petri
Fangberichte Hechte 2009
-
-
Ich war Freitag auf Zander los.
Hatte mich mit nem Kumpel verabredet der mich um 10:30 Uhr abholte. Erstmal Köfis senken. Um 11 uhr hatten wir so 20 Stück zusammen und ran ans Zielgewässer. Ich stellte 3 Grundruten auf der anderen Seite und eine mit Köfi unter der Rutenspitze baumelnd. Dazu noch ne Feederrute zum Zeitvertreib. Mein Kumpel stellte seine 4 Köfiruten über den Kanal verteilt, dazu 3 Wurmruten falls noch ein Aal beißt. Es tat sich einfach nichts, außer ein paar Zupfer bei den Würmern. Igrendwann bekam mein Kumpel dann einen Kaulbarsch. So gegen 13:45 uhr dachte ich mir laß mal den köfi an der Posenrute etwas treiben. Rute ans andere Ufer geworfen und treiben lassen. Nach 5 Minuten sah ich dass er knapp vor meiner Grundrute angekommen war. Also zur Rute, und einholen. Eine Drehung, noch eine und die dritte, WAS ist das? Da hatte einer gebissen während ich den Köfi rankurbelte. Es war aber kein Zander sondern ein 55 cm Hecht, der freundlicherweise im Kescher die beiden Drillinge ausspuckte. Das nenne ich gute Zusammenarbeit.Mein Kumpel musst etwas später weg und fing an einzupacken. Als er damit fertig war setze ich eine meiner Grundruten auf den platz wo seine vorher stand (hatte zwei vorher nebeneinander stehen gehabt was ich im Drill nicht so till finde). Er war so 15-20 minuten weg, da ging der Biaßanzeiger los. Das ü-Ei auf der Schnur ging mal rauf und mal runter aber nicht ganz hoch. Irgendwann hatte er eine kleine Pause drin und als es dann wieder hoch ging schlug ich an. Ich dachte erst Barsch, aber es war ein Hecht von geschätzen 30-35 cm. Leider saß der Einzelhaken schon etwas tiefer, aber ich konnte ihn entfernen und hoffe er übersteht es.
-
Petri zu den Hechten @ Schimpi und Kai!
Ich habe am Wochenende mit nem 80er und nem 60er mir eine neue Rute "erangelt" - dabei habe ich noch 7 andere Fische verloren
-
-
ich war am letzten Sonntag am Pucher meer.mir ist aber leider nur ein 25cm hecht auf meinen wobbler gegangen.eine woche davor war ich am selbigen gewässer mit dem selbigen köder und habe eine regenbogenforelle(38,5cm)und einen kleinen hecht(62,5cm)gefangen.ein paar wochen davor war ich an der amper.direkt am ufer schossein hecht mit 86,5cm aus dem kraut und schnappte sich den wobbler. [img]
-
Heute konnte ich seit langer Zeit endlich mal wieder ein paar Stunden am Stück zum Spinnangeln raus. Bereits um 8 Uhr, bei frostigen Temperaturen, war ich dann am Wasser, um festzustellen, dass mal wieder die Hölle los war. Ein Haufen Auto begrüßten mich, es war wohl eine Vereinsveranstaltung.
Egal, nun war ich hier und musste eben die Stellen beangeln, die noch frei Waren. Insgesamt konnte ich heute in 5 Stunden genau 5 Hechte fangen. Einen weiteren Fehlbiss gab es auch noch. Allesamt wieder keine Riesen, aber wenigstens mal wieder ein paar Fische am Band.
-
Super Thomas, na und morgen gehts mit dem Boot raus ?
ein dickes Petri von mir -
-
Petri Thomas
Es geht ja doch noch :p
-
Also so klein sieht der auf dem Bild gar nicht aus!
Petri zum erfolgreichen Angeltag!
-
Ach für Thomas ist das klein
Was ist das denn für ein GuFi???
-
-
8 cm Kopyto?
Petri zu der Hand voll Fisch!
MFG - SiLL
-
Miss Shad von DELALANDE
-
Nein, kein Kopyto. Es ist ein Delande Miss Shad in 10 cm. Der ist hier im Moment ein wirklich fängiger Köder.
Der Hecht war wirklich nicht all zu groß, das täuscht ein wenig auf dem Foto. Einen etwas größeren hatte ich noch, die anderen drei waren kleiner.
Morgen starte ich dann eine Bootstour, mal sehen was es da dann gibt.
-
-
So, nach vielen erfolglosen Versuchen hat es heute Mittag endlich wieder einmal geklappt. Der "Gute" war 62 cm und hat ganz ordentlich gekämpft.
Auf den zweiten Bild sind (ist mit dem Handy "geknipst"- hatte leider den Fotoapparat nicht mit) Parasiten zu sehen - was sind das für welche und sind diese Problematisch.? -
Tag,
ich kommer gerade vom Hechtfischen zurück und konnte 3 Hechte fangen. Alle 3 mit totem Köderfisch.
Es war ziemlich schwierig und nervig einen Köderfisch zu fangen, da die Fische einfach nicht beißen wollten. Doch ein paar Lauben konnte ich dann doch noch fangen.Nach 5 min Hing der erste Hecht mit 55cm:
10 Minuten später find die Wasserkugel wieder zu tanzen an, und ich konnte diesen 50 cm Hecht fangen:
Nach den 2 Hechten konnte mein Freund noch einen Hecht mit 60+ haken, doch der Fisch wollte ned ganz in den Kescher
Petri
Tim -
Petri zu den Fischen
Angelst du ohne Stahlvorfach??????
-
-
Danke. Natürlich fische ich mit Stahlvorfach, minimum 40cm. Ich binde mir meine Stahlvorfächer selber, aber auf dem Bild schaut es wirklich so aus, als wäre keines dran ;). Aber wenn man genau hinschaut, erkennt man es.
-
Petri Tim!
Man kann schön erkennen, dass sich die Hechte gerade die Wampe voll schlagen.
Weiter so!
-
Ja für die Größe waren die Fische beide sehr "dick".
-
-
Petri zu den Hechten.
Und vor allem der Winterspeck -
Petri, nur für den kleinen Hecht ist der Bild verdammt gross, nächstes Mal bitt auf forenfreundliche Größe verkleinern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!