Frauen am Wasser? Muß das sein?

  • Hallo! Möchte mal Eure ehrliche Meinung zu angelnden Frauen hören. Es passiert oft, daß ich an einem Gewässer sitze und dann kommen ein paare "nette" Herren vorbei. Natürlich sitze ich schlechtesten Platz, natürlich fängt mein Köder nichts, natürlich werden da kaum Fische gefangen, warum also von mir? Und natürlich hab ich keine Ahnung und mir das Gerät natürlich nur geliehen....seufz...bleibe aber (natürlich!!) immer nett und laß sie reden. Also, bin jetzt mal gespannt...
    Gruß, Claudi :lol:

  • Ich habe großen Respekt vor Angelkolleginnen.
    Meist fangen sie dann die dicksten Fische.
    In unserem Verein gab's vor drei jahren eine Fischerkönigin.


    Ich würde auf die dumme Macho-Anmache einfach nichts geben.
    Die Typen möchte ich mal sehen, wenn sie selber Fische fangen sollen.
    Also: "Lasse reden..."

  • hi,
    also ich Persönlich wäre dafür, dass mehr Frauen angeln, ich finde es nämlich ab und zu angenehmer normale Gespräche zu führen, als mich mit Kumpels im "Dummschwätzen" zu üben^^ was jetzt nicht heisst, dass wir über Frauen lästern*lol* ok nicht über jede!
    spass bei seite, Kerle die solche Sprüche los lassen, haben oder hätten wahrscheinlich nur in gedanken einen grossen fisch gefangen^^
    und bei solchen herrn imer beachten : ansehen, kopfnicken deppert denken! ^^


    gruss tobi

  • Hi,


    Lass mich raten, die Leute, die so daherreden, fangen selbst nie was...


    So ähnlich gehts mir auch manchmal, da werde ich belächelt wegen meinen "komischen Methoden", "schlechten Plätzen" und "unmöglichen Zeiten"...
    Ich bin halt noch ein Jungspund dem nie was zugetraut wird...
    Dass ich letztes Jahr aber einer der besten Fänger im Verein war, obwohl ich noch ein zweites Gewässer außer dem Vereinssee befischt habe, ist den Leuten, die da lachten, schlecht bekommen.


    Aber nochmal zum Thema: Mir würds schon gefallen, wenn mehr Frauen angeln würden. Warum auch nicht?
    Ist Angeln wohl ein typischer Männersport?
    Ich würde mich zum Beispiel sehr darüber freuen, wenn meine Freundin nicht nur mitgehen würde, sondern auch selbst fischen würde, so wie damals, im Urlaub.


    Da hatte sie übrigens nach ganz kurzer Einweisung im Pilken den dicksten Brocken der Tour am Haken. Leider ist er kurz vor dem Gaff ausgeschlitzt...
    Aber belächeln würde ich Frauen nicht.
    Ich würde, wenn ich sehe, dass es Probleme gibt mit der Fischerei, halt helfend zur Seite stehen, so wie ich es auch mit den Junganglern aus dem Verein mache, wenn da mal was nicht klappt.
    Also, wenn ich seh, da ist ein Anfänger am Werk, der nicht zurechtkommt, dann ist es egal ob Mann oder Frau, dann wird gnadenlos Tipps gegeben.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Frauen haben am Wasser doch nicht verloren - die müssen zu Hause denn Mann freudig begrüßen, wenn er mit einem Fang nach Hause kommt bzw. trösten, wenn er ohne Fang auftaucht :lol:


    Sicherlich ist es so, dass in der "Männerdomäne" Angeln die Frau als Exotin angesehen wird, da es sich hierbei um ein absolut seltenes Exemplar handelt.


    Ich persönlich mache keinerlei Unterschiede, ob Männlein oder Weiblein. Aber ich könnte mir auf Grund der von Dir geschilderten Umstände durchaus vorstellen, dass bei den männlichen Kollegen ein "Beschützerinstinkt" geweckt wird, wenn ein Frau am Wasser auftaucht.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Aber ich könnte mir auf Grund der von Dir geschilderten Umstände durchaus vorstellen, dass bei den männlichen Kollegen ein "Beschützerinstinkt" geweckt wird, wenn ein Frau am Wasser auftaucht.


    Oder sind es schlichtweg nur Gockel-Instinkte?

  • Sorry meine Lieben - aber soo einfach dem Mainstream folgend den Mädels ne Schleimspur legen fällt leider aus!
    Da muss ich doch mal ein wenig aus der harten Realität heraus plaudern
    (Ideologie mal gaaanz hinten angestellt)


    Wisst Ihr was ...? - So etwas haben sich die Frauen absolut selbst zuzuschreiben 8)


    Wenn Frauen die Männerwelt von Geburt an mit weiblicher List und Tücke aus purer Bequemlichkeit dazu konditionieren,
    daß sie ihnen die Reifen wechseln, die Taschen tragen, die Wände tapeziere, etc., etc., weil sie das angeblich nicht können (sind ja "nur" Mädchen)
    (Ich bin da übrigens auch total schnell um den Finger zu wickeln)


    dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie in anderen Dingen, in denen sie urplötzlich für voll genommen werden wollen
    nicht den erwarteten Zuspruch und Akzeptanz von Anderen erhalten. ;)


    Allein dauernd nur darüber zu reden daß Frauen alles genausogut können wie Männer reicht eben nicht aus,
    jedermann davon zu überzeugen :-O..... Geschenkt gibts eben nichts im richtigen Leben ...


    Mädels - laßt Taten folgen und Ihr werdet Eure Anerkennung in allen Bereichen (auch ohne Quoten) erringen. 8)
    Ich kenne Frauen, die sich nicht scheuen selbst die Ärmel hochzukrempeln ...
    ... und die haben in allen Dingen meinen vollen Respekt! :) ... und nicht nur am Wasser ;)


    Ach ja: Im April liegt wieder Reifenwechsel bei meinem Auto an ...
    ... wer von den Mädels meldet sich freiwillig ...? :p

  • Hallöchen Smirfknift
    und natürlich auch an alle anderen angelnden Mädels/Frauen,


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ich wäre auf jeden Fall dafür das mehr Frauen angeln.


    Weil:
    In meinem Bekanntenkreis ist keine einzige angelnde Frau und auch an den Strecken wo ich angel, habe ich bis jetzt, ich glaube, erst ZWEI Frauen angeln gesehen.


    Es kommt einem schon so vor als wäre angeln eine Männerdomäne.
    Das sollte es aber nicht sein !!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Also ich habe gegen Frauen am Wasser auch nichts, warum auch Sie stören mich ja nicht.
    Ich kann mir aber gut vorstellen das sich der ein oder Andere in so einer Situation schön aufspielt, es liegt halt in der natur des Mannes einer Frau gefallen zu wollen.

  • Da ich beim Fischen eigentlich nicht darauf stehe unnötig angesprochen geschweige denn belehrt zu werden gibts bei mir immer eine deutliche Ansage das ich keinen Wert auf Unterhaltung lege.


    Einige Passanten reagieren da zwar beleidigt drauf aber es fruchtet und sie dackeln ab.


    Naja aber als Frau wirste dann wahrscheinlich gleich als "Kampflesbe" hingestellt.........

  • Hi! Meine Frau angelt auch - wenn die irgendwo auftaucht, verändert sich die gesamte Körpersprache der anwesenden Kollegen; da wird gegockelt und stolziert, die Rute nur mit aller elegantstem Schwung geschwungen und immer geguckt ob es auch gesehen wurde... .
    Männer sind schon sonderbar.. .
    Petri!

  • Frauen am Wasser? Warum nicht? Meine Maus hat mich einmal beim angeln besucht und genau da hat ein schöner Brasse von etwa 1,5 Kg angebissen.
    Es wäre schön, wenn mehr Frauen die Fischereiprüfung ablegen würden, mich stört das nicht.
    Vielleicht hört das Dummgeschwätz am Wasser dann auch auf, oder wird zu mindest weniger.

  • @ Taxler: Also Reifen wechseln könnt ich auch, und ich hacke auch oft genug unser Holz, aber hast schon recht, daß viele Weibchen so sind. :)
    Ich denke, der "Erfolg" beim Angeln hat halt nix damit zu tun, ob Männlein oder Weiblein...leider denken da eben viele Männer anders und neiden einem schöne, oder große Fische.

  • Ich habe nirgends behauptet, dass es mich stört, wenn eine Frau ihrem Hobby nachgeht. Ich habe lediglich davon gesprochen, dass mir nichts fehlt...
    aber egal, hatte es ja befürchtet.


    Schönen Tach

  • Zitat

    Frauen haben am Wasser doch nicht verloren - die müssen zu Hause denn Mann freudig begrüßen, wenn er mit einem Fang nach Hause kommt bzw. trösten, wenn er ohne Fang auftaucht




    Wie sagte mal ein Kollege von mir!? Die Weiber wollen die Emanzipation! dann sollen sie genau so schwer Arbeiten wie die meisten Kerle auch!


    mal abgesehen von KÖRPERLICHEN VORAUSSETZUNGEN finde ich zwar dass er recht hat, aber es ist dennoch so das Frauen vom Körperbau nicht unbedingt dazu geeignet sind z.b. Beton säcke rumzuschleppen in der grund Natur vor tausenden von Jahren war es doch so dass Mann Jagen ging und Frau das Feuer am brennen hielt^^ aber wir leben ja doch wohl alle im hier und jetzt und dem sogenannten Sozialverhalten, dass heutzutage an einem Gewässer sich manche Männer in eine art BALZVERHALTEN üben wenn eine Frau die angeln will vorbeikommt, naja was soll man dazu sagen, die haben es dann wohl nötig^^


    es kann jetzt natürlich sein dass es einige nicht so verstehen wie ich es meine, deswegen noch mal in kurzform^^


    ich schliesse mich taxler und auch den anderen vollkommen an! {ß*# {ß*# {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!