Fangberichte Hechte 2009

  • Petri Stephan zum Wathecht!


    @ Dagegen!


    Auch ein sehr schönes Exemplar, aber:


    Den kann ich über! 8)


    Ich war heute wieder mit dem Boot draußen. Das Gewässer ist für mich immer etwas schwierig, da ich es nicht gewohnt bin in Tiefen über 3 Meter zu angeln. Im Verlauf des Tages fing ich insgesamt 4 Hechte.


    Nachdem ich zwei untermaßige gefangen hatte, dachte ich schon an einen nicht so schönen Tag. Die Sonne prasselte auf den Schädel, das Wasser war spiegelglatt, kein Lüftchen wehte. Dann entschloss ich mich, den tiefsten Bereich des Gewässers anzufahren. Kumpel Marco war heute nicht dabei, doch ich sagte ihm immer, dieses Gewässer hat Potential. Man fängt hier oft weniger Hechte an einem Tag als in anderen Gewässern, doch wenn es dann beißt, ist es oft ein guter. So sollte es dann auch heute sein und ich grinse noch immer! :D


    Ich ankerte über ca. 3 Meter tiefen Wasser und warf in einen Bereich, der in etwa 5 Meter Tiefe hat. Beim zweiten Wurf mit dem 15er Gummi bekam ich einen deutlichen Fehlbiss, der mich aus der Lethargie holte. Die Sonne kann einen schon recht fertig machen. Beim nächsten Wurf war ich dann voll Konzentriert. Ich zupfte den GuFi durch den tiefen Bereich und an der Kante zum drei Meter tiefen Wasser, mitten in der Absinkphase, kam dann der erhoffte Einschlag. Was für ein Biss! Zunächst dachte ich an einen guten 70er, denn die Gegenwehr war nicht all zu heftig. Nach kurzem Pumpen sah ich ihn von unten hoch kommen und da war mir klar, jetzt geht es erst richtig los. Als der Fisch dann das Boot bemerkte, gab es dann eine heftige Flucht nach unten, doch da ich ihn ehr gesehen hatte als er mich, war ich natürlich vorbereitet. Nach kurzem kompromisslosen Drill, ging es ab in den Kescher. Hier ist der Prachtkerl!



    Ich habe dann auch nicht mehr all zu lange geangelt, denn mein Tagesziel, einen 80er zu fangen, hatte ich ja spielend überboten! 8)

  • Sauber, so müssen sie aussehen {ß*#


    Mein Kollege hat heute einen Hechtbiss beim Forellenfischen bekommen und der Fisch hat sich nach 3 Sekunden samt Köder verabschiedet :(

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Sehr schöne Hechtfänge ... da traue ich ja kaum meine Fänge hier reizustellen :D:D


    Wir waren bis gerade an der Möhne =)


    Um 7 Uhr biss nach 10min fahrt der erste Hecht auf 20cm Rapala ... und so konnte mein Kollege ein ( schönen ) 52 er landen der, natürlich wieder schwimmt ...



    Gegen Nachmittag fing ich dann an der gleichen Stelle auf 9 cm Wobbler diesen schönen Hecht mit 76 ... mein persönlicher Rekord :D:D:D




    Insgesamt ein echt schöner Tag ! Wir konnten insgesamt :


    - 2 Hechte
    - 2 Katamarane :D:D ^^
    - ein fetten Sonnenbrand


    fangen !!!



    MfG
    Lukas

  • Zitat von fonG!


    - 2 Hechte
    - 2 Katamarane :D:D ^^
    - ein fetten Sonnenbrand


    Ich hatte auch schon mal das Vergnügen ein solches Exemplar am Ammersee zu drillen :lol:


    250m Schnur wurden in "Sekunden" von der Rolle genommen ...
    jedoch konnte ich ihn nicht landen 8)
    (ich hatte keinen 250m langen Kescher dabei 8) )

  • Einer fuhr in drei Schleppschnüre und konnte aber fluchent erfolgreich gedrillt werden :D:D Das Beste war : " Schleppen hier verboten " ( was nicht stimmt ) !!


    Der zweite donnerte mit gefühlten 70 km/h an uns vorbei mit einem Abstand von nur 10 Metern ... vobei sich dann meine mein Lake Dancer bei im am Bott verfing ... in wenigen Sekunden bestimmt 100 Meter geflochtene gezgen bis es ein dicken Ruck gab und alles ab war =( Leider habe ich das Boot nicht wiedergesehen >:C :bang: :raucher:



    MfG

  • Zitat von Taxler


    Ich hatte auch schon mal das Vergnügen ein solches Exemplar am Ammersee zu drillen :lol:


    250m Schnur wurden in "Sekunden" von der Rolle genommen ...
    jedoch konnte ich ihn nicht landen 8)
    (ich hatte keinen 250m langen Kescher dabei 8) )


    250m Schiffslänge? :shock:


    Der hier
    ist nur 52,6 m lang, hat aber 12.633 PS. Müsste ein Mordsdrill werden.
    Ein Trost: Die Norden-Frisia Reederei hat ihn jetzt nach Tallinn in Estland verhökert. :lol:

  • So, jetzt habe ich auch endlich die Saison eingeläutet nach dem Schneidertag am warmen 1 Mai.
    Nachdem mein Firetiger Stretch 1- von Manns im Baum gelandet war hatte ich auf einen Manns Baby 1- in Desert Sunset Crystaglow gewechselt. Vor ein paar Büschen sah es gut aus, also ich ein paar Würfe von Links, mein Kumpel versuchte es von rechts. Auf einmal Biß! Ok ich merkte es ist ein kleiner, aber endlich konnte ich meine Skeletor 1 mit einem Hecht entschneidern, außerdem konnte ich eminen neuen Kescher "einweihen". Der Hechte hatte ganz sicher 44,99 cm und musste deshalb leider wieder zurück da ein mm zum Mindestmaß fehlte. :(


    Naja weiter versucht, nichts. Dann waren da noch ein paar Spinnfischer, ok da der Kanal eh bald zu ende ist wechselten wir an den nächsten Kanal. Dort wechselte ich auch auf meinen neuen Liplure Perch 13 cm. Von einer kleinen Brücke aus versuchte ich es und hm Widerstand, Hänger, oh wohl doch nicht denn auf einmal sprang ein kleiner Hecht, aber meie Köder war frei. Ein paar Würfe weiter Biß!. Wieder so ein kleiner, bzw. noch etwas kleiner, Der hatte grob mit dem Zollstock drüber 40 cm also dürften es so 42 cm real gewesen sein. Da er auf jeden Fall zu klein war habe ich nur grob drüber gehalten damit es schnell geht. Damit war dann auch mein neuer Liplure gleich entschneidert. Beide nicht groß aber immerhin etwas, und es kann nur größer werden. Einen von der Größe hatte ich aber schon vor ein paar Tagen auf der Senke. Der fiel aber beim hochheben runter, darum war es kein Fang.



    Das wars dann für uns, mein Kumpel hatte keinen Erfolg, aber er hatte auch schon am Nachmittag einen knapp 60 cm Hecht gefangen. Seinen ersten auf Wobbler. Ich habe mir dann nach dem Angeln noch meinen Wobbler wieder aus dem Baum gehplt, nachdem ich mir passende Sachen besorgt hatte. Gegenüber im Busch war noch ein komischer Gummiköder. Den habe ich mir auch geholt, aber ich weiß nicht was es ist und wozu man es braucht. Evt. Jerken denke ich. Auf jeden Fall für Hecht und fahrlässig das es kein Stahlvorfach gibt. Zum Glück ging der nur in einem Baum verloren.


  • Naja da gibt es ein Problem, unsere Kanäle sind sehr flach. Der 1- sitzt schon gerne im Kraut, und die 19 cm Liplure gehen ja noch tiefer als die 13 cm. Daher werde ich den wohl erstmal nicht kaufen. Aber ich plane einen 19 cm Herring für die Jerkbait Rute zu holen. Denn erst ab dieser Größe gibt es die schöne Fungus Roach Farbe, und die ohne Tauchschaufel laufen ja nicht so tief. Ich angel ja meist in den kleinen, flachen und verkrauteten Kanälen die bekannt sind für viel Hecht aber meist kleine,so 40-70cm ist normal, wobei 70 schon gut ist. Am 1 Mai hatten zwei Gastangler den ganzen Tag über nur untermaßige bekommen, der einzige andere hecht von dem ich da gehört habe (bei einugen Anglern am Wasser) war ein 59 cm Hecht.


    Tom: Du sgast ja in der Kneipe kleine sind für dich nicht berichtenswert, aber bei den ersten der Saison finde ich es schon, auch wenn mir größere lieber gewesen wären. Aber ich habe da noch eine Gewässer mit einem ca. 80-85 cm Hecht im Auge.

  • @ Kai


    Bitt nicht falsch verstehen, jeder Hecht ist berichtenswert und kein Hecht ist "besser" als ein anderer. Jeder Hecht muss erst mal gefangen sein. Ich sprach da nur für mich und wollte für einen untermaßigen Hecht keinen Bericht schreiben.


    Na dann ncoh Petri zu deinen ersten Entenschnäbeln in dieser Saison!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!