft, über das genannte Posing,
    von "Blodsprüchen" bis zur permanenten Anmache, miterleben.

Soo groß sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern in diesem Fall gar nicht ... :)
    (allerdings nur in diesem Fall :badgrin: )

• Zitat von Taxler

Wenn ein Mann an einem Kochlehrgang, Cheerleadertraining, Schneider- oder Töpferkurs, etc., etc., aktiv teilnimmt,
    dann wird ihm innerhalb der Frauengruppe haargenau das Selbe wiederfahren, wie der Anglerin am Wasser.
    Wetten dass ...? Razz

Hmmm...
    Kochen kann ich schon - und meine Frau (Fachlehrerin für Hauswirtschaft) und andere Damen lassen sich gerne von mir bekochen.
    Töpfern kann ich ebenfalls leidlich - und meine Frau (Fachlehrerin für Textilarbeit/Werken) staunt über meine Kunstwerke.

Cheerleadertraining? - Nee. Nix für mich! Lächerlich muss ich mich nun nicht machen.

Bliebe der Schneiderkurs. Muss ich vielleicht mal probieren. Aber ohne meine Frau (die als Fachlehrerin einfach super gut schneiddern kann) und mich dann wie einen ihrer Hauptschüler behandeln würde.

Aber in einem kann ich dich schon bestätigen Peter:
    Als mein Töchterlein noch auf der Frühchenstation lag und ich als einziger anwesender Vater mein Kind wickeln wollte, schwirrten die drei diensthabenden Krankenschwestern wie die Hummeln um mich herum - nicht um die fünf anwesenden Mütter, die mit ihren Babies das Gleiche taten.

• Naja evt. haben die ja auch nicht die Windel am Kopf angelegt. :.)( :.)(
    Etwas ernsthafter, evt. dachten sie du könntest da eher Probleme haben.

Aber ich muss sagen bei uns sind leider auch nur wenige angelende Frauen dabei. Das merkt man besonders wenn Königsangeln ist und teilweise die Damenkönigin schon vorher feststeht, sollte sie zumindest einen Barsch/Köfi von 1 cm fangen. War letztes Jahr leider so da die anderen arbeiten mussten. Aber auch sonst sind da meist die selben 4-5 Frauen die sich um die 2 Adju Posten und die Königin "streiten". Wobei man aber auch sagen muss das bei den Herren auch kein ANgeln so schlecht besucht ist. Karfreitag kommen sie von überall her, über 200 waren mal dort, 140 sind es normal immer minimum. , Pfingstmontag sind dann noch so um die 130 da, und wenn es dann intern um den König geht sind 20 incl. 4-5 Frauen schon ok. Und das ohne Verpflichtungen beim Titel.

Aber dafür sind die Damen dann auch beim Klönabend, Grillen, Feiern oder Knobeln aktiv dabei, auch wenn sie nicht angeln.
    Fazit: Mehr könnten es schon sein, aber immerhin sind es schon mal ein paar die angeln. Und die eine oder andere Freundin läßt sich von ihrem angelnden Freund auch immer mal wieder zur Prüfung überreden.

• Also ich werde dieses Jahr auch versuchen mein Weibchen das ein oder andere mal mit zunehmen, mal schauen ob es fruchtet.

Ach & da erinnere ich mich bei dem Thema grade an ein Gespräch mit meinem Frisör (ehm. Schulkamerad), ich fragte Ihn sind alle Männlichen Frisöre homosexuell ? darauf er:“ zu 90 % ja & die restlichen 10 % sind auf jedem Lehrgang die Götter der Damenwelt, wenn du verstehst was ich meine"
    :tanz:

• Mir persönlich ist es ziemlich egal, was irgendwer - männlich oder weiblich - von einem meiner Hobbys hält und mir würde es im Traum nicht einfallen, da nach irgend jemandes Meinung zu fragen.
    Sprüche am Wasser höre ich nur von meinem Schatz; jeder andere würde eine Retourkutsche bekommen die ihn von weiteren Gehirnfürzen abhalten würde.

• Also Retourkutsche find ich nicht so toll, dann wird ja noch mitleidiger über mich gesprochen. Am besten, Taten statt Worte! Ich zeig den Herren, wie´s Angeln geht >:-p und ich denke, sowas tut Dummschwätzern am meisten weh.

• Ich sage den Herren bestimmt und ehrlich meine Meinung, ob ihnen das dann paßt oder nicht. Aber wenn ich dann evtl. beleidigend werden würde o.ä. dann wäre ich erst recht eine Zicke und hätte das Bild der Frau in den Augen dieser Personen mal wieder komplett erfüllt. Aber, das muß sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!