Fangberichte Hechte 2009

• Zitat von Onkel Tom

Trotz dieser Tatsache konnte jeder von uns 4 Hechte fangen.... Hätte besser, aber auch wesentlich schlechter laufen können.

Ja nee is klar... :shock:

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Na das kennt man ja von dir :D
    Ich war heute auch wieder den halben Tag am Wasser und was soll man sagen, es ging ganz gut los aber ließ dann stark nach...
    Zuerst konnte ich sofort diesen Schniepel verhaften:

Aber danach ließ es stark nach und das einzige was ich noch fangen konnte war diese lustige Montage mit ca. 30m Geflecht, mit dem ich eher auf Wels gehen würde als auf Hecht :D

Und dann bekam ich noch einen sehr heftigen Biss auf den GuFi der fast den Schwanz abgerissen hätte, aber das war es dann auch schon :(
    Und dann musste ich noch an diesen zwei sehr freundlich Tieren vorbei, die keine Angst vor dem Menschen kennen und sich gewaltig groß machten:

Aber obwohl sie am brüten waren ließen sie mich vorbei, allerdings einen russischen Sportsfreund der nach mir kam den wären sie fast ans Leder gegangen :D
    Naja war ein schöner Tag und Freitag wird es hoffentlich wieder mehr :p

• Petri den Faengern!

Ich war heute nach der Arbeit auch wieder mal unterwegs und habe insgesamt 4 Hechte im Drill verloren - aber dafuer 5 fangen koennen :D

Da waren 3 x 80er, 1x 70er und 1x 60er (60cm, 70cm, 82cm, 83cm,88cm)

Mein Kumpel hat auch nicht schlecht gefangen - 1x94cm, 1x86cm und 1x70cm.

Hier sind ein paar Pics von meinen 80ern.

82cm auf Tandemspinner - und gerade gut gegessen :wink:

83cm aber sehr schlank - auf Liplure

und 88cm auf Liplure

Viele Gruesse von der Insel!

• Für mich ging es gestern Vormittag zum intensiven Spinnfischen auf Hecht, es ging an ein stehendes Gewässer. Dort angekommen, viel meine Wahl auf einen tieflaufenden Illex Arnaud in Barschdekor, da am Rand sehr viele kleine Barsche zu sehen waren und das Gewässer gleich am Rand sehr tief abfiel, ich brauchte auch gar nicht lange zu warten bis ich einen Esox der Größenodnung um die 70cm als Nachläufer hatte, doch er wollte einfach nicht zu schnappen, er stand ne ganze Weile vor meinen Füßen und schaute neugierig auf meine Wobbler die ich ihm vorführte, doch nach einer Weile drehte er desinteressiert ab und verschwand in der Tiefe. Nach einigen Platzwechseln und zahlreichen Würfen war es dann endlich soweit, mein Illex Arnaud tauchte nach dem einwerfen ab und nach der ersten Kurbelumdrehung gan es einen ordentlichen Ruck in der Rute und der Esox hing, hab ich mich riesig gefreut als ich nun meine Harrison VHF Rute einweihen durfte und der Drill hat einen riesen Spaß gemacht! Zum Vorschein kam dann dieser schöne 79er Esox, kein Riese, aber richtig schön fett gefressen der Bursche:

ich versuchte dann noch mein Glück für ne Halbe Stunde und dann war es leider wieder soweit den Heimweg an zu treten, alles in allem ein schönes Vatertags Geschenk wie ich finde :D

• So, hier wäre endlich ein Bild zu meinem fangbericht auf S. 17 dieses Threads.
    Da meine Digi rappelt, gab's nur Papierbilder - und bis die endlich entwickelt waren...

Aber hier ist nun Stefan mit seinem 64er-Hecht vom 16.04.09:

• Zitat von Zanderschreck

Jungens, was verlangt ihr von einem 64er Halbstarken ? Soll der aussehen wie ein Fußball ?

Die Jungs sprechen doch vom Fänger :p

... Du doch hoffentlich nicht :shock:

Auf alle Fälle mal ein dickes Petri an den Jungangler!
    Schöner Fisch und tolles Andenkenfoto! :clap:

• So ich komme auch gerade wieder von einem schönen langen Angeltag :D
    Also ich wollte mich um halb zwölf mit meinem Kumpel am Wasser treffen, doch ich konnte einfach nicht mehr warten und war schon um halb elf dort...
    Und gleich nach ein paar Würfen rappelte es ordentlich unnd ich hatte diesn schönen 66er am Band:

Nachdem der dann wieder zurück gesetzt war ging es weiter und ich konnte kurz darauf noch diesen kleinen Schniepel landen:

Leider nicht ganz so gut geworden wie das erste, aber noch ok für den Selbstauslöser :D

Danach gab es erstmal lange nichts mehr und mein Kumpel konnte dann noch einen ca. 50er verhaften...
    Eben fing es dann nochmal an zu regnen und ich entschied mich noch einen Großen zu fangen, also 18cm GuFi ans Band und ab damit...
    Dann heftiger Biss und ein Drill von ca. 20sek und schon hatte ich einen kanpp 40er vor den Füßen, der das Maul wohl etwas zu voll genommen hatte :D
    Aber war mal wieder ein sehr schöner tag :p

• Ein dickes Petri hier in die Runde!

Ich war gestern von 7.00 - 10.00 unterwegs und habe an einem neuen Gewaesser 2 Hechte fangen koennen - nen 55er und nen 72er.

Dann war ich heute wieder unterwegs und habe in der Zeit von 10.00 - 19.30 insgesamt 10 Hechte fangen koennen - 4x90er, 2x70er,3x60er und nen 50er!

Aber schaut doch lieber selbst:

72er von gestern:

93cm

91cm

94cm
    ]

91cm

Fragt mich bitte nicht warum 2 von den Bilder so gross sind - habe das selbe gemacht aber trotzdem haut's irgendwie nicht hin!

Ich habe die meisten auf nen Liplure in Hechtdekor gefangen.

Viele Gruesse von der Insel

• Hallo alle zusammen,

bin seit längerem mal wieder hier und stelle mal die Fotos vom 1. Mai und von vor gut einer Woche rein. Der 1. Mai war eigentlich relativ erfolgreich, ich konnte einen schönen 85er überlisten, der noch eine ganze Regenbogenforelle im Magen hatte.

Hier der 85er:

Die Forelle im Magen hab ich auch fotografiert:

Ich erwischte außerdem noch eine 75er-Dame, die aber nach der Laichzeit noch extrem abgemagert war:

Vor gut einer Woche war ich dann nochmal unterwegs, die Bedingungen waren aber aufgrund der Hitze nicht gerade optimal. Ich konnte aber trotzdem zwei Hechte fangen, einen kleinen:

und einen etwas größeren, den ich aber nicht vermessen habe, weil er sofort wieder in die Freheit entlassen wurde:

So, das war mein kleiner Nachtrag zum Monat Mai, öfter als zwei Mal bin ich leider aufgrund der Matura noch nicht zum Fischen gekommen.

Lg Flo

• Also bei mir läuts dieses Jahr total schlecht.
    Angle in einem großen Baggersee in Ingolstadt.
    War dieses Jahr schon ein paar mal beim Spinnfischen und auch beim Köfi-fischen. Aber absolut nichts!!! :-(
    Wie läufts na beu euch im Vergleich zu den letzten Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!