Hi ich habe den Hecht auf ein Blinker gefangen hat hart gekämpft =)
Schaut mal wo der After ist und da hinter kommt so eine Grube was könnte das sein verwachsung?
Zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 16.05.2009, 10:02 Uhr
Hi ich habe den Hecht auf ein Blinker gefangen hat hart gekämpft =)
Schaut mal wo der After ist und da hinter kommt so eine Grube was könnte das sein verwachsung?
Zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 16.05.2009, 10:02 Uhr
Petri Heil zum Fisch. Die Verletzung stammt m.E. definitiv von einem Angriff eines Artgenossen, ggf. auch eines Kormoranes.
Petri zum Hecht!
Ich hoffe ja mal, dass der Fisch abgeschlagen wurde, oder?
So ein Betonfotoshooting kann ja fuer einen lebendugen Hecht nicht allzu gesund sein, oder??
Zitat von English PikePetri zum Hecht!
Ich hoffe ja mal, dass der Fisch abgeschlagen wurde, oder?
So ein Betonfotoshooting kann ja fuer einen lebendugen Hecht nicht allzu gesund sein, oder??
Ich hoffe mal dass war ironisch gemeint?
Sieht man ja wohl recht deutlich, dass dieser Hecht das zeitliche gesegnet hat. Was ja auch absolut legitim ist.
Der ist sicher dieses Wochenende schon in der Pfanne gelandet, also keine Sorge, der spürt nix mehr
Hallo!
Ich war heute auch wieder unterwegs und zwar mit dem Boot.
Nachdem es bei uns eine kleine "Beißpause" bei den Räubern gab, hat sich die Lage in den letzten drei Tagen wieder verbessert. Der Tag war demnach auch recht erfolgreich.
Ich fing insgesamt 6 Hechte und zwei Barsche. Dazu kamen noch einige Fehlbisse und Aussteiger. Es waren diesmal allerdings ausschließlich kleine Fische. Bei den Hechten ging es bis 55 cm und die Barsche erreichten die 30 cm auch nicht. Trotzdem ein schöner Angeltag.
Und damit der kleine Bericht nicht gänzlich ohne Bild bleibt, gibt es jetzt noch diesen Gierschlund zu sehen, der sich einen 12,5 cm GuFi voll weg gezogen hat. Immer wieder unglaublich...
na endlich liefs bei mir jetzt auch mal
den blinker auf den er gebissen hat hatte ich grad ne halbe stunde den hab ich von nem bekannten geschenkt bekommen
Petri!!!
Wie groß war denn der Schöne???
Danke
Sag ich nicht dürft ihr im raubfischquiz bald raten
Zitat von ABUFreakDer ist sicher dieses Wochenende schon in der Pfanne gelandet, also keine Sorge, der spürt nix mehr
Jo er war sofort nicht mehr unter den lebenden wo ich ihn abgeschlachtet habe .
Bis dan bin mal wieder Angeln und versuche heute ein Karpfen rauszuziehen.
So Leute heute hab ich mal wieder was zu berichten aber ich warte noch bis mein Kumpel mir die Fotos geschickt hat, denn ohne is ja langweilig
Ich sach nur es war geil^^
So dann will ich mal, die Fotos sind schon da
Also heute morgen erstmal aus dem Bett gequält, so dass ich dann um 11 Uhr am Wasser war und habe mir dann gleich eine schöne Stelle ausgeguckt und habe dort angefangen zu fischen. Nach ca. 5 Würfen gab es dann einen kleinen Einschlag in der Rute und ich konnte den ersten Hecht des Tages landen
Der war mit seinen 45cm doch eher klein und durfte natürlich wieder schwimmen
Danach ging es munter weiter an der Stelle und ich fing gleich ein paar Würfe später den nächsten, der war eine Nummer größer hatte so ca. 55cm, kann ich nicht genau sagen weil ich ihn im Wasser abgehakt habe.
Auch danach folgte sehr schnell der nächste Biss und ich hatte einen ca. 60er gehakt, doch der befreite sich leider kurz vor der Landung wieder.
Danach war erstmal Ruhe und wir fischten uns noch ein ganzes Stück weiter am See, doch bisweilen ohne Erfolg.
Als wir dann an einen schönen Platz kamen, sagten wir uns hier muss einfach etwas sein
Und so kam es auch, nach ein paar Würfen ruckte es bei mir wieder und ich konnte einen weiteren kleinen Hecht landen.
Danach sagte ich, dass ich mir jetzt einen ganz schönen Wünsche und kaum waren die Worte ausgesprochen gab es einen so unbeschreiblichen Einschlag, wie ich es noch nie erlebt habe. Mir wäre fast die Rute aus der Hand geflogen. Der Fisch ließ sich zuerst gut randrillen und ich dachte so an einen 60er, doch dann zog er auf einmal richtig heftig weg und es kam mir die Hoffnung auf einen neuen PB. Nach ein paar weiteren sehr gespannten Minuten kam es dann langsam zum Ende mit der Kraft des Fisches, dachte ich zumindest, denn auf einmal kam er immer höher und stand dann kurz unter der Oberfläche und dann passierte das, was ich nie vergessen werde. Er schraubte sich mit riesigem Lärm aus dem Wasser und ich sah das erste mal seine wirklichen Ausmaße sofort dachte ich an die 1m Marke. Doch dann passierte es, im Sprung konnte sich der Fisch vom Angstdrilling befreien, der als einziges gegriffen hatte und er war weg Und danach zitterte ich ohne Ende, ich hätte mir in den Arsch beißen können...
Aber naja kann man nix machen dachte ich mir, doch dann sagt mein Freund hier guck mal ich hab das ganze auf Film, da war meine Stimmung gleich viel besser Das werde ich noch in YouTube stellen und dann hier auch den Link rein
Danach kam mir dann wieder der Gedanke zu Angeln und vielleicht ja doch noch ein Wunder zu erleben und ihn nochmal zu haken.
Aber ich machte mir keine große Hoffnung und warf wieder aus, da es beim ersten mal so gut geklappt hat sagte ich mir jetz, dass ich gerne einen für meine Mutter für die Küche hätte, und prompt wieder ein Einschlag. Nach kurzem aber heftigen Drill konnte ich dann diesen schönen 70er landen.
Der durfte dann mal mit, da er auch ein wenig verletzt war und in mein Entnahmefenster passte
Danach angelte ich noch fleißig weiter, zu bedenken immer noch an der gleichen Stelle
Und dann gab es nochmal einen schönen Schlag und ich hatte wieder einen am Band, gerade als ich die Umrisse sehen konnte, ich würde so auf ca. 70cm tippen, schlitzte er leider aus.
Doch trotzdem war es ein sehr schöner Tag, und neben den vielen richtigen Bissen hatte ich noch sehr viele Fehlbisse auf die Schwänze der GuFi's und alle die ich landen konnte hingen auch nur am Zusatzdrilling.
Mein Freund konnte leider nur einen kleinen Hecht landen, aber auch hier möchte ich ihm nochmal sehr für die Fotos und das Video danken
Von dem der Link bald folgen wird...
In dem Sinne: Petri Geil...
Petri Heil Julian
Na dann hat es ja doch endlich geklappt! Ich nehme doch stark an, es war an dem See, über den wir uns vor kurzem unterhalten haben?! Wo war denn die Superstelle? War es das flache Plateau auf der Nordseite?
P.S: Die Rute ist schon geil, gell?
Danke Thomas...
Nee es war das schöne Loch, das ich letztes Mal usfindig gemacht habe zwar dirket unter der Oberfläche knapp über dem Kraut aber halt über dem Loch
Und die Rute zwingt so ein Fisch noch lange nicht in die Knie wie man auf dem Video dann hoffe ich auch bald sieht
Und danke für die Beratung :D:D:D
Petri Heil Julian
Schöne Fische !
ich hoffe wir werden auch so einen Erfolg haben wenn ich in 2 wochen
komme
lg lukas
Keine Ursache! Ich will es aber genauer wissen!
Schick mir doch noch mal die Karte und mache ein Kreuz an die Stelle wo ihr heute erfolgreich wart. Ich will mal schauen, wie weit ich daneben lag, oder ob ich gut getroffen hatte.
Meine Mailadresse hast du doch noch, oder?
Zitat von Onkel TomKeine Ursache! Ich will es aber genauer wissen!
Schick mir doch noch mal die Karte und mache ein Kreuz an die Stelle wo ihr heute erfolgreich wart. Ich will mal schauen, wie weit ich daneben lag, oder ob ich gut getroffen hatte.
Wohl eher um dir dann den metrigen zu holen?
JuliFisch: Auch von mir Petri zu den Hechten!
Petri auch von mir.
Hm ob Tom dafür so eine weite Strecke fährt halte ich für fraglich.
@ Julifisch
Petri!
Sieht nach einem echt gelungenem Angeltag aus
Hallo Hechtfreunde.
Ich war heute mit Kumpel Norbert eine Runde Boot fahren und natürlich dabei angeln. Los ging es so gegen 12:00 Uhr und geangelt haben wir bis ca. 17:00 glaube ich.
Das Wetter war an sich toll zum sonnen und bräunen, aber den Hechten hat es weniger gut gefallen. Die ständigen Wetterwechsel, von extrem sonnig und heiß bis stürmisch und regnerisch bekommen den Räubern leider nicht so gut.
Trotz dieser Tatsache konnte jeder von uns 4 Hechte fangen, dabei hatte jeder einen untermaßigen dabei. Die anderen Fische trafen alle die in hohen Stückzahlen vorkommende Durchschnittsgröße an diesem Gewässer. Sie waren so zwischen 50 und 55 cm und somit ehr noch recht klein. Den Größten Fisch des Tages konnte ich dann noch auf einen 12,5 cm GuFi erwischen.
Hier die typische Durchschnittsgröße:
Und hier der Größte des Tages:
Hätte besser, aber auch wesentlich schlechter laufen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!