Im Hochsommer nehme nehme ich mein Frauchen gerne mit. Wenn die Sonne scheint gucke ich gerne mal von der Angel weg. Und Abends dann, ... breiten wir den Mantel des Schweigens über alles aus. Es gibt ja Freilauf wenns mal länger dauert.
Frauen am Wasser? Muß das sein?
-
-
Und wer von euch beiden auf dem Avatar ist das Frauchen?
-
Die mit der Brille :D.
-
-
Die dritte.Sie ist ausgblendet.Du wirst sonst Blos Neidisch.
-
Ich würde mir auch gerne mehr Frauen am Wasser wünschen, bin ja single zur Zeit und das schönste wäre, wenn ich eine angelnde Partnerin finden würde, aber da ist das Feld leider sehr dünn besäht.
Nur mehr oder besser fangen sollte sie nicht,, denn das würde mich zwangsläufig nicht schlafen lassen, gut, ich schlafe eh nicht von daher ist das ja auch in Ordnung.
Also Frauen, ab ans wasser.Gruß... Udo
-
Hallo,
ich habe auch gern beim Karpfenfischen meine Frau mit. Erstens - wer hilft mir sonst das ganze Zeugs zum Angelplatz tragen? Zweitens - wer kümmert sich um die Jause (Brotzeit sagt ihr wohl in D dazu) und reicht mir die Brötchen ? Drittens - wer öffnet die Bierflaschen, schenkt ein und macht nach dem Angeln den Angelplatz sauber ? Da ist es schon gut, eine brave Frau mitzuhaben, noch dazu, wenn man für jeden gefangenen Fisch bewundert wird und Lob kriegt und wenn einem bei Misserfolg versichert wird, dass man daran nicht selbst schuld ist, sondern der Wind, der ungünstige Mond, oder dass eben "da" nichts drin ist.
Grüsse
Heinz
P.S. Man muss nicht alles ernst nehmen, was man so liest. -
-
Morgen Heinz! Dachte mir eigentlich, daß so eine Meldung hier noch fehlt. Ich kenne jemanden, der es aber wirklich so macht. Dessen Frauchen schleppt bei 45°C im Schatten alles so gefühlte 5 km bis zum Auto und er braucht irrsinnig lange, um seine Vorfächer richtig unterzubringen, genau so lange, bis eben alles am Auto steht.
Naja, jeder so, wie er es möchte! Grüße nach Österreich! -
Hi! Aber ansonsten ist dein Mann ist bestimmt ein netter Kerl - sonst hättest Du ihm doch kein Kind geschenkt.... !?
Petri! -
Also mein Frauchen braucht kein Angelzubehör zu schleppen. Sie will ja auch nicht selber Angeln. Schade eigendlich. Aber das Bewundern oder trösten macht Sie schon. Sie kommt ja eh nur 2-3 mal im Jahr mit, so wie wir die Kinder loskriegen.
-
-
-
Wo wir grade beim Service am Wasser sind eine kleine Geschichte vom ersten Nachtanglen 08, auch wenn es nichts mit angelnden Fraun zu schaffen hat (eher damit dass es auch Vorteile hat wenn sie es nicht machen :-)).
Zwei Kumpels und ich wollten im noch kalten April mal schauen was die Aale so machen. Also Sachen gepackt und ran ans Wasser. Die Frau des einen und die Freundin des anderen waren währendessen Einkaufen. Nach dem Einkaufen hatten sie wohl Langeweile, denn auf einmal kamen sie gegen 22 Uhr am Angelplatz an, machten deon Kofferaum auf und holten zwei Warmhalteplatten hervor. Eine mit Bratkartoffeln und eine mit Schnitzel. Ich war echt baff, so einen guten Service hatte ich noch nie beim Angeln und geschmeckt hat es sehr gut! Und um das klarzustellen, das war keine Bestellung von uns (zumindest nicht das ich es wüsste), sondern eine Idee von den beiden Damen.
Aber wie ich schon mal sagte, ich würde es auch gut finden wenn mehr Frauen interesse und Spaß am Angeln hätten. Bei Veranstaltungen helfen sie immer alle mit damit alles läuft, aber (mehr oder weniger) aktive Anglerinnen haben wir nur so ca. 7-8 Frauen + ca. 4 Mädchen.
-
Wenn man einige Jahrzehnte verheiratet ist, hat jeder die gleichen Rechte und Pflichten in der Ehe erfochten. Und das erleichtert das Zusammenleben enorm. Für mich wäre es sehr wertvoll ,wenn meine Frau auch fischen würde. Wir hätten bestimmt jede Menge Spass. Und Neid, ob sie mehr fangen würde als ich kenne ich nicht. Was gibt es Schöneres? Meine Frau und ich, in Erwartung der kommenden Beute zusammen am See zu sitzen und die Ruhe vom Alltag zu geniessen. Was nicht ist kann ja noch werden . Nicht nur Frauen verstehen sich aufs Locken und eine Sache spannend zu machen. Ich brauche keine Frau am Wasser die nur eine dienende,oder schmückende Fee abgeben soll. Diese steinzeitliche Denkweise habe ich verloren.
-
-
naja wenn die frauen in meinen alter sind und auch recht hübsch dann habe ich damit keine probleme ,eher im gegenteil
-
Bloß zum Fussball kommt meine nicht mit.
-
Also, ich bediene meinen lieben Mann am See auch nicht, weil ich mit Drillen beschäftigt bin. Beim Tragen nimmt er das Schwere und ich das Leichte, ansonsten teilen wir alle "Arbeiten" auf, wie zuhause auch. Und Schnitzel, Frikadellen und Kartoffelsalat hab ich meinem Liebsten auch schon an den See gebracht, er würde sowas aber auch umgekehrt machen...is nämlich a ganz Lieber!
-
-
Ja die verweichlichte Männerschaft. Aber wir teilen uns auch den Haushaltund die Kinder 50/50.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!