Fangberichte Hechte 2009

  • Na mittlerweile ist ja sowieso Schonzeit für Gevatter Hecht und für die Eisangelei bin ich nicht ausgerüstet. Ich möchte auch nicht unbedingt Eisangeln.


    Die Menge an Hecht, die du da in deine Truhe gepackt hast, entspricht in etwa der Hälfte meiner jährlichen Entnahmemenge für Hechte! Soviel Fisch auf einmal könnte ich nicht sinnvoll verwerten. Aber wenn du es kannst, dann Petri Heil dafür!

  • Zitat von Lahnfischer

    (leider gibts hier keinen entsprechenden Smilie) :roll:


    Doch - ... unter weitere Smilies ansehen .... 13. Reihe von oben ... zweiter von rechts ... :Q__


    Da ich jedoch zuerst ans "Gute" im Angler glaube, gehe ich davon aus, daß anhand von überall vorhandenen Entnahmebeschränkungen
    auf diesem Bild mehrere Angler ihre Fänge zusammen gelegt haben,
    oder es sich um ein Hegefischen handelte um zielführend den Hechtbestand in diesem Gewässer zu reduzieren-

  • Zitat von Lahnfischer

    Wenn ich so ne Schlachtorgie zu sehen bekomme, könnte ich glatt das große Kotzen kriegen (leider gibts hier keinen entsprechenden Smilie) :roll:


    Sachma, biste futterneid? :abgelehnt:
    Ich freu mich immer, wenn ich was fange - und wenn ich viel fange, freu ich mich viel. Und wenn ich ganz viel fange, freue ich mich wie blöd. :dance:: :dance:: :dance:: :dance:: :dance::
    Dieser Tag mit dem Foto war nicht ganz schlecht - aber ich hatte auch schon bessere Tage. :oops: :-@


    PS: Morgen geht's wieder los - mal gucken, was dann läuft. :badgrin: :loldev: :loldev:

  • Zitat von Squatina


    Sachma, biste futterneid? :abgelehnt:


    Negativ, verlass dich drauf... ;)


    Zitat von Taxler


    Da ich jedoch zuerst ans "Gute" im Angler glaube, gehe ich davon aus, daß anhand von überall vorhandenen Entnahmebeschränkungen
    auf diesem Bild mehrere Angler ihre Fänge zusammen gelegt haben,
    oder es sich um ein Hegefischen handelte um zielführend den Hechtbestand in diesem Gewässer zu reduzieren-


    So viel zum Thema "das Gute im Angler" ;)


    Ich hab jetzt allerdings doch die Hoffnung, das es sich hier lediglich um einen unterbelichteten Möchtegernangler handelt, der sich das Bild irgendwo gezogen hat... :lol: ;)


  • Nicht neidisch? Dann freu Dich doch mit mit meinen Fängen. :roll:
    Barsche läuft bei uns als nächstes richtig gut, sobald das Eis weg ist. :D

  • Zitat von Lahnfischer


    Ich hab jetzt allerdings doch die Hoffnung, das es sich hier lediglich um einen unterbelichteten Möchtegernangler handelt, der sich das Bild irgendwo gezogen hat... :lol: ;)


    Ach so, dass habe ich ja jetzt erst gelesen. Ich soll das Bild runtergeladen haben??? Na, dann guckt Dir mal das Bild hier an und sag mir, wie ich mich da selbst reinladen konnte in das Foto.
    :3@ :3@ :3@ :3@ :3@ :3@ :3@


    @alle:
    Das war eine elende Schinderei, die bis zum Auto zu schleppen. Übrigens: Alle auf Barschzocker!!!

  • Und damit ihr jetzt richtig anfangt zu weinen, noch mal ein Foto von meinem letzten Urlaub. An dem Tag hatten die Hechte richtig Trauer geflaggt - vier Metrige in einer Dreiviertelstunde. Das ging voll ab - Drillen wie verrückt. Abends gab's dann natürlich Fisch für alle satt - war ja genug da. Und dann ham wa auch noch genug mit nach Hause genommen. Nächstes Jahr wollen wir wieder hin und den Hechten richtig einen beipulen. Der Vermieter war cool drauf, hat uns sein Boot gegeben und auch ein paar Top-Stellen verraten. Hoffentlich klappt's dieses Jahr wieder - aber diesmal wollen wir schon im Mai und dann im Oktober nochmal.

  • Da sieht man mal wieder warum wir Deutschen im Ausland als Angeler den schlechten Ruf haben alles mitzunhemen was nicht niet- und nagelfest ist.
    Wer soll die Masse denn sinnvoll verwerten?
    Neidisch über den Fang ist wohl keiner. Die Mehrheit hätte auch gerne so einen Fang und gönnt ihn deshalb auch anderen, aber was die meisten eben bemängeln ist die Tatsache das die alle mitgenommen wurden. Sowas kann man doch allein kaum sinnvoll verwerten. Daher hat es eben den Beigeschmack da wollte einer Massen fangen um auf Fotos anzugeben. Und der Ton der Post unterstreicht diese Vermutung ja auch.


    Das hat eben nichts mit maßvoll und sinnvoll entnehmen zu tun. Das ist nur Fleischmacherei.


    Wo wurden die Fänge denn gemacht? Klingt durch den Urlaub ja so als sei es im Ausland gewesen.


    dante: Das ist eine Sache des Vereins. Bei uns gab es auch knapp 85-90 Jahre kein Fanglimit. Aber dann kamen solche Angler wie Squatina und haben alles mitgenommen und es damit übertrieben. Deshalb haben jetzt Hecht, Zander und Forelle eine Entnahmebegrenzung von 5 pro Tag. Das war leider nötig, da es einige wenige schwarze Schafe gab die meinten sie müssten soviel wie möglich fangen und alles mitnehmen.

  • Da bleibt mir auch die Spucke weg - was fuer ein "Held"


    Man kann auch angeln gehen, was vernuenftiges fangen und die dann auch wieder in ihr Element zuruecksetzen - aber es gibt immer wieder "Angler" die dann nur angeln gehen um die Fische zu verkaufen!


    Gott sei Dank lauf ich dem hier auf der Insel so bepackt ueberm weg - der braeuchte garantiert ne Schwimmweste!! :bang:

  • Wenn ich sowas sehe dann kommts mir auch fast obern raus....
    Ein zwei Hechte ist natürlich schön, aber dann alle die man Fänge....
    Und dann auch noch Fresse aufreißen wie toll man ist, vieleicht sollte man sich einfach mal ein wenig mehr Gedanken über sein Hobby machen!!! Denn dann haben alle mehr Spaß....

  • Was ich nicht verstehe wie man so viele gute Fische fangen kann, ich nehme auch fast jeden Hecht mit, aber da mein persönliches Schonmaß 75cm beträgt und ich max. 3-4 Hechte pro Jahr in dieser größe fange hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen.


    Ich werf deswegen dem Kollegen auch nichts vor, vlt. hat er ja eine Großfamilie und da sind zum Abendessen 2 Hechte schnell gegessen.

  • Hi! Ich habe gestern bei "mir die Tiefkühltruhe vollgepackt.." schon heftig gezuckt - wo ich jetzt die Bilder sehe bin ich rasend vor Wut..... .
    Genau diese Metzger verderben das Angeln so richtig und sorgen dafür das die Gewässer immer uninteressanter werden. Was macht man nur mit soooo viel Fisch ??
    Weiter oben schrieb jemand, es läge an solchen Gestalten daß der Deutsche im Ausland so schlecht gelitten sei.... .
    Das kann ich garnicht fett genug unterstreichen...!!!


    Ach - ich bin im übrigen völlig frei von Neid und Eifersucht.. 8) .
    Petri!

  • Unglaublich, ich finde meinen Vorrednern muss man eigtl. nichts mehr hinzufügen!


    Jetzt wunder ich mich auch nicht mehr, weshalb meine Raubfisch-Ausbeute immer so bescheiden aussieht... Von solchen Spinnern gibt's sicherlich noch einige mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!