Fangberichte Hechte 2009

• Meine persönliche Meinung zu deiner Frage:

Ich nehme keinen Hecht mehr über 80 cm zum Verzehr mit nach Hause. Ich habe mal einen großen Hecht (1,12 m) zubereitet und war nicht besonders angetan. Kleinere Hechte sind in meinen Augen bessere Speisefische.

P.S.: Entschuldige, wenn ich deine Ironie nicht gleich heraus gelesen habe. Hier war in letzter Zeit ein wenig "Gift" im Thread, da war ich wohl etwas zu sensibel. :?

• Hallo,

das ist mal ein Aussage. Die Hechte, die ich an unseren heimischen Gewässern fange, messen meistens zw. 60-70cm und sind extrem lecker.
    Um in der kommenden Saison auch mal größere Räuber zu überlisten, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Schlauchboot zuzulegen, um unsere großen Gewässer mal mittig zu befischen.
    Im Moment ist leider Schonzeit, so dass ich meiner Lieblingsmethode, dem Spinnfischen nicht nachkommen kann.

• Perti Angel Anfaenger!

Ich war wieder mal unterwegs und muss mich glaube ich entschuldigen, fuer das was ich hier in letzter Zeit reinstelle - gerade darum, weil fuer die meisten in D ja noch Schonzeit ist - aber seht das mal als "Schmackerl" fuer den Mai :wink:

War heute um 7.30 am See und musste um 11.00 Uhr die Rute einpacken, da meine Frau mit mir einkaufen wollte und anschliessend ab ins Kino - also ging es an unsere glasklaren Vereinsee, wo in letzter Zeit nicht allzuviel gefangen wurde - angeblich!

Habe da mit den Liplures und Deviators von Savage Gear geangelt und in der kurzen Zeit ein paar schoene Fische gefangen:

Aber erst mal einer von 3 Fischen von gestern(1x60er, 1x69cm und 1x71cm):

71cm

Das hier war dann ein Hecht von 91cm - kurz nachdem ich einen 80er gefangen hatte:

Das hier ist der 90cm Fisch, den ich als letztes gefangen habe:

Der Fisch hatte riesige Schultern und einen richtig massiven Kopf
    [

Und dann hatte ich zwischendurch ne nette Ueberraschung auf den Deviator:
    1,05m und 20lb 10oz!

Ich habe noch ein paar kleinere Nachlaeufer aber die wollten einfach nicht zupacken - egal!

Viele Gruesse von der Insle!

• Fettes Petri zu den tollen Hechten!!!

Frage am Rande: gehst du immer mit einem Kollegen ans Wasser oder bekommst du die Bilder so gut mit dem Selbstauslöser hin? Lahni hat da ja auch immer so super Fotos die er mit dem Selbstauslöser knippst?! :)

Petri

Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

• Vielen Dank fuer die Petris!

Zitat

Frage am Rande: gehst du immer mit einem Kollegen ans Wasser oder bekommst du die Bilder so gut mit dem Selbstauslöser hin? Lahni hat da ja auch immer so super Fotos die er mit dem Selbstauslöser knippst?!

Ich angel sehr oft mit einem Kumpel, aber wenn er gerade nicht mitzieht, kann man meistens andere Angler kurz fragen, ob sie ein Foto schiessen koennen - da hab ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht!

Wenn aber gar keiner da ist, dann entweder per Selbstausloeser oder wenn ich die Kamera nciht vernuenftig aufstellen kann, dann eben "nur" ein Pic auf der Matte.

• Ich war gestern das erste Mal nach bestimmt 10Jahren wieder an einem kleinen Weiher in meinem Ort, der, bis er letztes Jahr ausgebaggert wurde, nicht mal mehr 50cm tief war. Aber einen Versuch war es wert...
    Der Tümpel wird von einem Bach durchflossen und genau am Einlauf konnte ich 2 Hechte(ca. 45 und 60cm) fangen. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nach 30min, alles 2mal abgeworfen hatte :/

• Hey Rakim - Petri heil von der Insel!

Da sind auch bestimmt noch groessere drinne!

Ich war am Sonntag fuer 2 Stunden am See und heute war ich nach der Arbeit fuer 2 Stunden am glasklaren See.

Sonntag hab ich gegen 18.40 nach zig Nachlaeufern letztendlich doch noch nen netten Hecht von 87cm fangen koennen.

Heute war es fast genauso - 1 oder 2 Nachlaeufer aber keiner der zupacken wollte - hab dann gegen 18.50 Uhr auf den schwarzen Bulldawg gewechselt und hab nach ein paar Wuerfen nen 84er ueberlisten koennen :)

Hier die Pics:
    Hier der 87er

und hier der 84er

Viele Gruesse von der Insel!

Shane

• Hey Carpfisher, Petri zu den Hechten!

Ich war nach der Arbeit fuer ein paar Stunden mit dem Liplure unterwegs - und es hat sich gelohnt!

In 3 Stunden habe ich 3 Hechte zum kurzen Landgang ueberreden koennen: ca 60cm, 67cm und 94cm.

Ganz nebenbei, die Fische haben bei uns schon abgeleicht - das sieht man ja auch bei den Pics!

Den 67er hab ich auf den neuen 25cm Liplure erwischt, die anderen 2 auf den 19cm - schaut aber lieber selbst - hab von dem kleinen kein Pic - hab den direkt im Wasser geloest.

Hier ist der 67er

Und hier der 94er

Und hier noch ein kurzer Video Clip:

http://sharing.theflip.com/ses…c0b5d5e9d90/video/3596860

unter dem 2. Link koennt Ihr Euch noch den 1,05m Fisch von vor ein paar Wochen anschauen :-)

Viele Gruesse von der Insel!

• So, die Schonzeit der Hechte ist nun seit heute vorbei in Brandenburg. Ich selber bin leider nach der Arbeit nicht mehr zum angeln gekommen, aber ich habe dafür eine freudige Botschaft eines guten Freundes erhalten.

Im letzten Jahr erzählte ich meinem Kumpel von "meinen" Kiesgruben und wir waren auch schon gemeinsam mit meinem Boot draußen. Bei seinen ersten Versuchen allein an diesen Gruben, war er leider nicht so erfolgreich und war recht skeptisch, was die Gewässer angeht. Bei unserer ersten gemeinsamen Bootstour 2008 konnte er sich jedoch das erste mal von der Qualität der Gruben überzeugen und er fing gleich 4 Hechte an einem Tag.

Heute, nach Ende der Schonzeit, war er wieder allein an den Gruben unterwegs, während ich auf Arbeit schmorte.
    Drei Stunden warf er vergebens und war schon nahe dran, wieder nach Hause zu fahren.

Er angelt bereits seit 21 Jahren und träumte schon immer von einem großen Hecht. Ich machte ihm immer mut und versprach ihm, dass ich ihm in den Gruben zum großen Hecht verhelfen werde. Ich hatte ja leicht reden. Ich angle erst seit drei Jahren (davon erst zwei auf Raubfische) und konnte bisher jedes 'Jahr einen Meterfisch erwischen. Doch heute erfüllte sich mein Kumpel diesen Traum von selbst, ohne mein zutun und ich gönne ihm das, denn er hat es sich rätlich verdient. Leider hat es nicht ganz zum magischen Meter gereicht, doch für den ersten Versuch in der Saison ist es ein wirklich toller Fisch und für meinen Kumpel der bisherige Fisch des Lebens. Nun aber genug geschrieben, es gibt natürlich auch ein Bild.

Auch auf diesem Weg noch mal meinen Glückwunsch für deinen neuen Rekordentenschnabel Marco! {ß*#

Ich werde morgen nach der Arbeit mal versuchen, für ein paar Stunden ans Wasser zu kommen. Dann gibt es bestimmt auch mal wieder ein paar Bilder von mir! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!